Leon Jessen (07/2010 - 06/2015)

  • Aber so grausam wie es hier einige sehen fand´ ich es nicht.

    Naja, fand ich schon. Wie gesagt, viele Fehlpässe, Alibipässe, Verunsicherung allgemein. Erinnere mich noch genau an eine Situation, als Rodnei oder Amedick auf ihn spielen, er den Ball direkt weiterspielen will und man schon im Ansatz sieht, dass das Ding beim Kölner landet. Keine Ahnung wieso, aber er war eben total verunsichert und/oder unkonzentriert.


    Und wenn ich höre, dass vereinzelt "Jessen raus" Rufe kamen muss ich mich fragen was das soll.

    Habe ich nicht gehört (war in 7.4), aber finde ich ebenfalls unangebracht. Wir sollten jeden Spieler unterstützen, nicht nur Ivo, Lakic oder Sippel. Vielleicht hätte es ihn gerade aufgebaut, wenn man ihn angefeuert hätte.


    Was gestern bei Ihm sehr gut war (so meine Meinung), waren die Pässe auf Ivo hinter die Abwehr. Das hat 3 - 4 mal sehr gut geklappt.

    Das stimmt, das hat ganz gut geklappt. Offensiv war er auch sehr engagiert. Aber leider kamen die Pässe/Flanken nicht immer so gut an. Die Fehler hat er sich aber leider eben in der Defensive erlaubt.

  • Ich bin mit meinem Urteil noch zwiegespalten. Zum einen möchte ich ihn aufgrund der mangelnden Spielpraxis in Schutz nehmen (die Nervosität war ihm sichtlich anzumerken) zum anderen muss ich sagen, dass ich von einem dänischen Nationalspieler einfach mehr Konzentration und vor allem Ruhe am Ball erwarten können muss.

  • trotzdem haben wir ein problem links hinten und da sollte man reagieren.
    wir brauchen unbedingt,einen brauchbaren verteidiger.

    Warum hat man Stulin einen Profi-Vertrag gegeben? Damit er zusehen kann, daß die beiden vor
    ihm Platzierten nicht das "Gelbe vom Ei" sind!? Genauso wie ich vor etlicher Zeit schon für den
    Einsatz von Petsos war, bin ich nun erneut dafür, auch Stulin eine Chance zu geben.

  • Die Leistung war insgesamt sicher nicht berauschend aber die Rettungstat beim Poldi Lupfer war ganz wichtig! Wir haben weiterhin ein Problem auf der linken Abwehr-Seite.
    Ich denke auch es wäre eine gute Idee Stulin in einem Spiel zu testen, denn beim aufwärmen wird man keine Erkenntnisse gewinnen ob der Junge unsere Probleme auf dieser Position beheben kann....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • So richtig die Chance genutzt hat er nicht. In den ersten Minuten sah das noch gut aus, aber dann in Kombination mit Rodnei musste ich immer die Luft anhalten wenn die Bälle zwischen den beiden gewandert sind. Denke Bugera wird am Mittwoch und auch dann in der Liga wieder spielen, gerade gegen Bayern wird es auch auf Erfahrung ankommen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Stulin für Jessen? Ich dachte Stulin ist Mittelfeldspieler, eine Art Spielmacher?


    Abgesehen davon - seit Kurz da ist schätze ich es an ihm, dass er Spielern vertrauen schenkt und sie für LEISTUNG belohnt. Jeder kann ins Team kommen, aber jemand kann auch einfach drin bleiben, wenn er gut spielt. Und meiner Meinung nach ist ein Bugera momentan besser als ein Jessen, weshalb Bugera auch wieder spielen wird. Und ob ein Stulin besser ist? Naja, ich finde man kann nicht pauschal sagen, dass er eh nicht schlechter spielen wird - ich erinnere nur mal an ein Spiel in Koblenz, als ein damaliger Linksverteidiger namens Lamprecht einen rabenschwarzen Tag hatte.

  • Ich glaube der ist langsam vom ZM zum LV umgebaut worden. In der zweiten Mannschaft spielt er da soviel ich mitbekommen habe regelmäßig.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich sehe es wie Gonzo. Finde es super, dass Kurz da Konstanz reinbringen will was die Stammformation anbetrifft. Ich denke, dass es diese Saison Bugera machen wird. Er ist aktuell stärker und sicherer als Jessen. Allerdings auch langsamer. Jessen wird aber, denke ich, spätestens ab der nächsten Saison für die ersten 11 vorgesehen sein. Nicht umsonst hat er einen 4 Jahres Vertrag bekommen. Und nach wie vor denke ich, dass er noch wichtig werden kann.


    Lasst Ihn mal ein wenig mehr Ruhe bekommen, einen sicheren linken Innenverteidiger neben sich stehen und die Laufwege mit Ivo besser abstimmen... dann ist er für mich ein sehr guter Linksverteidiger. Denn was richtig stark an ihm ist, dass er immer Druck nach vorne aufbauen will. Auch wenn seine direkten Zuspiele aktuell eher mies sind.

    ***********************************************
    :feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen:

  • Allerdings auch langsamer.


    Schnell war Jessen am Samstag auch nicht. An verlorene Laufduelle hatte man sich nach halbzeit 1 aber schon gewöhnt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...