Taktikbesprechung: 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern (3:2)

  • Tja, habe mir das Spiel am Samstag live im Stadion angesehen. Das erste Gegentor ist absolut typisch für uns. Erst hat man selbst eine Ecke die nicht gut ausgetragen wird und dann spielt man dem Gegner den Ball absolut unnötig direkt in die Füße. Dass Sippel den Ball wohl auch besser hätte halten können ist zwar ärgerlich, aber nicht der Hauptgrund für das Gegentor. Wenn man dann innerhalb von einer Minute aus einem 0:2 ein 2:2 macht darf man nicht gleich weiter blind nach vorne laufen. Hoffenheim wäre auch 5 Minuten nach dem Ausgleich noch unssicher genug gewesen. Insgesamt ist es mir gestern so vorgekommen als hätten wir so gut wie nie einen "zweiten Ball" bekommen. Wenn ein Ball mal unkontrolliert duch ein Befreiungsschlag oder einen Zweikampf gespielt wurde ist so gut wie immer ein Spieler in blau an den Ball gekommen.


    Naja, ich hatte vor dem Spiel mit einer Niederlage gerechnet, jedoch ist die Art wie sie aufgrund der zweiten Hälfte entstanden ist mehr als ärgerlich. Am Samstag gegen Dortmund erwartet keiner was von uns. Könnte also eine große Chance für die Elf sein.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Mein Internet hängt hier manchmal, da ich hier leider nur übern Surfstick online gehen kann. Hab's eben auch gesehen was da passiert is.
    Und ja, auch Bayern und Dortmund muss man mit uns vergleichen. Wer sagt denn, dass man jeden Vergleich, bei dem man der Kürzeren zieht, vermeiden soll?


    was das vergleichen betrifft so hast du damit auch wieder recht. Wobei ich sagen muss als Liganeuling hinkt ein Vergleich dann doch ein wenig wenn man Mannschaften als Vergleich nimmt die einen Etat haben der weit über dem unsrigen liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Zitat

    Es geht ja explizit um die Kontersituationen. Und daran sieht man, welch individuelle Qualität in der Mannschaft steckt. Das meinte auch Kurz. Wenn die Mannschaft passen würde, wären die natürlich weiter oben. Wenn man denen solche Möglichkeiten von uns anbietet, nutzen sie das. Das ist der Unterschied zu uns


    Bis dieser Aussage kann ich mich besser anfreunden. ;)

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Joa, was soll ich sagen, was nicht schon gesagt wurde? Unglückliche Niederlage, wenn man ein 2:0 auswärts egalisiert und sich dann, quasi noch im Freudentaumel, den Treffer zum 3:2 einfängt, dazu 2 Pfostentreffer - haste Scheiße am Fuß haste scheiße am Fuß, oder anders gesagt: wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu. Und zu allem Übel kommt als nächstes der BVB... :S


    Meine Bilder sind auch in der Gallery: http://www.fckforum.com/gallery/main.php?g2_itemId=3438
    (@ Fensi: jetzt gibts 2 Alben zum Spiel, das ist unübersichtlich. Hatte mein Album schon ins Hoffenheim-Album geschoben, das war genau so blöd. Was tun? :dunno: )

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Hab nur die Zusammenfassung auf Sky gesehen und musste leider feststellen, dass trotz Verbesserungen manche Fehler einfach immer wieder auftauchen. Und anscheinend bleibt und das Pech momentan eben auch treu.


    Die Abwehr war wohl mehr als löchrig, wenn man auswärts so oft in Unterzahl hinten spielen muss, dann läuft da irgendwas falsch. Auch wenn die Offensive nicht schlecht agiert hat und auch viel Pech dabei war, wenn wir defensiv weiter so auftreten, dann wirds diese Saison leider sehr, sehr schwer.


    Aber mal noch was anderes. Wie seht ihr den Platzverweis von Braafheid? War für mich keiner. Tiffert rennt ihn ausversehen um (so sah es für mich aus), Braafheid tritt dann nichtmal richtig zurück, regt sich aber zurecht auf. Das dann als Tätlichkeit zu werten.. :gruebel: Erinnerte mich an Lakics "Tätlichkeit", die ja noch eher eine war.

  • Aber mal noch was anderes. Wie seht ihr den Platzverweis von Braafheid? War für mich keiner. Tiffert rennt ihn ausversehen um (so sah es für mich aus), Braafheid tritt dann nichtmal richtig zurück, regt sich aber zurecht auf. Das dann als Tätlichkeit zu werten.. :gruebel: Erinnerte mich an Lakics "Tätlichkeit", die ja noch eher eine war.


    Braafheid traf aber mit seiner Retourkutsche schon,Laki damals hat nur angedeutet.


    Ich kenn mich nicht so aus mit den Regeln,glaube aber dass der Schiri in Hoppenheim keine Wahl hatte sofern er es so gesehen hat.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Vor allem ist der Versuch strafbar. Da interessiert es nicht wirklich, ob getroffen wurde.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Bei der Bemessung der Strafe am Grünen Tisch wirds wieder eine Rolle spielen.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

    2 Mal editiert, zuletzt von schagg ()