Freundschaftsspiel - 24. Juli 2010: 1. FC Kaiserslautern - FC Liverpool

  • Also, meine Startaufstellung nach all den Vorbereitungsspielchen bisher und den Eindrücken bis zum heutigen Tag sieht wie folgt aus:


    --------------------Sippel-------------------


    Dick----Amedick---Rodnei---Bugera


    ---------------------Bilek---------------------
    Amri---------------------------------Ilicevic
    ------------------Moravek-------------------


    -----------Micanski----Lakic---------------


    Keeper und Abwehr bleibt wie in der Meistersaison. Ob Simunek oder Jessen noch den Fuß in die Tür kriegen, sehe ich derzeit eher zweifelhaft. Auch vor der Abwehr bleibt Bilek bestehen. Der Kerle spielt einfach schnörkellos und sau stark.
    Rechts hat Amri voll überzeugt. Der Kerl muss spielen! Links hat mich Rivic grade gestern enttäuscht. Ich sehe da zwar ein Kopf-an-Kopf Rennen mit Ilicevic. Aber derzeit hat Ivo bei mir die Nase vorn. Ob wir dann mit nem Zehner oder nem zweiten Sechser spielen, bleibt abzuwarten. Ich sehe jedenfalls Moravek vor Tiffert. Wer allerdings den zweiten Sechser abgeben soll, da bin ich mir unklar. Schulz, De Wit oder gar Simunek. Vielleicht Kirch?
    Im Sturm ist Lakic bei mir gesetzt. So nen Torriecher, so eine Effektivität hat sonst keiner im Team. Dahinter sehe ich Micanski. Tolle erste Eindrücke, ich glaube aus dem Kerle könnt was werden. Nemec sehe ich eher in der Reservistenrolle für Lakic. Von Hoffer bin ich derzeit noch enttäuscht. Da war der Vorschußloorbeer wohl etwas zu üppig, habe mir mehr erwartet von ihm!

  • weschdkurv,
    im Allgemeinen geb ich dir Recht.
    Probleme sehe ich auf der linken Offensivseite. Ilicevic scheint mir für die Bundesliga etwas zu schwach, ich hoffe, Rivic kann sich steigern.
    Die 2. Sechs neben Bilek würde ich am ehesten Kirch oder Simunek zutrauen, Schultz ist wohl etwas zu langsam.
    Abwehr vorerst wie gehabt, vor allem da mich Dick positiv überrascht hat.
    Im Sturm Micanski neben Lakic, Hoffer kann ich noch nicht beurteilen.
    Nemec ist trotz allen Bemühens doch sehr hüftsteif und technisch zu schwach.


  • unterschreibe ich, dies ist exakt auch meine aktuelle wunschformation. würde nur die beiden zentralen - bilek und moravek - nebeneinander spielen lassen. also quasi als zwei 6er, der eine etwas offensiver, der andere defensiver. genau wie letzte saison! das hat uns - so finde ich - sehr viel stabilität gegeben.


    zu den eindrücken von gestern: die abwehr steht - bis auf wenige ausnahmen - sehr sicher. da sollten wir gar nichts ändern. für dick gibt es noch keine alternative (außer evtl kirch). amedick ist gesetzt. rodnei hat gestern - bis auf einen ausrutscher nach wenigen sekunden - wieder saustark gespielt, sowas von abgeklärt. kann mir kaum vorstellen, dass simunek da noch einen draufpackt von der qualität her. schwer vorstellbar, dass er mit amedick noch besser harmoniert. er kann bestimmt noch wichtig für uns sein, doch anfangs würde ich die beiden (rodnei, amedick) nicht auseinanderreißen. never change a winning team! und bugera muss auch spielen. schließlich war jessen bisher nur verletzt und konnte sich noch gar nicht einspielen. es geht ja schon in 3 wochen los. zudem können wir auf buggys standards nicht verzichten...


    im mittelfeld war amri der überragende mann. das kann wirklich ein sam-ersatz werden! schneller antritt, gute dribblings, mal nach außen, mal nach innen, gute pässe. nur bei einer großchance hat man gesehen, warum er als chancentod bezeichnet wird! aber vielleicht hat er ja in zukunft bei uns mehr glück... ilicevic und rivic haben sich nicht viel gegeben, war von beiden wenig zu sehen. auch wenn ich klar zu ivo tendieren würde. in der zentrale ist bilek als echter 6er gesetzt. daneben hat tiffert leider einen ganz schwachen tag erwischt und nichts zustande bekommen. denke, moravek hat da höhere qualität, auch wenn man das natürlich abwarten muss. bei ihm habe ich nur sorge, dass er nach hinten zu zweikampfschwach ist. wirkt ja sehr klein und schmächtig, eben wie ein typischer 10er.


    vorne hat mich micanski überzeugt. jetzt wissen wir auch, warum er folgendes gesagt hat: "Ja, ich denke, dass es zu meinen Stärken gehört, im Strafraum immer dort zu sein, wo der Ball hinkommt und immer den Weg zum Tor zu suchen. Ich bin nicht besonders schnell, aber auch nicht langsam. Habe eine normale Technik und ein normales Kopfballspiel. Aber mein Torinstinkt ist sehr ausgeprägt und ich habe ein gutes Verständnis für meine Mitspieler." passt wirklich wie die faust aufs auge. gute übersicht, tolle pässe weitergeleitet und natürlich ein traumhaftes tor. denke, er könnte den nötigen killerinstinkt haben. vielleicht oft unauffällig, dafür verlässlich fürs toreschießen zuständig - à la roy makaay. hoffer hat enttäuscht, scheint noch nicht richtig angekommen zu sein. das wird hoffentlich noch... neben micanski sehe ich lakic. verletzungsfrei könnte der richtig aufblühen, wie zum ende der vergangenen runde. nemec ist ein verlässlicher arbeiter und vorlagengeber, lakic jedoch gefährlicher vor dem tor.

  • Nemec bleibt halt wie schon in der letzten Saison und aufgrund seiner körperlichen Veranlagung der "Spielende Stürmer", der sich auch nicht selten
    die Bälle im Mittelfeld holt und verteilt. Das Trainergespann muss letztendlich entscheiden, ob wir sowas in der 1.Liga gebrauchen können, oder doch
    lieber zwei normale Stürmer vorne reinstellen.

  • Für mich ist neben 2 Änderungen auch das die Aufstellung. Ich glaube Simunek wird noch Rodnei verdrängen und neben Bilek sehe ich Tiffert im ZM. Glaube wir werden wieder mit einer Doppel-6 spielen und nicht wie bei dir mit einer Raute. Wobei eben Bilek defensiv und Tiffert dann offensiv spielen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Tiffert hat mich gestern auch weder im Spielgeschehen noch bei den Standards überzeugt. Ansonsten wr auch gestern wieder zu sehen, dass die meiste Gefahrübe die Flügel erzeugt werden konnte.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • schön und gut aber ist keinem diese geisterstimmung aufgefallen das war ja garnix 2 min nach dem tor mal ausgenommen :feilschen:

    :schal: :schal: Teuflisches Wittgenstein :schal: :schal:

  • schön und gut aber ist keinem diese geisterstimmung aufgefallen das war ja garnix 2 min nach dem tor mal ausgenommen :feilschen:


    Müssen uns doch alle erst wieder warmsingen --- war doch Sommerpause -- also ab ins Trainingslager...... :rofl:

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv