Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger Sportverein (1:1)

• Immer gut spielen um dann in die Hose zu scheissen reicht leider über mehrere Spiele nicht, als Fan sollte man auch mal seinen Frust über Spiel und Spieler rauslassen können. Wenn ich kacke auf der Arbeit baue dann krieg ich auch was vom Chef zu hören. Hier bin ich Fan eines vereins der Spiel für Spiel mal gut mal schlecht spielt aber zur Zeit nur nix hohlt und jetzt darf man nich mal seine Meinung sagen, nee von mir kriegen sie das Köpfchen bei siegen und guter leistung gestreichelt . Im Moment haben se halt mal frust verdient und nicht arschkraulen. Die Fans in der ersten reihe fahren von Woche zu Woche zu den Spielen nehmen weit Anfahrtswege schlechtes Wetter hohe Benzinpreise etc. und das bei wahrscheinlich geringerem Verdienst als die Herrn aufem Platz in Kauf und sollen denen auch noch die Füsse küssen? Die Mannschaft kriegt immer volle Unterstützung aber es muss mal was zählbares dabei rauskommen. Zu Lakic sag ich schon Zeit Wochen das er mit der gebotenen Leistung nicht verdient hat in unseren Farben aufzulaufen, ständig gezeter mit den Schiris, ständig die Umfallerei und ständig gezielte Schüsse bzw Ballübergabe auf den gegnerischen Torhüter. Was wir noch auf der Bank haben kann und wird es nicht schlechter machen. Das Rivic die 1000% Chance vergibt ist doch an seinen Einsätzen festzumachen, er spielt überhastet und will sich zeigen und das ging nun mal schief, Schade. Bei Amedick hattte unser Trainer Eier jetzt soll er sie auch mal bei Lakic zeigen

Pro Denkpause für Lakic.

• u Lakic sag ich schon Zeit Wochen das er mit der gebotenen Leistung nicht verdient hat in unseren Farben aufzulaufen, ständig gezeter mit den Schiris, ständig die Umfallerei und ständig gezielte Schüsse bzw Ballübergabe auf den gegnerischen Torhüter.

:yes: Meine Worte...

Nur in der Deutlichkeit hab ich das mit Lakic heute erst gesehen. Das war ja dann echt nicht mehr zu übersehen :S

• Puh - hier geht es ja ganz schön rund....
    Ich habe bei der Abstimmung Moravek und Sippel gewählt... Ich wünsche mir nach wie vor Scheuklappen vor Magaths Augen ;).
    Von der Einstellung, die er rüber gebracht hat, wär sicherlich auch Dick ein Kandidat gewesen - blendet man (wie vielleicht auch bei Sippel) das Gegentor aus.

Lakic - ich hab nach Abpfiff zu meinem Mann gesagt, ich verstehe einfach nicht, was der sich zur Zeit zusammen spielt. Ich bin eine DER absoluten Lakic-in-Schutz-Nehmer, und ich stehe nach wie vor dazu. Ich teile da tauberteufels Einschätzung, dass er wohl zur Zeit eine unbewußte Blockade hat. Was ich heut gesehen habe: ein Lakic, der sich rund um das Spielfeld einen abrackert, um dann in den entscheidenden Szenen vor dem Tor nur noch laue Lüftchen abzulassen.
    Unglücklich, was dann nach Abpfiff vor der West abgelaufen ist. Ich hab das Spiel bei LIGA total verfolgt, da war dann Kurz in heftiger Diskussion mit zornigen Fans zu sehen, Lakic wurde von Sippel und Dick festgehalten/getröstet/zurück gehalten? Aber das war vor dem fahnenwedel-fröhlichjauler-Kiddie-Block. Auf den südlicher gelegenen Blöcken der West hingegen waren dann deutliche Lakic-Rufe freundlicherer Art zu hören. Dann wurde leider ausgeblendet, Interviews habe ich dann keine gesehen.
    Ich KANN verstehen, wenn sich Frust entlädt, allerdings sehe ich es in der Form auch kritisch. Einen Spieler konstruktiv negativ bewerten - ja, jederzeit. Im Stadion auspfeifen - nein, da gehe ich mit einigen hier konform, der Schuß geht eher nach hinten los.

