Taktikbesprechung: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern (1:3)

  • spielen wir das wirklich schon so clever
    so zermürbt man einen dezimierten gegner


    was lange aussah,wie planloses anrennen,entpuppte
    sich als zermürbungstaktik,erster güte.


    Deine Meinung kann ich auch nicht teilen..
    Im Endeffekt war der Geißbock platt das stimmt wohl.. aber ich hatte nicht den Eindruck, dass das wirklich geplantes Taktieren war..
    Die Interviews von Kurz gehen auch in die Richtung, dass wir uns noch zu wenig zutrauen..
    Auch die Reaktion von Kurz nach der wirklich tollen Aktion von Tiffert die das 1zu 3 einleitete zeigt das (Brust raus :) )
    In der ersten HZ haben wir uns gegen 10 Geißböcke nichts zugetraut! Fußball ist nunmal Kopfsache..
    Kirch,Bugera,Moravek und auch Bilek müssen einfach mehr Selbstbewußtsein an den Tag legen! Da muß man sich mal ne 1 zu 1 Situation zutrauen!
    In der 2ten Liga kann man vlt punkten wenn man in der Zentrale keine Impulse setzt in der 1ten Liga wird das so nicht funktionieren!
    Wir müssen schleunigst aufhören ins Spiel zu gehen und vor dem Anpfiff die Hosen voll zu haben!
    Sippel's Fehler ist ein sehr gutes Beispiel für die extreme Nervosität..[doppeltes Abseits und trotzdem den Treffer zu zählen lassen, das ist eine Frechheit!!] auch bei Dick's Interview vor dem Spiel hat man gemerkt, dass man zu viel Respekt hat!!
    Das müssen wir ganz schnell ablegen sonst wird das nichts..
    Ich muß Poldis Aussage zustimmen wir waren schwach vorallem in HZ 1 ! die Kölner brechen irgendwann zum Glück ein, aber ich denke dass das auch an Ivo und vorallem an Jessen lag! Jessen sorgte plözlich für Überzahlspiel in dem er läuferische viel viel stärker wie Bugera Meter nach Vorne machte und vor sich hatte er plötzlich ein Ivo der im ggs. zu Kirch in 1 zu 1 Situationen ging! [daraus resultieren 2 Treffer!!]
    Deswegen denke ich auch, dass sich beide in die erste 11 gespielt haben!
    Zur ersten HZ nochmal: das war keine Zermürbungstaktik in meinen Augen.. Wir haben nicht clever gespielt dem kleinlich pfeiffenden Schiri gaben wir immer wieder Gründe das Spiel zu unterbrechen und durch dumme kleine Fouls gab es 0 Spielfluß und die Kölner konnten sich alle 2 Min bei einem Freistoß entweder ausruhen oder konnten sogar selbst für Gefahr sorgen!


    Aber egal 3 Punkte !!! :jubel: und die Kölner sollen sich nicht über die rote Karte beschehren! Das Regelwerg ist nun mal eindeutig!! Im Gegenteil wir wurden benachteiligt! Der Treffer der Kölner hätte nie und nimmer zählen dürfen! Beim Freistoß war es schon Abseits bei der Kopfballverlängerung wars dann einfach nur noch lächerlich!! Das muß man einfach Abseits pfeiffen, dass waren mindestens 5 m Abseits und nie und nimmer eine neue Spielsituation!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Es ist recht schwer, die Stärke der Mannschaft im Moment schon einzuschätzen. Ich bin auf jeden Fall ein Gegner des Schönredens, nur weil wir die beiden ersten Pflichtspiele gewonnen haben: In beiden Fällen haben wir über weite Strecken hinweg wie der klare Verlierer ausgesehen und Du drehst solche Spiele dann auch nur noch mit sehr viel Glück --- Willensstärke hin oder her! Auf der anderen Seite hat dieses Glück auch nur der körperlich und mental Fitte und in der Beziehung haben wir uns in beiden Fällen wirklich absolut top gezeigt. Die Leistung ist auch deshalb so schwer einschätzbar, weil diese Siege der Mannschaft Selbstvertrauen und Rückenwind geben und wir - völlig egal wie sie im Einzelnen zustande gekommen sind - schon alleine dadurch besser werden. Denn mal im Ernst: Wer durfte denn erwarten, dass wir gegen den Pokalschreck der letzten Saison und im ersten Bundesligaspiel seit vier Jahren - für Einige in ihrem ersten Bundesligaspiel überhaupt und das auswärts vor 50.000 Zuschauern - von Beginn an mit breiter Brust auftreten? Tobi hat selbst von seiner diesbezüglichen Nervosität gesprochen, anderen wird es ähnlich ergangen sein. Auch hat es einen Risenumbruch im Kader gegeben, so dass klar sein muss, dass die Mannschaft zu Saisonbeginn nicht eingespielt sein kann.


