Vorbericht: 3. Spieltag - 12. September 2010: FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern

  • O.K., jetzt sind wir in der Liga-Realität angekommen. Bisher hatten wir sehr viel Glück und eine tolle kämpferische Einstellung. Auch heute sind wir in der ersten Hz sofort im Spiel gewesen, hatten viel mehr und gefährlichere Offensivaktionen als der Gegner (wen interessiert da der Prozentsatz an Ballbesitz?) und sind mit einer völlig verdienten Führung in die Pause gegangen. Auch die erste Phase der zweiten Hz haben wir überstanden ohne dass Mainz sonderlich viel Druck hätte entfalten können. Aber dann haben wir sie aufgebaut, weil wir nicht auf das zweite Tor gespielt haben, die Offensivaktionen nur noch Alibifunktion hatten um die Zeit runter zu spielen und die Mannschaft wohl dachte, sie könnte das Ergebnis jetzt mal eben locker verwalten. Und genau daraus muss gelernt werden! Wir haben in dieser Liga nur eine Chance, wenn wir über die gesamte Spieldauer 100% geben! Das war heute nicht der Fall und die Niederlage daher eine mit Ansage und völlig verdient.


    Es gibt aber auch Positives zu vermerken: Mainz ist diese Saison für mich ganz klar eine Mannschaft, die sich im oberen Tableau der Tabelle festsetzen wird und wenns gut für sie läuft vielleicht sogar um die internationalen Plätze mitspielen kann. Und man hat gesehen, dass wir grundsätzlich auch gegen einen solchen Gegner auswärts durchaus bestehen können! Heute hat uns dafür in Hz 2 lediglich das nötige Herzblut und die Konsequenz gefehlt, sonst gehen wir hier mindestens mit einem Unentschieden vom Platz.


    Also: ruhig bleiben, die richtigen Lehren aus dieser Niederlage ziehen und wirklich nie, nie mehr in dieser Saison versuchen, auf Halten des Ergebnises zu spielen! Dann klappts auch mit den Punkten. Mund abputzen, weiter machen!

  • mit nur einem spieler nämlich bilek,in normalform,kann man
    so ein spiel nicht gewinnen.


    erste halbzeit war schon nicht gut,aber in der zweiten wurde
    das fußballspielen total eingestellt.


    meint man weil man die großen bayern geschlagen hat,das man
    gegen biedere mainzer nix mehr tun muss


    in mainz kann man verlieren,keine frage,aber wir haben um diese
    niederlage gebettelt.

  • Verdient verloren. Punkt!!


    So ein pomadiges Gekicke in Halbzeit 2 habe ich lange nicht gesehen.
    Unglaublicher Leistungsabfall im Vergleich zum Bayern Spiel.
    Jeder Angriffsversuch wurde durch einen verlorenen Zweikampf gestoppt.


    Zum Schluss dachte man, wir wollen das 2:1 verteidigen


    Über die Niederlage ärgere ich micht jetzt gar nicht so sehr, eher über die Tatsache, dass Lakic das 2:0 machen muss.


    Das gehört halt dazu, auch mal ein Spiel zu verlieren. Man kann nicht jedesmal 60 Minuten einen Vorsprung verteidigen.
    Jedenfalls nicht so.

  • Wird mal Zeit dass wir mehr agieren als zu reagieren --- aber solange wir uns auf unseren Sturm verlassen können, sehe ich es noch sehr positiv --- klar werden wir noch viele Spiele verlieren -- aber wir werden auch verlorengeglaubte Spiele gewinnen --- also positiv denken

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • schade das man nur 3 mal wechseln darf man hätte in der 2 hälfte ja die amateur mannschaft aufstellen können die hätten mehr gerissen...absolut grausame 2 hälfte.mainz war klar besser und abgezockter respekt.so jetzt sind wohl unsere jungs wieder auf dem teppich der tatsachen gekommen.wir sind aufsteiger und das wird,leider,nicht die letzte niederlge gewesen sein.hätte dick den ball nicht abgefälscht,wäre amri schneller gelaufen...ohne wenn und aber mainz war besser !
    ich schreibe es zwar nicht gerne aber leider war es so.hoffe mal gegen die tsg sind sie besser ruf ansonsten gibt es ein schützen fest.ich will endlich micanski sehen...wie lange soll der denn in einem loch sein.so wie hoffer in den letzen partien wird er allemal sein.finde es nur komisch das er nur auf der tribüne sitzt und nicht mal die chance bekommt zu zeigen,ausser im training,das er aus dem loch rauskommen will.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild: