Taktikbesprechung: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern (1:3)



  • das stimmt wohl! trotzdem weiß ich nicht was das alles immer soll...wenn se das machen wollen dann sollen sie nicht ins stadion gehn...
    Vollidioten!

    Wir sind die Lautrer!! Wir hassen Mainz!!
    In unsrem Land sind wir dir Nr. 1!!
    Unsre Farben sind Rot-Weiß-Rot!!
    Und wir sind Treu bis in den Tod!!
    OLE OLE OLE ..... :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :jubel: :jubel:


    Aufstieg 2009/2010

  • @ Teufel1993
    Hier das was ich erleben durfte:

    Dazu hätte ich mich über 90 Minuten wieder über unsere "tollen" Fans aufregen können. Die hatten wirklich nichts besseres zu tun als sich ständig mit den Kölnern auf der anderen Seite der Glasscheibe (rede vom Sitzplatzblock N15) zu bekriegen. Bei jeder Aktion dumme Anmachungen, Drohungen und Becherwürfe. Auch beim Ausgleich ist vielen anstatt sich einfach zu freuen nur eingefallen wie die Geistesgestörten zur Scheibe zu rennen und dagegen zu schlagen und wieder neu zu provozieren. Dass da auch was von der Kölner Seite kommt ist klar, aber kann man nicht wenigstens ein bisschen Hirn haben um mal über sowas zu stehen und nicht gleich wie die bekloppten sich da aufzuführen und die Stimmung noch mehr anzuheizen? Naja, ich muss es und werde es auch nie verstehen. Hoffe das nächste mal wieder in den Stehplatzblock zu kommen. Da gibt es zwar auch genug von der Sorte, aber da ist die Karte wenigstens nicht so teuer.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • In Köln sitzen ja auch seit Jahrzehnten die Hooligans auf der Nordtribüne. Das alleine ist schon eine Provokation an die Gäste.


    Aber unsere haben sich gestern wieder einmal von einer ebenso schwachen Seite gezeigt. Ich war unten in O1, da war die Stimmung einfach nur ausgelassen und auch die paar Kölner, die da waren, waren rundum freundlich. Warum ging das nicht auch oben?? Micht kotzt das an, auch wenn ich verstehe, dass viele von diesen Kids in eine Welt geboren wurden, in der sie eigentlich keine Zukunft haben. Aber da sollte der FCK doch vielmehr so etwas wie ein Hoffnungszeichen und nicht ein Signal zur Gewaltanwendung sein.


    Das ist ein ernstes Problem, wie ich finde, und muss von ganz oben - Politik, DFB und FCK - angepackt werden.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    4 Mal editiert, zuletzt von gringno ()

  • . - Bezahlen mit Justpay ging nicht, das Apparätchen war kaputt,zum Glück hatte ich Kohle dabei.[/quote]



    Männlich erging es mir auch. Hatte die Justpaykarte gegen Aberdeen extra nochmal aufgeladen damit Ich nicht so viel Kleingeld mitnehmen muss. Als Ich dies der Dame vom Stand erklären wollte meinte diese dann müsse Ich zu den Justpayleuten gehen diese können das Guthaben in Geld umtauschen. Und dies nach ca. 10 Minuten Wartezeit.. Hab dann eben doch mit Geld bezahlt. Geld welches Ich zum essen gehen auf der Rückfahrt eingeplant hatte.


    Von den grünen Justpaymännchen hab Ich ebenfalls nur 1 einzige im Gästebereich für ca. 5000 Man gesehen. Etwas wenig wie Ich finde



    Ich meine das das Gerät mal kaputt geht kann ja passieren. Aber dennoch hätte man zum Beispiel ein mobiles Ersatzgerät zur Verfügung haben können oder zumindest einen Hinweis am Stand anbringen können Bezahlen nur mit Bargeld möglich dann hätten Leute welche aufgrund der Tatsache das sie ansonsten mit Justpay bezahlen können nicht so viel Kleingeld dabei hatten sich nicht unnötig anstellen brauchen und sofort an einen anderen Stand gehen können. Wer was essen wollte musste aber auf jeden Fall mit Bargeld bezahlen da es ja nur diesen einen Essensstand gab. Wenn man schon auf Technik vertraut muss man auch soweit vorbereitet sein das man auf Probleme reagieren kann und wenn man sich für die Geldvariente entscheidet sollten am Stand schon Leute sein welche 1+ 1 zusammenzählen können. Und nicht ewig lange brauchen bis sie das Rückgabegeld zusammengezählt haben.