    In so einer Gesamtsituation steht alles Spitz auf Knopf und da trägt jedes Erfolgserlebnis zum Nervositätsabbau und zum "Teambuilding" bei. Mal sehen, ob wir jetzt eine ordentliche Leistung gegen die Bayern abrufen, wobei wirklich niemand mit einem Punktgewinn rechnen darf.


    Marco Kurz wird die beiden Spiele jedenfalls besser einordnen können als einige hier, die z.B. den Spielverlauf gestern als Ausdruck einer ganz ausgeschlafenen Lauterer Taktik schönreden wollen: Wir dürfen nicht allzuoft 60 Minuten mit dieser Leistung abrufen, wenn wir in der Liga drin bleiben wollen! Wir werden vermutlich noch auf eine ganze Reihe übermächtiger Gegner stoßen, aber dann müssen wir trotzdem das uns mit diesem Kader eben Mögliche auf dem Platz zeigen: dies war weder gestern (in der ersten Stunde) noch gegen Osnabrück (in der regulären Spielzeit) der Fall. Wie gesagt ist das in dieser Umbruchsituation absolut erklärlich und verständlich und man kann nur hoffen, dass uns die dann doch noch erzielten Anfangserfolge aus dieser Verunsicherung herausholen und wir vielleicht schon gegen die Bayern eine konstante gute Leistung über 90 Minuten sehen werden. Ich bin da durchaus optimistisch, vor allem da wir gerade in diesem Spiel nun wirklich absolut nix zu verlieren haben und im Grunde genommen völlig befreit aufspielen können!

  • Was für ein geiler Tag für den FCK:
    + Profis gewinnen
    +die 2 Mannschaft gewinnt
    + A und B Jugend gewinnt
    +Micanski gewinnt die Wahl zum Tor des Monats
    + Heimspiel im DFB Pokal zugelost bekommen.


    Wollte ich auch gerade schreiben.
    Ergänzend kann man noch den Tabellenstand und die Torschützenliste.
    Wanns lääfd dann lääfds.


    War gestern in N16,war absolut geil,die 8 Stunden Autobahn haben sich rentiert.
    Absolut schlecht ausser unseren 1. HZ war die Logistik in Kölle.
    Die 15 min Wartezeit vorm Eintritt gingen ja noch aber der Erwerb von Essen und Trinken war unter aller Sau.
    - ne Halbe Stunde vorm Spiel bist Du an keinem Stand rechtzeitig angekommen.
    - 20 min vor HZ ist mir dann innerhalb von 30 min gelungen,aber es gab keine Tragemöglichkeit für meine 4 Bier u. 2 Wasser für fast 18.- Euronen,die waren halt aus die Träger!!?
    Habs dann doch noch bis hoch in Reihe 25 geschafft mit den 6 Solobechern.Obs fürs Guinness-Buch gereicht hätte weiss ich nicht.
    - Bezahlen mit Justpay ging nicht,das Apparätchen war kaputt,zum Glück hatte ich Kohle dabei.


    Wurde aber dann in HZ 2 für Alles entschädigt...einfach geiler Support


    Podolski hat in seiner Aussage(ein ganzer Satz,am Stück) dass wir schlecht waren absolut Recht,aus seiner Sichtweise,die 2. HZ hat er nämlich gar nicht mitbekommen u. wurde zurecht ausgewechselt.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

    Einmal editiert, zuletzt von schagg ()

  • @ schagg
    Ich war in N15 und wollte vor und nach dem Spiel mir ne Cola dort besorgen. Vor dem Spiel hat es sicher locker 20 - 30 Minuten gedauert bis ich die Cola hatte. Als es nach dem Spiel wohl auch nicht schneller ging bin ich nach 10 Minuten dann doch gleich gegangen. Zum einen war das Bier bei denen lt. deren Angabe Piswarm und zum anderen haben die Cola usw. wie Amateure ausgeschenkt. Dazu das Problem mit Justpay. Einige hatten ihr ganzes Geld auf die Karte geladen, weil sie die ja auch bei uns nutzen konnten. Tja, die hatten dann Pech und nichts bekommen. Wirklich nicht erstligareif was da abgelaufen ist. Gab einige böse Worte, aber zum Glück nicht mehr.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Meine Aufstellung gg. die Bayern


