Wolfgang Wolf (21.11.2005 - 11.04.2007 als Trainer / 07/1978 - 06/1988 als Spieler)

• Red doch keinen müll. Jeder andere? Mit dieser Truppe? Das ist wohl der Witz des Jahrtausends. Das er es überhaupt geschafft hat aus diesem Kader, von dem die hälfte Charakterlose A....löcher waren noch ein konkurrenzfähiges Team aufzustellen war schon ein wunder. Red doch keinen bepp. Was er danach gemacht, steht nicht zur debatte. Aber was du schreibst ist blödsinn.

Wolf hat seit seinem Amtsantritt immer nur das Ziel vom Endspiel ausgegeben und das hat er zu 100% geschafft, ist allerdings auch großmundig gescheitert. Kann mich aber auch an keinen Trainer erinnern, der zu solch einem Zeitpunkt solch ein Minimalziel bei seiner Verpflichtung ausgegeben hat. Eigentich hätten bei solchen Aussagen des Trainers schon die Alarmglocken schrillen sollen. Normalerweise stellt man in solch einer Situation nicht noch einen Trainer ein, der die Mannschaft noch in Grund und Boden redet.
    Für mich war er ein Versager auf kompletter Linie und das hat er spätestens ein Jahr danach mit seiner Personalpolitik unter Beweis gestellt. Wie groß die Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts unter einem anderen Trainer gewesen wäre, darüber lässt sich nur spekulieren. Allerdings bezweifel ich, dass ein kostengünstigerer Trainer ohne solch ein Standing im Umfeld mehr Schaden hätte anrichten können. Zumindest dürfte die Wahrscheinlichkeit gering sein, einen Spieler zu verpflichten und ihm nach 3-4 Wochen mangelnde Schnelligkeit und fehlende Fitness zu attestieren.
    Wenn ich mir die Liste der Neuzugänge noch mal vor Augen führe, wo sinnlos Geld verschleudert wurde und wo es deshalb nachfolgenden Trainern an finanziellen Möglichkeiten fehlte, da könnte mir heute noch schlecht werden.
    Interessant bei diesem Verein war bis dato diese inzestuöse Einstellung, dass nur ein Pfälzer oder ehemalige Spieler diesen Verein wieder aus der Tristesse erwecken könne. Mit welch einer Euphorie/Ablehnung man einigen Personen hier begegnet ist, ist wirklich beispielhaft.

• Red doch keinen müll. Jeder andere? Mit dieser Truppe? Das ist wohl der Witz des Jahrtausends. Das er es überhaupt geschafft hat aus diesem Kader, von dem die hälfte Charakterlose A....löcher waren noch ein konkurrenzfähiges Team aufzustellen war schon ein wunder. Red doch keinen bepp. Was er danach gemacht, steht nicht zur debatte. Aber was du schreibst ist blödsinn.

Na er hat sich doch so einige Fehler erlaubt während der Abstiegssaison:

- redet von anfang an nur vom Endspiel und denkt dabei nicht an berlin...

- verzichtet auf Sforza, der der Mannschaft struktur hätte geben können. Eitelkeiten fehl am platz. Nur der Verein zählt und Sforza hatte einen gültigen Vertrag. Und er hatte die Wahrheit gesagt und salz in die Wunde gestreut. Aber dafür abgestraft. Menschlich /moralisch das seine, aber als Spieler, und dafür wurde er bezahlt, unersetzbar. Und das habe ich damals gleich gesagt und nur den Kopf geschüttelt.

- Seine Taktikgespür und Skela als Libero aufzustellen...

- seine Granaten vom wühltisch des winters...

• So ist es...

@ Sippel

Ja, blauäugig bis zum geht nicht mehr... Da fällt mir nichts mehr ein...
    Vor 2 Jahren hatten wir noch ein schwerere Mission zu erfüllen. Da hats auch geklappt!
    18 Spieltage hatte er Zeit. Lang genug, eine Mannschaft zu formen.
    Es tut mir leid, aber ich muß dir den Fußballsachverstand absprechen...

• Zitat

Jetzt ist es amtlich! Wolfgang Wolf wird neuer Trainer bei den Offenbacher Kickers und damit Nachfolger von Steffen Menze, von dem sich der Verein gestern Morgen getrennt hatte. Wolf begann seiner Trainerkarriere bei den Stuttgarter Kickers, mit denen er 1996 den Aufstieg in die 2.Bundesliga schaffte. Zischen 1998 und 2003 betreute er fünf Jahre den VfL Wolfsburg und qualifizierte sich mit den Wölfen für den UEFA-Cup (1999). Mit dem 1.FC Nürnberg (2003-2005) gelang ihm der Aufstieg in die 1.Bundesliga.

Anschließend stand er zwei Jahre beim 1.FC Kaiserslautern (2005-2007) unter Vertrag. Zuletzt trainierte der 52jährige den griechischen Erstligisten AO Xanthi. Wolf wird auf einer Pressekonferenz heute Nachmittag offiziell vorgestellt.

Quelle : Kickers Offenbach

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Das er überhaupt in der BRD noch einen Job findet... Dieser Geldgeier...

Spricht von der großen Lieben, den FCK und saugt ihn leer... Lässt sich ohne Nutzen weiter bezahlen... Sitzt seinen Vertrag aus, und babbelt von Herzensangelegenheit... :flow:
    Ich will den nicht mehr auf dem Berg sehen...

• Solange er bei uns keinen Vertrag mehr unterschreibt kann er treiben was er will.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• JAJA der Wolf.. bei UNS hat er seinen Vertrag ausgesessen, nun da er in Griechenland schon Drohungen bekommen hatte, löste er sinen vetrag gleich ganz auf und und ist er klamm und muss beim OFC unterschreiben.. da kann ich nur sagen.. Mein Beileid an den OFC und seine Fans..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• jetzt macht mal halblang ! Hinterher is man immer schlauer... Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute bei den Kickers .. vielleicht hat er sich hier als Trainer "verzockt", aber als Spieler nie !

:schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild: