Mittwoch, 24. November 2010 "Krösus statt arm: Finanzjonglage beim FC Kaiserslautern" (rhein-zeitung.de)

• Und nun lauschet wieder unserem dynamischen Duo vom Berg und "glaubt" was dort verkündet wird.
    Ich freu mich auf das Spiel am Samstag und hoffe, dass ich dann zumindest mal wieder für ein paar Stunden das Theater da oben verdrängen darf."

Nee, sicher nicht! Wer aufgrund der jüngsten Vergangenheit immer noch unkritisch den Aussagen des VV gegenüber-
    steht, nun, sein "Bier". Lt Kuntz besteht in der Nachwuchs-und Jugendarbeit Nachholbedarf und dies sei eine
    große Arbeit des FCK. Ist das nicht seine Aufgabe? Und das Bübchen an seiner Seite? Jung, dynamisch,...
    Ich fühlte mich in gewisser Hinsicht an die Kappensitzung des FC Köln erinnert, Videoeinspielungen, um auf die
    Tränendrüsen zu drücken. Sonstige Aufwendungen i. H. v. über 11 Mio.! Wofür? Keine Erklärung, ein Video
    hat diesen Posten schnell vergessen lassen. Nun, nachdem Kuntz sich mit seinen Getreuen umgeben hat - Dr.
    Ohlinger war auf "Auslandsdienstreise" - ist wohl kein Widerspruch mehr zu erwarten. Von wem auch!?

• Warum sprichst du in der Mehrzahl? Den Artikel hat doch nur einer geschrieben. :gruebel:

Ach Stefan dieser Wind weht doch net nur von der Zeitung hier rüber. Das kommt in anderer Formulierung und Ansätzen auch von Führungskräften aus dem 05 Lager. Aber wie ich bereits sagte es braucht uns nicht jucken. Die Zeit wirds richtig stellen.

• Wenn es uns nicht jucken braucht müssen wir ihnen ja auch nicht schreiben wie die Zukunft aussieht. ;)

So lange mit unseren Finanzen alles in Ordnung ist ist es mir egal welcher Fan oder Verantwortliche eines Vereins irgendwas darüber sagt. Ob wir jetzt 8,x Mio. € Spieleretat hatten oder 10,x oder mehr ist mir sowas von Latte. Die DFL hat Einsicht in die Zahlen und auch das Finanzamt schaut sich das alles mehr als genau bei uns an. Da wird seit Kuntz da ist alles mit Rechten Dingen gemacht und da können die so viel toben und jammern wie die wollen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Da wird seit Kuntz da ist alles mit Rechten Dingen gemacht und da können die so viel toben und jammern wie die wollen.

Alles sollte man dann doch nicht unkritisch sehen. Ich frage mich, warum man die Zahlen auf der JHV nicht auch so präsentiert, dass es keinen Interpretationsspielraum gibt. Und die Sorgen von NumberTen kann ich auch nachvollziehen. Der Abgang von Ohlinger hat einen Geschmack. Wobei ich glaube, dass Ohlinger zum Schluss nicht mit dem Grünewalt Probleme hatte, sondern mit SK. Ich bin gegenüber dem Grünewalt skeptisch, aber lasse mich auch gerne überraschen.

Es gibt weiter viele Leute im Umfeld, die das alles kritisch verfolgen und das ist gut so.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• der Bericht ist sehr einseitig und agiert mit falschen Zahlen - wirklich schlecht.
    Für das Gejammere der Mainzer habe ich wenig Verständnis - schließlich bekommen sie von der Stadt ein super Stadion zu sehr vorteilhaften Konditionen hingestellt - wie übrigens eine ganze Reihe von anderen Vereinen der 1. und 2. Liga. Sehr scheinheilig das Gejammere - es geht doch nur darum, dass die noch mehr Geld wollen. Nach den letzten Transfers inkl. Schürrle müssten die finanziell doch super dastehen...

Interessant finde ich es, unsere Mitglieder als Stimmvieh zu bezeichnen.
    Jeder Bürger hat die Möglichkeit - und in Zeiten des Internets bessere als je vorher - sich genau zu informieren. Wer das nicht tut - sei es in der Landespolitik oder im Vereinsleben - der kann nicht mitreden und stimmt auf Basis von Meinungen und Emotionen.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Ich kommetiere den Artikel nicht.

Nur so viel:
    Printmedien oder generell Medien mit einer solchen Qualität in Ihrer Berichterstattung sind für mich persönlich keine Option. Ich mache von meinem Recht als Verbraucher gebrauch und werde vom Kauf solcher Medien Abstannt nehmen...

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden. Die Klugheit steht zurück, um zu sehen... ?(

• Quelle: Rhein Zeitung

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ohja ein sehr guter Kommentar, weil Stefan Kuntz genau das anordnet und die Mainzer Polizei kontrolliert so etwas wunderbares kann man sich doch nur ausdenken, wenn man was illegales raucht... die Welt gegen den armen Sportjournalisten, der auch noch falsch recherchiert hat... Der arme arme...schlimm aber die Bild braucht solchen suggestivjournalismus vllt ist das ein Bewerbungsschreiben :D

• Der Abgang von Ohlinger hat einen Geschmack. Wobei ich glaube, dass Ohlinger zum Schluss nicht mit dem Grünewalt Probleme hatte, sondern mit SK.

Bei Amtsantritt war bereits klar, dass es sich nur um ein sachlich begrenztes Engagement handelt: Sprich, wenn der FCK aus dem Gröbsten raus ist hört Ohlinger auf. So war doch seine eigene Aussage bei Amtsantritt, oder?

• Ob die sich trauen auf dem Betze zu kommen, oder generell eine Aussprache zu machen?
    Nee die haben ja angst das Kuntz die Polizei ruft und sie tagelang in der Ausnüchterungszelle eingesperrt werden mit Musik von Presi

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!