Ilian Micanski (07/2010 - 06/2013)

  • Der Vergleich von Spielern mit Aktien gefällt mir überhaupt nicht.

    Ist nunmal aber so. Spieler sind Kapital. Und bei Shechter ist das Potential vermeintlich größer als bei Micanski, deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass man Shechter zumindest noch das eine Jahr halten möchte. Gerade bei einem Spieler, für den man so viel Geld ausgegeben hat, muss man doch schauen, dass man etwas draus macht.


    Voila, Shechter wird verkauft. Zur Not für 1,5 Mille. Der Vergleich mit Aktien die man hält wenn ihr Wert am Boden ist funde ich auch nicht passend. Wir wollen aufsteigen und für ihn ist in meinem Konzept kein Platz.

    Zur Not? Da müsste erstmal jemand 1,5 Mio bieten. Ich glaube nicht, dass das ein deutscher Verein zahlen würde, nachdem er sich bisher nicht so richtig eingefunden hat. Einen anderen zahlkräftigen europäischen Verein kann ich mir nicht vorstellen, gibt ja auch keine Anzeichen, somit wäre die einzige "Hoffnung" diesbezüglich ein israelischer Verein, der große Stücke auf ihn hält.


    Und sorry, wenn ich mir doch stark das Lachen verkneifen muss, weil er nicht in dein Konzept passt... :rofl:

  • Also: Erst einmal ist es doch super, dass beide treffen und zeigen, dass sie noch da sind. Ich hoffe, dass wir einen von beiden halten können. Denn einen spielenden Stürmer brauchen wir. Und beide haben das Potenzial uns weiterzuhelfen.


    Gratulation an Micanski!

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Ich würde mich auch freuen wenn Mici nächste Saison bei FCK aufblühen und uns wieder in die erste Liga schießen würde, allein mir fehlt der Glaube daran undzwar nicht weil ich es ihm von seinen Möglichkeiten (inklusive Wettberwerb im Sturm) her nicht zutrauen würde (das er Tore schiessen kann, hat er ja bewiesen), aber ich glaube einfach und das sehen oder wollen die vielen Beführworter von Mici hier nicht sehen, dass er gar nicht wirklich zurückkommen will. Natürlich kann man sagen, er muss aber, weil Vertrag usw. aber nen Spieler hier unbedingt wieder einzugliedern, der das nicht zu 100% will, der bringt wahrscheinlich auch nicht die Leistungen. Mein persönlicher Eindruck auch nach dem Interview ist, dass sich Mici mit den Toren für den FSV für andere Vereine empfehlen wollte. Ich bin absolut bei SK und FF, dass man kommende Saison nur auf Spieler setzt, die sich zu 100 % mit dem Verein identifizieren und gerne hier spielen wollen. Das sehe ich bei Mici im Augenblick noch nicht, aber viellecht stellt er das ja noch mal klar.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Ist nunmal aber so. Spieler sind Kapital. Und bei Shechter ist das Potential vermeintlich größer als bei Micanski, deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass man Shechter zumindest noch das eine Jahr halten möchte. Gerade bei einem Spieler, für den man so viel Geld ausgegeben hat, muss man doch schauen, dass man etwas draus macht.

    Du spielst wohl gerne Fußball-Manager, das ist mir jedenfalls zu einfach. Die Werte eines Spielers lassen weder ausrechnen, noch sonst in Zahlen ausdrücken. So bestimmt die Nachfrage den Preis und die ist momentan nicht hoch und das aus gutem Grund: Die Leistungen des Spielers wurden seinem Preis nicht gerecht. Also muss man abwägen, ob der Spieler uns überhaupt weiterhilft. Dazu sollten wir nicht vergessen, dass Spieler auch nur Menschen sind, keine Maschinen und erst recht keine Wertpapiere. Vielleicht fühlt er sich nicht wohl bei uns und somit wäre eine Wertsteigerung auch nicht zu erwarten. Ihn vorzeitig zu verkaufen, sofern sich ein Interessent findet, wäre in diesem Fall zwar momentan ein Verlust, wäre aber langfristig die günstigere Alternative. Geld ist nicht alles, zwar kann man damit einiges bewegen, aber keine Leidenschaft kaufen. Das ist nur ein Beispiel, damit möchte ich Shechter nicht beurteilen, das soll Franco Foda machen. Mir ging es nur darum, dass der Vergleich hinkt. Außerdem sind größere Transfererlöse nach der letzten Saison eh nicht zu erwarten. Dazu hat der Aufstieg oberste Priorität, da die Bundesliga doch weitaus profitabler ist. Aber wenn wir dahin wollen, können wir nicht jeden Fehlkauf in unseren Reihen halten. Wir sind momentan nicht in der Position, langsam und mit viel Geduld ein Team zu formen, sonst fährt der Zug ab. Wir brauchen Spieler, die sofort Leistung bringen! Also, was bleibt uns übrig, als die letzte Rückrunde zu bewerten und Tendenzen wahrzunehmen? Also, hätte ich Aktien von Micanski, würde ich sie sicher noch nicht verkaufen...

  • Es wäre doch jetzt eigentlich interessant zu wissen, was Kuntz und Foda entschieden haben !
    Zweite Chance beim FCK oder einen Verkauf Micanskis ? Wie sieht es mittlerweile Micanski selber ? :gruebel:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Ja das wäre in der Tat mal interessant....aber im Moment passiert aufm Berg ja gar nichts....sind wohl alle im Urlaub :)

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich glaube da läuft viel im Hintergrund (Gespräche von Foda mit den Spielern) was man gar nicht mitbekommt sondern dann fertig serviert wird.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich glaube da läuft viel im Hintergrund (Gespräche von Foda mit den Spielern) was man gar nicht mitbekommt sondern dann fertig serviert wird.


    Finde es auch gut, das wir als Fan davon nichts mitbekommen ! :rofl: :biggrin: ;)

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)