Jan Moravek (07/2010 - 06/2011)

  • Diese und auch letzte Saison hat Stefan Kuntz einige unglückliche Transfers getätigt, oder?

    Nur um mal ein paar Vergleichswerte zu liefern - Breno für 12 Mio, Tymoshchuk für 11 Mio, Pranjic für 7,7 Mio zu den Bayern. Ich denke, dass das auch nicht gerade die glücklichsten Transfers waren. Trotzdem stehen die Bayern ganz oben, weil sie auch Volltreffer hatten. Und genauso hatten wir in den vergangenen Jahren sicherlich einige unglückliche Transfer, aber eben auch gute oder sehr gute Transfers. Und eben deshalb sind wir aufgestiegen und haben die Klasse gehalten. Nicht nur deswegen, aber auch. :)


    Und bezüglich Moravek habe ich ja im Schalke-Thread schon etwas geschrieben. Ich glaube einfach, dass der Bedarf auf anderen Positionen größer ist.

  • Das war wie mit Ilicevic, der war am Anfang auch noch net so stark zeigte aber von Anfang an ein Riesenpotential das er dann irgendwann bestätigt hat. Man braucht auch Geduld mit jungen Spielern, so wie Swierczok, der hier teilweise schon niedergemacht wird ohne das er eine einzige Chance hatte sich in der Bundesliga reell zu beweisen. Besonders geistreich ist das nicht. Und es ist vollkommen Wurschd wo Spieler Hinz und Kunz her kommen wenn sie Talent haben, entsprechend gefördert und eingesetzt werden können sie sich auch entwickeln, das is ganz normal im Fussball. Die Pfälzer Fans müssen mal Geduld lernen, wir sind grad aus dem stinkenden Haufen Mist entstiegen und können froh sein das wir Leute wie Kuntz und Kurz an Bord haben die in den ehemaligen Sauladen mal wieder sowas wie professionelle Strukturen reinbrachten. Das es jetzt schwierig ist war abzusehen. Aber mit Geduld und Unterstützung landen wir auch wieder da wo wir einst waren, oben!


    Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und wir lagen in Trümmern. Das wir nun um den Klassenerhalt kämpfen DÜRFEN ist das eigentliche Wunder. Das sollten sich mal einige vor Augen halten. Wir haben keine Kohle und auch sonst nicht besonders viel zu bieten also müssen wir uns langsam aber stetig aufbauen. Dazu braucht es aber den bedingungslosen Rückhalt der Fans. Glaubt an ein weiters Wunder und gebt Gas. Und ihr werdet sehen das Wunder wahr werden können!

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Heute Meldung: Moravek wieder verletzt.


    Bei diesem Verletzungspech hätte er uns kaum helfen können.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • angeblich fällt er 4 wochen aus und bis er dann wieder richtig fit ist und sich an die neue mannschaft gewöhnt hat ist augsburg hoffentlich abgestiegen..


    würde mich trotzdem freuen wenn moravek eines tages wieder für uns spielt da ich seine spielweise mochte... eventuell wenn sein vertrag ausläuft denkt er an die eigentlich schöne zeit für ihn bei uns...


    er ist ja noch jung aber klar ist auch das er diese saison bissel wenig gespielt hat und um sich weiter zu entwickeln sollten nicht mehr so viele jahre kommen....



    jan kopf hoch und denke dran wir fans würden uns freuen dich eines tages wieder begrüßen zu dürfen

  • Wenn sich die 4 Wochen bewahrheiten sollten, hätte Mora schon 6 Spiele der Rückrunde verpasst. Wenn man ihm dann noch 1 - 2 Spiele Eingewöhnung zugesteht, ist es schon mehr als die Hälfte der Rückrunde. Da kann dann auch schon vieles zu spät sein...

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Bei uns hätte er sich nicht verletzt und schon 5 Tore geschossen, wir sind nämlich der FCK!


    Aber im ernst: Tut mir leid für ihn - schlecht für Augsburg - gut für uns!

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Ob er sich bei uns verletzt hätte oder nicht is ja auch egal... das wäre eine theoretische, philosophische Diskussion.


    Aber eins ist wohl klar: Moravek ist nicht die gewünschte Verstärkung, die die Augsburger eingeplant haben... bleibt abzuwarten, wie sich der Japaner schlägt

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Erst mal gute Besserung
    Man wünscht keinem Spieler eine Verletzung und wir wollen sportlich in der Bundesliga bleiben


    Moravek hat sich bei uns sportlich und menschlich immerkorrekt verhalten
    Anscheinend sind wir auch in der BuLi in der Zeit der Leiharbeiten angekommen und die Spieler haben manchmal nur die Wahl wechseln (wohin bestimmt der Verein) oder Tribüne
    Offiziell ist das ander, aber man kann das auch über den Preis so regeln

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie