ZitatSchafft die Mannschaft keinen Sieg, dann sind wir ganz groß im Keller angekommen, und werden diesen nicht mehr verlassen.
hervorragende prognose nach dem 6.spieltag
ich sehe uns auch schon wieder gegen den ksc kicken
ZitatSchafft die Mannschaft keinen Sieg, dann sind wir ganz groß im Keller angekommen, und werden diesen nicht mehr verlassen.
hervorragende prognose nach dem 6.spieltag
ich sehe uns auch schon wieder gegen den ksc kicken
ZitatAlles anzeigen* 1954 wurde Hannover zum zweiten und letzten Mal Deutscher Meister - durch ein 5:1 über den 1. FC Kaiserslautern (in Hamburg).
* Drei Siege an den ersten fünf Spieltagen konnten die Niedersachsen zuletzt vor 41 Jahren in der Saison 1969/70 bejubeln. Am Ende jener Spielzeit landete man trotzdem nur auf Rang 13.
* Die Partie in Kaiserslautern ist die 750. in der Bundesliga für 96. Mit einem Sieg hätte man 13 Punkte auf dem Konto - so viele wie nie zuvor nach sechs Bundesliga-Spieltagen.
* Vor dieser Saison belegte Hannover letztmals am 16. Spieltag der Saison 2004/05 einen derart guten Tabellenplatz wie aktuell - damals war es ebenfalls Rang 4.
* Das 0:5 in Dortmund war die höchste Lauterer Pleite in einem Bundesliga-Spiel seit April 2004 - damals setzte es ein 0:6 in Leverkusen.
* Nur in einer seiner letzten elf Ligaspiele blieb der FCK ohne Gegentor: beim 2:0-Heimsieg über Bayern.
* Mirko Slomka, der gegen Bremen zuletzt zum 100. Mal als Bundesliga-Trainer auf der Bank saß, war bei seiner ersten Partie als Chefcoach in Kaiserslautern zu Gast (29.01.06) und siegte mit Schalke 2:0.
* Das Hannoveraner Sturmduo Ya Konan/Abdellaoue war an acht der zehn Saisontore direkt beteiligt. Beide Stürmer erzielten jeweils drei Tore und legten ein weiteres auf.
* Erwin Hoffer (4 Tore) und Srdjan Lakic (5 Tore) zeichneten sich für neun der elf Pflichtspieltore des FCK in dieser Saison verantwortlich.
Ich hab mal auf Unentschieden getippt. Hannover erwarte ich zu Beginn eher defensiv und es war bisher keine Stärke des FCK, das Spiel zu machen. Da wird sich die Mannschaft schwer tun. Von entscheidender Bedeutung wird sein, dass wir diesmal Konzentration, Entschlossenheit und Wachheit über 90 Minuten hinweg zeigen! Es ist mir nach wie vor rätselhaft, warum die Mannschaft sowohl gegen Mainz als auch gegen Dortmund richtig gut ins Spiel gefunden hat und dann plötzlich nur noch versucht, den Ball zu halten, nicht mehr konsequent im Zweikampfverhalten ist und Offensivaktionen nicht mehr zu Ende spielt. Mit der Kondition hat es erkennbar nichts zu tun, das zeigte u.a. das Hoffenheim-Spiel. Und weder Mainz noch Dortmund haben uns zunächst durch größer werdenden Druck hinten rein gedrängt, sondern der Faden ist schon vorher bei uns gerissen - und damit haben wir den Gegner dann in der Folge übermächtig werden lassen. Irgendwas läuft da bei uns ganz katastrophal schief, dass es zu diesem Bruch im Spiel kommt. Wenn wir das nicht sofort abstellen, ist gegen Hannover nix drin, dafür sind die im Moment zu stark. Wenn wir aber so spielen wie gegen Ho$$enheim, wo von diesem Problem nichts zu sehen war, traue ich uns auch einen Sieg zu. Von daher nehme ich den Durchschnitt beider Szenarien und tippe auf Unentschieden.
Hinten muss endlich mal wieder die 0 stehn. Dann bin ich zufrieden.
Was hinten steht ist nicht alleine entscheidend. Denn vorne muss mehr stehen als hinten. Das wäre ideal!
Hinten muss endlich mal wieder die 0 stehn. Dann bin ich zufrieden.
0:10
Video Pressekonferenz:
Wiedergutmachung ist angesagt:
Tobi Sippel: http://www.eyep.tv/beitrag/1-b…hung-ist-angesagt-12.html
Marco Kurz: http://www.eyep.tv/beitrag/1-b…hung-ist-angesagt-22.html
Nun macht Euch mal nicht so ins Hemd vor Hannover 96, nur weil die momentan in der noch sehr jungen Saison auf dem 4. Platz stehen und einen "Super-Lauf" haben. Auch wenn ich mich jetzt sehr weit aus dem Fenster lehne und nach einem, das wäre für mich in Hannover lebenden Pälzer der Super-GAU, furiosen 96-Sieg von Euch Prügel kriege:
Gegen wen bitteschön haben die denn ihre "grandiosen" Spiele gemacht?
gegen Frankfurt zuhause nicht mehr als ein Pflichtsieg, 2:1
bei den völlig desolaten Schalkern 2:1 gewonnen
zuhause gegen den damaligen 9., Leverkusen, die vorher von Mönchengladbach mit 6:2 deklassiert wurden, gerade mal ein 2:2 über die Zeit gerettet
beim damaligen 16., VfL Wolfsburg, 0:2 verloren
zuhause gegen ebenfalls völlig desolate Bremer, die auch gegen den Depp (Pardon!) zuhause verloren haben, gewonnen
Ich behaupte einfach mal: wenn wir zu dem jeweiligen Zeitpunkt die gleichen Gegner gehabt hätten, hätten wir mit Sicherheit auch 10 Punkte! Und 96 hätte gegen Bayern NICHT gewonnen!
Also druff uff se un mit 2:0 häämschicke!!!
Gruß Altfan
Erkläre mir mal, warum du Tiffert rausnimmst, der, bis auf Dortmund, überzeugt hat und unser Offensivspiel in der Hand hat.
Das frage ich mich auch.
Wir hatten selten einen Spieler, der so schnell im Spielaufbau nach vorne ist.
Kreativ und ideenreich!
Gut, dass Kurz das auch so sieht
ich sage es gibt in 2-0...endlich die null und kein bock mehr von tobi...