Klasse Spiel unserer Mannschaft, dafür haben die Schiris mit krassen Fehlentscheidungen unseren Sieg weggepfiffen. Trotzdem bin ich von unserem Team begeistert. Mit diesen Jungs kann man was erreichen. Noch eins möchte ich erwähnen: Ein Lob an unseren Trainer möchte ich noch los werden, der unsere Mannschaft toll auf diesen Schwierig bzu spielenden Gegner eingestellt hat: Hut ab, Herr Kurz Niete des Tages war für mich Simunic, der nicht in der Lage war, auch nur einen einzigen Zweikampf mit fairen Mitteln zu bestreiten.
Taktikbesprechung (Spielbericht): 1. FC Kaiserslautern - TSG Ho€€enheim (2:2)
-
-
Und am Ende waren die platt wie Flunder, wenn das Spiel noch 2-3 Minuten länger geht, haben wir den Dreier
Der Meinung war ich auch!Und wenn Gagelmann nicht bloss 1 Minute hätte nachspielen lassen, wäre es auch so gekommen.
Ärgerlich, denn bei 3 Toren und 3 Wechseln von Hoffenheim in einer Halbzeit waren 2 oder 3 Minuten Nachspielzeit mehr als gerechtfertigt.
Es hat ja schon über 1 Minute gedauert, bis die den ungerechtfertigten Freistoß ausgeführt haben.Marco Kurz hatte wohl auch mit mehr Nachspielzeit gerechnet - Nemec stand schon bereit.
Aber als dann nur 1 Minute angezeigt wurde, durfte er sich wieder setzen.Eine nicht nur kämpferisch sondern auch spielerisch tolle Leistung der Mannschaft - so soll es weiter gehen, dann ist auch in Dortmund was drin!
-
Insgesamt bis auf ca. 20 Minuten (nach der verpassten Chance in Halbzeit 1 als Lakic nachdem sich Hoffer prima durchgesetzt hat leider den Ball nicht mehr erreicht) ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Schade dass es am Ende leider trotzdem nur zu 1 Punkt gereicht hat. Heute wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen. Aber wenn die Mannschaft die Leistung die sie heute gezeigt hat in mehreren Spielen bringen kann ist mir vor dem weiteren Saisonverlauf nicht bange , dann sollten wir den Klassenerhalt und dies ist nach wie vor unser Saisonziel mehr als machbar sein. Mann des Tages heute nicht nur aufgrund seiner 2 Tore war Erwin „ Jimmy „ Hoffer ich denk an ihm werden wir in dieser Saison noch sehr viel Freude haben es macht einfach Spaß dem Jungen beim Spielen zuzusehen. Schade dass er nur ausgeliehen ist, aber wenn er weiter so spielt hat sich sein Ausleihgeschäft auf jeden Fall gelohnt.
Auch Dick heute wieder eine sehr gute Leistung. Ein Mann auf dem man sich im Moment immer verlassen kann. Auch Kirch zeigte heute ein gutes Spiel. Tiffert auch mit einer ansprechenden Leistung. Heute leider nicht ganz so souverän wie sonst Bilek er war heute leider das ein oder andere Mal unkonzentriert und hatte ein paar unnötige Ballverluste.
Zum Tor sicherlich nicht unhaltbar aber als klaren Torwartfehler würde Ich das 2 Tor der Hoffenheimer auch nicht bezeichnen. Da gab es in dieser Saison schon manch krasseren Torwartfehler. Finde es trotzdem nicht schön wie manche versuchen Sippel jetzt schlecht zu reden. Ein Torwart hat eben das Pech das ein Fehler meistens gleich zum Gegentor führt, aber andere Spieler haben auch Fehler gemacht deshalb bitte nicht alles auf Sippel schieben. Ganz nebenbei hätte manch Schiri den Freistoß eventuell auch wiederholt da doch ziemlich stark von den Hoffenheimern Spielern in der Mauer gerückt wurde. Dass manch einer schon Trapp anstelle von Sippel im Tor fordert darüber kann Ich nur lachen. Sippel hat ansonsten keine Fehler gemacht (und auch das Tor sehe Ich nicht als klaren Fehler an)und ein paar gute Paraden gehabt. Auch ein Kevin Trapp ist nicht unfehlbar und wird Fehler machen.
