Red doch keinen müll. Jeder andere? Mit dieser Truppe? Das ist wohl der Witz des Jahrtausends. Das er es überhaupt geschafft hat aus diesem Kader, von dem die hälfte Charakterlose A....löcher waren noch ein konkurrenzfähiges Team aufzustellen war schon ein wunder. Red doch keinen bepp. Was er danach gemacht, steht nicht zur debatte. Aber was du schreibst ist blödsinn.
Wolf hat seit seinem Amtsantritt immer nur das Ziel vom Endspiel ausgegeben und das hat er zu 100% geschafft, ist allerdings auch großmundig gescheitert. Kann mich aber auch an keinen Trainer erinnern, der zu solch einem Zeitpunkt solch ein Minimalziel bei seiner Verpflichtung ausgegeben hat. Eigentich hätten bei solchen Aussagen des Trainers schon die Alarmglocken schrillen sollen. Normalerweise stellt man in solch einer Situation nicht noch einen Trainer ein, der die Mannschaft noch in Grund und Boden redet.
Für mich war er ein Versager auf kompletter Linie und das hat er spätestens ein Jahr danach mit seiner Personalpolitik unter Beweis gestellt. Wie groß die Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts unter einem anderen Trainer gewesen wäre, darüber lässt sich nur spekulieren. Allerdings bezweifel ich, dass ein kostengünstigerer Trainer ohne solch ein Standing im Umfeld mehr Schaden hätte anrichten können. Zumindest dürfte die Wahrscheinlichkeit gering sein, einen Spieler zu verpflichten und ihm nach 3-4 Wochen mangelnde Schnelligkeit und fehlende Fitness zu attestieren.
Wenn ich mir die Liste der Neuzugänge noch mal vor Augen führe, wo sinnlos Geld verschleudert wurde und wo es deshalb nachfolgenden Trainern an finanziellen Möglichkeiten fehlte, da könnte mir heute noch schlecht werden.
Interessant bei diesem Verein war bis dato diese inzestuöse Einstellung, dass nur ein Pfälzer oder ehemalige Spieler diesen Verein wieder aus der Tristesse erwecken könne. Mit welch einer Euphorie/Ablehnung man einigen Personen hier begegnet ist, ist wirklich beispielhaft.