    ---------------------Sippel--------------------- ( Trotz des Patzers einer der besten Männer des Spiels)
    Dick-----Amedick-----Rodnei---Jessen (Jessen beser als Bugi und Simunek könnte man mal gg Rodnei einwechseln)
    ----------------------Bilek---------------------- (Bilek der Abräumer vor der Abwehr und Schulz würde ich gerne mal sehen)
    Tiffert--------------------------------Illicevic (Tiffert war rechts besser als im ZM und Ivo 2.HZ auch gut Auswechslung für beide Kirch)
    -------------------Moravek------------------ (Moravek war nicht schlecht in Köln)
    ---------------Lakic---Micanski------------ (Hoffer für Micanski ab 2 HZ)


    Aber gg die Bayern :Aberglaube:

    [ ] Klassenerhalt

  • Der von mir erwartete Spielverlauf war schon nach 2 min. passe.


    Das der FCK es danach fast 70 min. trotz Überzahl nicht geschafft den FC in Bedrängniss zu bringen, lag vor allem daran, das die Manschaft viel zu viel Respekt vor dem Gegner gezeigt hat. Es war keine Angst, aber die Beklemmung war deutlich zu spüren.


    Der Doppelwechsel zur Pause war bitter nötig, da unsere linke Seite in Halbz. 1 offensiv überhaupt nicht stattfand, und zudem der FC über diese Seite, seine wenigen aber gefährlichen Angriffe initiierte.


    Am Ende war es jedoch ein verdienter Sieg, weil das Team nach dem Ausgleich weiter nach vorne spielte, gegen einen FC, der sichtlich kapputt war.

  • Ich habe jetzt wieder umsonst gesucht wo du so etwas gelesen haben könntest! :gruebel:


    Tja da musst halt mal besser suchen. Was ich geschrieben hätte nach einer Niederlage an der Sippel großen Anteil gehabt haben könnte? Du müsstest mich mittlerweile besser kennen. Mein Optimismus kehrt meist schnell zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()


  • Weiter ...


    Quelle : http://Express


    Kölner Affekopp,und dann noch dummfrech dazu. :autsch:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Ich war im Block w 17 und zu den logistischen problemen kann ich auch etwas hinzufügen. Denn in der Halbzeit haben wir versucht etwas zu trinken zu besorgen und dadurch haben wir die ersten 8 minuten der 2. halbzeit verpasst...
    meiner meinung nach gabs einfach viel zu wenige bierbuden und in den wenigen buden waren einfach amateure am werk!
    ich war schon öfter im rhein energie stadion aber sowas wie gestern habe ich noch nicht erlebt...
    da ist die vorfreude groß wieder auf den betze zu gehen und das gesammte spiel mitzuerleben...


    Ich weiß nicht wer es mitbekommen hat aber auf der nord tribüne hat es ausschreitungen gegeben...ist wieder typisch das die kölner einfach nicht verlieren können...
    das fand ich wirklich traurig das sowas immer passieren muss...mein bruder war vor jahren in köln und da hat der fck innerhalb von 3 minuten das spiel ausgeglichen und in der 93. minute noch einen elfer bekommen...
    mein bruder wurde nach dem spiel nicht nur verbal attackiert...:(


    aber kommen wir mal zum spiel:
    ich fands in der ersten halbzeit wirklich erschreckend und wie ich meine war es eine kopie zu dem spiel gegen osnabrück...
    die 2. halbzeit war dann auch wegen der einwechslungen wirklich gut gespielt! und laki ist nun unser müller!:D
    super war das auch gerade in meinem block sehr viele lautern fans waren...da hatte man immer wieder bei den toren leute zum jubeln!.D


    alles in einem war es ein toller tag gestern!


    Super FCK!! :schild: :schild:

    Wir sind die Lautrer!! Wir hassen Mainz!!
    In unsrem Land sind wir dir Nr. 1!!
    Unsre Farben sind Rot-Weiß-Rot!!
    Und wir sind Treu bis in den Tod!!
    OLE OLE OLE ..... :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :jubel: :jubel:


    Aufstieg 2009/2010

  • Ich weiß nicht wer es mitbekommen hat aber auf der nord tribüne hat es ausschreitungen gegeben...ist wieder typisch das die kölner einfach nicht verlieren können...
    das fand ich wirklich traurig das sowas immer passieren muss...

    Such die Schuld bitte nicht nur auf einer Seite.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!