Meiner Meinung nach sollten wir alle zusammen halten dies hat uns in der 2 Liga stark gemacht und nicht uns selbst zerfleischen und nach jedem Spiel uns einen Schuldigen heraussuchen. Nur zusammen können wir in der Bundesliga bestehen
7 Punkte nach 4 Spielen wir sind auf jeden Fall im Soll. Das Startprogramm war nicht das leichteste, hätte mir vor der Saison einer gesagt wir haben nach 4 Spielen 7 Punkte auf dem Konto, Ich hätte es dankend angenommen
Stimmung fand Ich heute etwas enttäuschend hätte mehr erwartet. -
Zitat
Und das wir konditionell topfit sind, hat man heute wieder gesehen, da wir nicht mal auswechseln mußten und Hoffe meiner Meinung ab der 70. Minute ziemlich platt war
mhh also nicht nur Hoffe war platt ....auch Lakic und Ivo von uns waren ziemlich platt. mich hat es schon gewundert das wir nicht ausgewechselt haben. Micanski hätte sicherlich auch eine Chance verdient oder man hätte Nemec bringen können. Denke ein frischer Spieler hätte eventl. die beiden Großchancen zum Schluss nicht so leicht verspielt. Lakic und Hoffer und auch Ivo haben sich ziemlich aufgerieben und ich denke spätestens in der 80 Min hätte man reagieren können. Egal ....spiel war super. Habe gerade nochmal alles im aktuellen Sportstudio gesehen und ärgere mich über den blöden Ausgleich. Es wäre nix passiert da der Hoffenheimer spieler beim Handspiel klar im Abseits steht. Jetzt wird der Gagelmann auch noch gelobt das er in dieser Szene alles richtig gesehen und gemacht hat. Der Gagelmann ist doch einer der größten Pfeifen ....im Notfall immer für die blauen gepfiffen.Ich bin stolz auf unsere Jungs die Kämpfen wie die Löwen und fussballerisch können sie auch mithalten in Liga 1. weiter so.
Ein Blick auf die Tabelle täuscht. Ist eine gefährliche Tabelle. Freiburg schon 9 Punkte, Hannover auch schon 7, mhhh nur Nürnberg fällt von den Abstiegsanwährtern etwas ab.
Im nächsten Heimspiel gegen Hannover wäre ein 3er top. Wenn wir in Dortmund einen Punkt mitnehmen wäre ich happy.
-
mhh also nicht nur Hoffe war platt ....auch Lakic und Ivo von uns waren ziemlich platt. mich hat es schon gewundert das wir nicht ausgewechselt haben. Micanski hätte sicherlich auch eine Chance verdient oder man hätte Nemec bringen können. Denke ein frischer Spieler hätte eventl. die beiden Großchancen zum Schluss nicht so leicht verspielt. Lakic und Hoffer und auch Ivo haben sich ziemlich aufgerieben und ich denke spätestens in der 80 Min hätte man reagieren können.
ich glaube aber, dass bei Hoffe die ganze Mabbschaft platter war und es eine der Stärken seit Kurz ist, dass wir kondidionell top drauf sind.
-
Nemec scheint wohl die "Eierlegendewollmilchsau" des Kaders zu sein. Zumindest jedenfalls hier im Forum. Egal wie der Spielstand ist oder was gerade so auf dem Platz unsere Jungs so treiben ... ich lese immer wieder "er bringt gleich nemec" oder aber "nemec wäre eh gleich reingekommen".
selber will ich hier an dieser stelle nemec nicht bewerten, aber eines ist er mit sicherheit nicht: die lichtgestalt des kaders. wir haben durchaus den ein oder anderen guten, der mal ne chance verdient hätte.
