Taktikbesprechung & Spielbericht: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern (1:0)

  • Statistik zum Spiel


    Stimmen zum Spiel:



    Quelle: fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • das erklärt aber immer noch nicht,warum sich einige user gedanken machen sollten

    Das kann man, glaube ich auch auf einige Postings beziehen, in denen die Mannschaft noch vor 1-2 Wochen als sehr spielstarke Mannschaft bezeichnet wurde und die gleichen nun wieder über die Niederlage und fehlende Mittel /Kreativität posten.


    Aber alle in allem läuft das hier noch sehr gesittet ab. Ich habe heute morgen mal in einem Konkurrenz-Forum kurz "geblättert" - MannOMann - was dort für eine Sch... geschrieben wurde und wie man sich gegenseitig fertig macht. Ich sag nur unter aller Kanone. Und ich denke die Niederlage gestern lässt vielleicht ein Jammern zu, aber auch nicht mehr.


    Ich hoffe nur die Erdung wird dem ein oder anderen im Team und vielen im Umfeld wieder klar machen was Sache ist und bleibt: Abstiegskampf!

  • Warum wieso weshalb kann man in vielen Gründen suchen. Nur eines sollte vielleicht langsam wirklich in jede Ritze, auch zu jedem Fan durchgedrungen sein. Diese Saison steht unter dem Zeichen Abstiegskampf und deshalb sind Glanzlichter wie egegn die Bayern und Schalke zwar schön und man freut sich sie zu feiern, aber der Blick auf das wesentlich scheint sich dadurch zu vetrüben. Ich hatte das gestern befürchtet und bin traurig dass es so kam.
    Nichtsdestotrotz hat man gegen Wolfsburg eine weitere Chance den Halbzeitstand auf 20 Punkte zu bringen was denke ich absolut im Plan Richting Klassenerhalt wäre.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Aber alle in allem läuft das hier noch sehr gesittet ab.


    Wie überall auf der Welt gibt es auch bei uns "schwarz" oder "weiß" - aber glücklicherweise auch regelmäßig ein paar Grau- und Farbtöne. ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Diese Saison steht unter dem Zeichen Abstiegskampf und deshalb sind Glanzlichter wie egegn die Bayern und Schalke zwar schön und man freut sich sie zu feiern, aber der Blick auf das wesentlich scheint sich dadurch zu vetrüben. Ich hatte das gestern befürchtet und bin traurig dass es so kam.
    Nichtsdestotrotz hat man gegen Wolfsburg eine weitere Chance den Halbzeitstand auf 20 Punkte zu bringen was denke ich absolut im Plan Richting Klassenerhalt wäre.

    TOP! Das unterschreib ich gleich mit!

    Wie überall auf der Welt gibt es auch bei uns "schwarz" oder "weiß" - aber glücklicherweise auch regelmäßig ein paar Grau- und Farbtöne. ;)

    Das ist auch gut so! Und so soll es bleiben :thumbup:

  • Ich schrieb gestern das wir das Spiel in der ersten Halbzeit aufgrund unserer arroganten Spielweise (Ball vor der Abwehr hin und hergeschiebe anstatt bissel für ein Tor zu fighten) verloren haben. Wir waren nämlich klar überlegen und midm bischen mehr Einsatz nach vorn hätten wir das Spiel sowas von leicht gewonnen weil Pauli hat sich in die Hosen gemacht und die waren grottenschlecht. Ich hoffe es war den Jungs eine Lehre.


    verstehe den zusammenhang nicht


    klär mich bitte mal auf


    Und warum soll das nun Jemand hier im Forum zu denken geben?? :gruebel:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich sehe es viele andere auch. Der FCK ist noch kein Verein, der Ansprüche stellen sollte, den Blick nach oben zu richten, unser täglich Brot ist einzig und alleine der Abstiegskampf. Nur daruaf sollten wir uns konzenrieren.


    Da kommt es nun mal auch vor, das man Spiele verliert, wie bsw. gestern auf Pauli. Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl, das lag gestern nicht am Gegner, sondern viel mehr an uns und der dazugehörenden Spielweise. Die Jungs haben versucht Ihre technische Überlegenheit auszuspielen, haben bis auf wenige Ausnahmen, aber vergessen kämpferisch dagegenzuhalten. Dabei war es gestern, so leicht wie noch nie in dieser Saison, auswärts die Punkte mitzunehmen. Ein wenig mehr Wille und Entschlossenheit.............aber ich hatte den Eindruck von Minute 1 an, die wollten 0:0 spielen, den Ball und Gegner laufen lassen, aber sie haben vergessen gezielt nach vorne zu spielen.


    Die Eigenschaft, die uns in den letzten Spielen so stark gemacht hat !!!

  • Und warum soll das nun Jemand hier im Forum zu denken geben??


    Ihr müsst bei RedShark krummer denken. Er hat jetzt hier in diesem Fall recht gehabt, also ist alles andere auch richtig, wie z.B. 911. Gut, dass ist lächerlich aber nicht überraschend.


    Ich ärgere mich immer noch über dieses Spiel. Wenn die anderen unten punkten wird das wohl auch nicht besser.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • was mich nervt, ist folgendes: fassen wir die saison mal zusammen...


    3:1 in köln: verdient
    2:0 gegen bayern: verdient
    1:2 in mainz: unverdient, 1pkt war drin
    2:2 gegen hoffenheim: unverdient, 3pkt waren drin
    0:5 in dortmund: verdient
    0:1 gegen hannover: unverdient, 1pkt war drin
    1:2 in hamburg: unverdient, 1pkt war drin
    0:3 gegen frankfurt: unverdient, 1pkt war drin
    1:2 in freiburg: unverdient, 1pkt war drin
    3:0 gegen gladbach: verdient
    1:3 in leverkusen: verdient
    3:3 gegen stuttgart: unverdient, 3pkt waren drin
    3:1 in nürnberg: verdient
    5:0 gegen gladbach: verdient
    0:1 in pauli: unverdient, 1pkt war drin


    auch wenn man es neutral analysiert, bin ich der meinung, dass wir nur 2x verdient verloren haben, dagegen aber nie glücklich gewinnen konnten. nach der obigen rechnung hätten wir aufgrund der gezeigten leistungen etwa 10pkt mehr verdient. hört sich viel an, aber außer in leverkusen, in dortmund und im zweiten durchgang gegen frankfurt, haben wir eigentlich nie richtig enttäuscht. sicherlich könnte diese rechnung jedes team aufstellen, denn jeder anhänger oder verantwortliche ist sicherlich der meinung, dass sein verein mehr pkt verdient hätte. aber so abwegig ist meine aufstellung - so denke ich - nicht. sicherlich ist es albern, so etwas aufzustellen, da sich am ende normalerweise alles ausgleicht. aber wie gesagt: glücklich haben wir bisher selten punkte geholt und sind bei ausgeglichenem spiel viel zu oft mit leeren händen vom platz gegangen. auf das "ausgleichen" warte ich noch... hat auf der einen seite sicherlich mit pech, aber auch mit unvermögen zu tun. mir fällt es jedenfalls immer schwer, solche niederlagen zu akzeptieren. bin gestern bei soner für uns typischen niederlage vorm tv halb ausgerastet...