Ich würde mir wirklich wünschen, für alle Beteiligten, dass sich im Sturm wirklich Alternativen auftun würden - aber da sehe ich rabenschwarz. Hoffer - scheint verletzt zu sein? Zellner - wird wohl in der Regionalliga nötiger gebraucht :ironie: . Ach ja - gabs da nicht mal einen Spieler namens Micanski im Kader? Aber der scheint wohl in Bielefeld zu sein... :D

wer's nicht versteht: Bielefeld

Ich bin mir auch nicht sicher - zwei Punkte verloren oder einer gewonnen... Fakt ist, die Anzahl der Spiele, in denen die nötigen Punkte geholt werden können, wird weniger... Der Abstiegsgeier kreist immer deutlich sichtbarer... Ich HOFFE einfach weiter (denn die Hoffnung stirbt zuletzt).

Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

• Ach Leute wir lügen uns doch selbst an, wenn wir nur Lakic die Schuld an den Leistungen unserer Elf geben.
    Unser Duo K&K wird vergöttert bis zum geht nicht mehr, mittlerweile unverständlich. Keiner von der Führungsriege
    geht her und haut mal auf den Tisch. Nix passiert. Ja uns allen war bewusst, dass wir um den Abstieg spielen
    werden, nur mit diesen Leistungen die einfach nicht bundesligatauglich sind, verarscht man die kompletten Fanscharren.

Lakic alleine als Sündenbock abzustempeln, war meiner Meinung nach ein Fehler. Augen auf wir haben in 7 Spielen
    gerade mal 3 Punkte geholt. Die Reaktion hätte der ganzen Mannschaft gelten müssen, so wie damals gegen Hoffenheim.
    Es tut mir leid, aber die Zeichen der Zeit dürften bei uns scheinbar nicht erkannt werden. Es würde für mich an ein
    Wunder grenzen, wenn wir nächste Woche etwas zählbares aus Frankfurt mitnehmen.

Sorry, aber ich hab den Glauben an die komplette Mannschaft verloren. Einfach nur frustrierend, aber lassen wir die da
    oben nur weiterhin alles schön reden.

• Ich lenke mich auch gerade ab. Da sieht man wirklich zwei der aktuellen besten Mannschaften in Deutschland. :thumbup:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• @Angi0570:

Habe ich dich richtig verstanden, dass du einen kämpfenden Lakic heute gesehen hast, der nur "Pech" beim Abschluss hatte? Ich hoffe, ich habe dich falsch verstanden, oder du hast bei Liga Total ein anderes Spiel gesehen als ich auf Sky.

@gesifckfan: Deine Einstellunge bezüglich unserer Vorstandsriege kann ich auch nur unterschreiben. Da fühlen sich einige Leute als die großen Heilsbringer und Topkapitäne und merken nicht, dass der Eisberg sich schon unten ins Schiff gebohrt hat......Man müsste nur den Rückwärtsgang einlegen, dann geht es wieder besser, nur wenn man weiter vorwärts fährt(sprich nichts ändert), dann wird der Rumpf aufgerissen, sprich Abstieg.

Oja, ich schau FCB-BV. Geiles Spiel für den neutralen Beobachter..

Warum ist hier eigentlich alles fett, ob wohl ich das nicht markiert habe? Wo liegt der Fehler?

Mod-Edit: Keine Ahnung warum, habs editiert.

Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

• Wenn die Abwehr für Niederlagen verantwortlich gemacht wird so muss der Sturm für Siege verantwortlich gemacht werden. Stürmer Nr. 1 Lakic ist also fürs Tore schiessen da aber die bleiben aus also darf man Ihn auch hinterfragen.

Ja ich habe für Dick gestimmt obwohl er mitverantwortlich fürs 1-1 ist, aber er hat gekämpft und nich lamentiert.

• tauberteufel: Ich bleibe dabei, unsere Wochen kommen noch!

ob du es glaubst oder nicht: ich nach diesem Punkt gegen den HSV auch! ich hatte auf ein Remis gehofft aber eher an eine Niederlage gedacht. Von daher sehe ich jetzt positiver in die nächsten Wochen!!!

was ich aber nicht verstehe: nach der Niederlage gegen H96 waren viele optimistischer als nach dem Punktgewinn von heute!!! Das geht nicht in meinem Kopf!!! Wieso ist eine Niederlage mehr Grund zum positiv denken als ein Unentschieden. Okay, der Kampf stimmte heute nicht, aber dennoch: warum sind jetzt einige so sehr negativ gestimmt?!