wie oft soll den ein spieler noch die chance erhalten, zu zeigen, was er kann, aber auch nicht kann ...zu sippel:
ich habe mich nach dem spiel immer wieder gefragt, warum sippel unmittelbar vor ausführung des freistoßes zwei kleine schritte nach links macht, wenn dann der direkt geschossene ball rechts unten im eck einschlägt. genau diese beiden schritte haben nämlich gefehlt, um den ball noch zu erwischen. aber gut, die sonne stand extrem torhüterunfreundlich tief und das alleine ist schon ein großes manko in solch einer situation. und die mauer hat auch sehr naiv reagiert auf die 3 hoffenheimer trojanischen pferde !!das zünglein an der waage am bemerkenswert guten auftritt unserer mannschaft war letztlich herr gagelmann. nähere einzelheiten über diese pfeife erspare ich mir hier. es hat ja jeder gesehen, wie er agiert hat. oder auch nicht ...
-
Ein gefühlter Sieg, absolut überzeugend! Laut Regelwerk hätte es den Freistoß, der zum Ausgleich führte, auch gar nicht geben dürfen, so hätten wir dann wohl auch gewonnen... aber das ist jetzt egal, viel wichtiger ist, wie unsere Mannschaft bis zum Abpfiff auf Sieg spielte, das macht wirklich Mut.
Micanski hat mit Lakic und Hoffer jetzt zwei verdammt starke Stürmer vor sich, aber immerhin war er wieder im Kader, was mich freut. Ich denke, wir sind momentan richtig gut bestückt und aufgestellt. Ich freue mich schon auf das Spiel in Dortmund.
-
Zitat
nähere einzelheiten über diese pfeife erspare ich mir hier
gagelmann und fck ,das passt einfach nicht
er ist und bleibt ein arroganter fischkopp,dem mehr daran liegt
das sein äusseres perfekt rüber kommt,als das er sich auf das
wesentliche konzentriert. -
Sicherlich hat Gagelmann gestern nicht alles richtig gepfiffen. Aber wo genau hat er uns denn großartig benachteiligt? Auch wir haben teilweise ganz schön gehalten und gezerrt, von daher war er da schon seiner Linie treu. Eine Aktion gegen Lakic hätte er allerdings auf jeden Fall pfeifen müssen und da wäre dann wohl auch gelb berechtigt gewesen.
Ansonsten? Jetzt kommt vermutlich der Freistoß zum Tor. Aber das ist nicht Gagelmanns Fehler. Dafür hat er einen Assistenten auf den er sich verlassen muss. Gerade bei so knappen Entscheidungen kann man vom Hauptschiri doch nicht wirklich erwarten, dass er das erkennt?
Nur um Missverständnisse auszuräumen, ich sage nicht, dass Gagelmann GUT gepfiffen hat, da erwarte ich auch was anderes von Schiris. Aber ich kann jetzt nicht wirklich groß was von Bevorzugung der Hoffenheimer erkennen. Bei der Nachspielzeit ist es ja immer so eine Sache. Verantwortlich ist nur der Hauptschiri, aber irgendwie halten sie sich doch in 98% an die Vorgaben des 4. Offiziellen und da fand ich gestern 1 Minute auch ein Witz.
Aber eigentlich sollten wir uns darüber unterhalten, dass unsere Mannschaft gestern großartig gespielt hat. Wenn die Jungs auf dem Platz diesen Kampfgeist und Spaß am Fussball die Saison über erhalten können und die Fans weiter so gut bleiben (Tiffert im Interview:"...hier gibt es nie Pfiffe..."), dann seh ich unser Ziel Klassenerhalt nicht gefährdet.
-
Ärgerlich das wirs nicht gewonnen haben aber auch net tragisch. Es hat sich wieder einmal gezeigt das wir mit den Besten der Liga mithalten (mehr als mithalten) können und wir keine Angst haben brauchen... zu Hoffer brauch man ja nix mehr sagen oder? Der geht ja ab wie eine Sau. Aber auch alle anderen Mannschaftssteile funzen sehr gut, da arbeiten alle füreinander im Kollektiv. Klasse Arbeit von Kuntz und Kurz. Es bleibt zu sagen das ich nächste Woche gegen Hannover endlich auch mal im Stadion bin und einen Heimsieg sehen werde! Einfach geil! FCK!