Vorbericht: 18. Spieltag - 16. Januar 2011: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln

• Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Naja, die Defensive wurde schon sehr geschwächt. Vor allem Mohamads Ausfall wiegt schwer, Schorsch war auch eingeplant als Vertretung für den erkrankten Brecko und dieser Andrezinho konnte bei Köln ja bislang absolut null Fuß fassen und wurde in der Winterpause ja fast schon zum Fehlkauf abgestempelt. Stattdessen spielt Pezzoni, der schon im Hinspiel alles andere als souverän wirkte.
    Ich sehe da schon eine deutliche Schwächung. Podolski und Co. nützen nicht viel, wenn die hinten rumschwimmen und das werden sie hoffentlich dank den Ausfällen.

Ob die wirklich hinten rumschwimmen werden wir morgen sehen. Zunächst müsse wir erstmal unsere Leistung abrufen.
    Leider fehlen schonmal mit Rivic und Tiffert 2 Spieler die genug Offensivqualität gehabt hätten das zu tun. Zudem ist anscheinend Ivo fraglich?
    Naja, müssen halt mal die anderen Spieler in die Breche springen.
    Wenn auf der rechten Seite allerdings Kirch spielt, wovon ja schon fast auszugehen ist, erwarte ich mir da nicht wirklich viel auf dieser Seite.
    Vielleicht sollten wir eher versuchen mehr über links zu spielen, da scheint Köln deutlich geschwächt zu sein.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Clemens Walch wird definitiv nicht spielen, wie er eben beim Einkaufen selbst geäussert hat.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Hallo eine kurze Frage. Wer ist morgen beim Spiel im Stadion und hat eine Karte für die Blöcke 6.1, 7.1, 8.1, 9.1, 10.1 oder 6.2, 7.2, 8.2, 9.2, 10.2. Wer dort steht wäre super, wenn ich mir eine PN schreiben könntet :) :yes:

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben."
    (Fritz Walter)

• Nach den heutigen Ergebnissen wäre ein Sieg schon erorm wichtig wenn man bedenkt das nächste Woche wohl nix zu holen ist und man plötzlich mit drei Vereinen punktgleich wäre. Also haut rein Jungs.

• Nach den heutigen Ergebnissen wäre ein Sieg schon erorm wichtig wenn man bedenkt das nächste Woche wohl nix zu holen ist und man plötzlich mit drei Vereinen punktgleich wäre. Also haut rein Jungs.

Würde ich so nicht sagen.
    Wenn alles passt ist nächste Woche auch was drin.
    Die Bayernabwehr erscheint mir momentan nicht sehr stabil.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Platz ist egal, wenn wir mit einem Punkt auf Platz 10 springen haben wir trotzdem Boden verloren auf die letzten 3 Plätze.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!