    Daran sah man mal wieder wie abhängig manche Leute heutzutage von der Technik sind. Denn die Wechselgeldrückgabe entfällt ja wenn Justpay funktioniert.


    Das Justpayproblem gab es aber wohl nur an dem einen Stand. Am reinen Getränkestand schien es zu funktionieren.


    Amüsant fand Ich ja auch dass der Gästeblock wie ein Hochsicherheitstrakt mit Gittern bzw. Zäune vom Bereich der Kölner abgesperrt wurde beim Verlassen des Blocks. In diesem Bereich sich einiges an Polizisten versammelte aber auf der Wiese vor dem Stadion wo Kölner und Lautrer wieder aufeinander trafen nur noch eine Handvoll Polizisten zu sehen war. Nachdem es ja schon im Stadion zu Auseinandersetzungen zwischen Lauterer und Kölnern kam hätte Ich hier mehr Präsens erwartet




    Einzig positiv die Rückfahrt war etwas besser organisiert als beim letzten Mal. Natürlich kam es zu Rückstau was aber normal ist wenn 50 000 fast gleichzeitig von einem Ort weg wollen. Insgesamt ging es aber zumindest von dem Parkplatz wo wir waren ein wenig schneller als bei meinem letzten Besuch (1 Stunde nach Spielende war Ich auf der Autobahn, darunter noch ca. 20 Minuten die Ich aufgrund eines Umweges da Ich noch Leute aus dem Stadtbereich abholen musste ( Zoo). Ohne diesen Umweg wäre Ich also kurz nach 18 Uhr auf der Autobfahn gewesen. Was bei einer solchen Großveranstaltung auf jedenfall an Zeit eingeplannt werden muss


    Ansonsten war aber vieles nicht 1 Ligawürdig. Es kann zum Beispiel nicht sein das in mehreren Bereichen im Stadion die Getränke schon während dem Spiel ausgehen. Auch im Kölnerbereich war dies der Fall ( laut deren Forum) Sorry man weiß doch vorher wie viele Leute zum Spiel erwartet werden und kalkuliert danach seine Mengen.

  • Deine Meinung kann ich auch nicht teilen..
    Im Endeffekt war der Geißbock platt das stimmt wohl.. aber ich hatte nicht den Eindruck, dass das wirklich geplantes Taktieren war..

    ich habs wohl falsch ausgedrückt


    ich meinte nicht,das kurz diese taktik vorgegeben hat,sondern
    das die mannschaft im verlauf des spiels gemerkt hat,das die
    temperaturen bei der aufwendigen laufarbeit der kölner in hz 1
    zum schluss ihren tribut zollen würde.


    darum auch kein planloses hoch und weit,sondern den ball kontrollieren.

  • In Köln sitzen ja auch seit Jahrzehnten die Hooligans auf der Nordtribüne. Das alleine ist schon eine Provokation an die Gäste.


    Aber unsere haben sich gestern wieder einmal von einer ebenso schwachen Seite gezeigt. Ich war unten in O1, da war die Stimmung einfach nur ausgelassen und auch die paar Kölner, die da waren, waren rundum freundlich. Warum ging das nicht auch oben?? Micht kotzt das an, auch wenn ich verstehe, dass viele von diesen Kids in eine Welt geboren wurden, in der sie eigentlich keine Zukunft haben. Aber da sollte der FCK doch vielmehr so etwas wie ein Hoffnungszeichen und nicht ein Signal zur Gewaltanwendung sein.


    Das ist ein ernstes Problem, wie ich finde, und muss von ganz oben - Politik, DFB und FCK - angepackt werden.


    Ich kann zu dem ganzen Geschehen genaueres berichten, da wir in der Nord (N11) dabei waren.


    Vorab: Die Kölner Fans sind insgesamt sehr friedlich. Man kann sich mit der Mehrheit über Gott und die Welt austauschen (das wünscht man sich als Fan). Dennoch wurden wir gewarnt, da sich im N11 angeblich Kölner Hools niedergelassen haben.


