Andreas Brehme (06.10.2000 - 26.08.2002 als Trainer / 07/1981 - 06/1986; 07/1993 - 06/1998 als Spieler)

  • Ruhe in Frieden Andy. Sehr traurig!

    Für mich unvergesslich das er trotz Abstieg bei uns geblieben ist und damit ein Zeichen von gesetzt hat. Natürlich auch seine Nerven aus Stahl in Rom 1990.

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • R.I.P.

    Keine schöne Meldung!


    Ich vergötterte ihn als Spieler! Beim FCK und in der N11 - auch in der Zeit bei Inter, mit dem dt. Trio - Lodda, Klinsi und er.


    :(

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ganz ehrlich ist das für mich eine Schocknachricht. Alle meine Idole aus der Jungend fangen an sich von uns zu verabschieden. Hans Günther Neues, R. Hellström, S. Pirrung nur um einige zu nennen. Nun auch noch Andy Brehme und das so jung.

    Ruhe in Frieden Andreas Brehme du bleibst als Spieler des FCK und als Elfmeter Schütze im WM Endspiel unvergessen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Er war für mich ein herausragender Fußballer, irgendwie eine perfekte Mischung aus Arbeiter und technisch außergewöhnlichem Spieler.

    Für mich bleibt unvergessen wie er beim Abstieg 96 weinend an der Schulter von Rudi Völler zu sehen war und aus Scham wegen dem Abstieg bei uns weitergemacht hat.

    Logischerweise bleibt auch der Elfmeter gegen Argentinien zum WM Titel für immer in meinem Gedächtnis.. Ruhe in Frieden Andy!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ruhe in Frieden Andi. Die Nachricht hat mich heute früh tief getroffen.

    Hab ihn in der Ludwigshafener Innenstadt nach einem Auftritt bei der Volksbank als 14jähriger um ein Autogramm gebeten und mit Herr Brehme angesprochen. Sein Kommentar als er mir mein FCK Halstuch unterschrieb "Ich bin der Andi, Junge".

    Toller Fußballer und ein freundlicher, bodenständiger Mensch, dem der Ruhm nie zu Kopf gestiegen ist.

  • Ruhe in Frieden, Andy. Für mich warst du einer der Größten beim FCK und auch in der Nationalmannschaft

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ruhe in Frieden Andi. Die Nachricht hat mich heute früh tief getroffen.

    Hab ihn in der Ludwigshafener Innenstadt nach einem Auftritt bei der Volksbank als 14jähriger um ein Autogramm gebeten und mit Herr Brehme angesprochen. Sein Kommentar als er mir mein FCK Halstuch unterschrieb "Ich bin der Andi, Junge".

    Toller Fußballer und ein freundlicher, bodenständiger Mensch, dem der Ruhm nie zu Kopf gestiegen ist.

    Das spricht so viel, diese Aktion.

    Kann mich selbst in die Zeit in 96 zurück versetzen (also Jahre später) — auch da als gereifter Spieler, immer locker, immer für ein Autogramm gut und immer einen guten Spruch auf den Lippen.

    Auch bei unserem Herr Brehme - ein Autogramm bitte, da lachte er sich fast kaputt….

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Einer der größten die der FCK heraus brachte, als Fussballer und vor allem als Mensch ( Das hat man beim Abstieg 1996 gesehen).

    Mach es gut Andy, Du bleibst immer in unseren Herzen. Die FCK Familie wird die Erinnerung an Dich in Ehren halten.

    Mein herzliches Beileid an seine Familie und Freunde.