    Wir waren leicht erschrocken als wir ins Stadion kamen und feststellen mussten, das kein einziger Ordner, noch nicht einmal am Eingangsbereich zu den Blöcken, vorzufinden war. Zu Beginn eigentlich kein Problem, später aber mehr dazu.
    Die Stimmung war von Beginn an sehr gereizt. Im N11 saßen viele Lautern Fans, ebenso viele Kölner. Schon nach den ersten 20 min kam es ca. 5 Reihen unter uns zu einem Übergriff eines Kölner Fans auf einen Fan aus Lautern. Da es sich bei dem Kölner um einen Famielienvater, bei dem Lauternfan um einen jungen, mit wenig Haaren gekleideten Mann handelte - ohne Vorurteile zu haben -, gehe ich davon aus das in Richtung des Kölner Fans provokative Worte gefallen sind, die eine Handgreiflichkeit mit sich zog. Die Fans um die beiden herum beruhigten die Situation. Die Polizei kam ca. 10 min später und führte den Lauternfan ab. Ordner, die Security, irgendjemand der für Recht und Ordnung sorgt war weit und breit nicht zu sehen.


    Bis zum Ausgleich war dann aber alles ruhig im Block. Nach dem 1:1 nahm das Elend seinen Lauf. Logischerweise jubelten alle Lauternfans im Block, als Lakic den Treffer zum 1:1 makierte. Es wurde gejubelt, nicht gepöbelt oder sonst etwas. Plötzlich kamen 2 schwarzgekleidete Ultras (Hools, nennt es wie ihr es wollt) die Treppen hoch. 3 Reihen hinter uns formierten sich weitere, ca. 5 schwarzgekleidete Ultras (Hools). Rechts neben uns standen 3 weitere, schwarzgekleidete Ultras (Hools) auf und positionieten sich in Richtung der Treppe. Einer von Ihnen zeigte auf die Lauternfans hinter uns und schrie "da sind Lautrer". Wohlgemerkt waren das Fans zwischen 22 und 30 Jahren, sommerlich gekleidet, vielleicht sogar ganz normale Familienväter, aber definitiv keine Raudis. Die ersten Fans beider Fanlager standen auf und verliesen den Block, weil jeder wusste was kommen wird. Auch wir standen auf und liefen die Treppen hinunter. Rechts von uns (ca. 10 Sitze weit weg) wollte auch ein Lauternfan den Block verlassen, ein junger Mann, ca. 22-25 Jahre alt, mit einem Lauternschaal um den Hals. Leider verwehrten die Kölner Fans ihm den Durchmarsch. Von unten konnten wir dann sehen, das die Lauternfans gestossen wurden, man schüttete Bier auf sie. Die Polizei war diesmal schnell da und stürmte mit ca. 30 Mann den Block hoch, versprühte Pfeffergas in alle Himmelsrichtungen. Der ganze Tumult dauerte ca. 20 min, immer wieder kam es in dem Block zu mehrerer handgreiflichkeiten, auch mit der Polizei. Nachdem das Spiel zu Ende war aber ich das Gespräch mit einem der am Geschehen beteiligten Polizisten unterhalten. Das Problem sei dem FC Köln bekannt, dass sich m Block N11 mehrere Raudis niedergelassen haben. Leider ist der Block nur selten mit gegnerischen Fans besetzt, weshalb eine Notwendigkeit seitens des FC zur Gewährleistung der Sicherheit bisher nicht notwendig war. Die Polizei kann für dieses Fehlverhalten natürlich nichts, muss allerdings den Bockmist ausbaden den der Verein fabriziert.


    Fazit: Mit Ordnern hätte man vieles verhindern können, leider waren weit und breit keine zu sehen. Schade das immer wieder so weit kommen muss, unabhängig davon wer nun Schuld hat. Es geht um Sport, Emotionen, Spass am Spiel. Alles andere sollte man zu Hause lassen, vielleicht schreiben sich das manche mal endlich hinter die Ohren.


    by the way: Vor Spielbeginn und vor dem Stadion gab es ebenfalls eine "Hetzjagd". Gefühlte 30 Lauternfans verfolgten einen Kölner!! Was war geschehen? Der Kölner hat einem Lauterfan die Fahne entwendet, vermutich um diese auf der Wiese anzuzünden. Die Polizei konnte den Kölner mit dem Knüppel stoppen...

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    3 Mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Die Sportschau, und was kommt ? Klar,St.Pauli. ^^


    Neulich wurden wir auch als 2.Aufsteiger genannt und Pauli der 1....

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!