Vorbericht: 27. Spieltag - 18. März: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern

  • Wär bei nem müden 0:0 Kick voll zufrieden. Hauptsache net verlieren und den Abstand auf Gladbach halten. Auch wenn ein Sieg natürlich enorm beruhigend wäre. Aber lieber mit ner möglichst geringen Erwartungshaltung die Sache angehn und sich drüber freuen, wenn mehr rausspringt anstatt jetzt auf eine Siegesserie zu hoffen, um dann enttäuscht zu werden.


    Es gibt sicherlich einfachere Aufgaben als derzeit in Gladbach zu gewinnen. Aber Hoffenheim und Schalke sind im Moment Wundertüten....und Gladbach hatte an den Tagen jeweils die schlechte Seite der Wundertüte erlebt und konnte gewinnen. Sorgen macht mir, dass es ein 6 Punkte-Spiel ist und wir in der Tat in den letzten Jahren gut darin waren, solche Spiele zu vergeigen.


    Allerdings verstehe ich nicht so ganz, wieso du mit einem Punkt zufrieden wärst. Fakt ist, wir brauchen noch 4 Siege für den Klassenerhalt. Realistisch sind diese Siege in Gladbach, zu Hause gegen Pauli und zu Hause gegen Nürnberg. Ob man in Stuttgart in deren momentanen Form etwas holt, wage ich zu bezweifeln. Im Heimspiel gegen Leverkusen kann man eigentlich nur mit ner Niederlage rechnen, auf Schalke kommt es auf deren Form an (s.o.). In WOlfsburg könnte man zwar gewinnen, allerdings ist es bis dahin noch ne Zeit und man weiß nicht wie die Wölfe dann drauf sind. Und im letzten Spiel gegen Bremen rechne ich auch nur maximal mit nem Punkt.


    Wir brauchen nach meiner EInschätzungen also entweder noch nen Sieg mit dem ich nicht rechne oder drei unentschieden. D.h. wir müssen unbedingt in Gladbach gewinnen....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Die Maßnahme die ich mir wünschte,
    machte sich bezahlt....
    Meine Forderung war :
    Lakic raus und Hoffer rein....


    Der Einsatz von Hoffer wurde belohnt....
    Und nur so kanns weitergehen....
    Verzicht weiterhin auf die Diva Lakic.....
    Mit Hoffer u.Nemec gehts aufwärts...
    Ein Punkt in Gladbach wäre gold wert...

  • Stimmt alles haargenau, genau das hab ich mir heute auch gedacht, noch vier Siege, imo fallen da Leverkusen, Schalke und auch Stuttgart schon fast weg, also bleiben noch fünf Spiele, aus denen wir bei Möglichkeit 10-12 Punkte holen sollten.


    Trotzdem rechne ich aktuell nicht mit einem Dreier am Freitag. Gladbach hat seine Heimschwäche abgelegt und befindet sich ein klein wenig im Aufschwung, ich rechne da höchstens mit einem Punkt.
    Wir dürfen da imo nicht den Fehler machen und die kommen lassen, dann gehts schief. Allein deswegen würde ich wieder mit Hoffer/Nemec antreten um die schleche Gladbach-Abwehr zu beschäftigen.
    Im Tor muss man abwarten ob Sippel morgen im Training wieder dabei ist. Falls ja, dann wird er auch spielen. Falls nein dann könnte es schon fast zu knapp bis Freitag werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Ich gehe stark davon aus, dass Lakic wieder spielen wird. Ob das gut oder schlecht is, wird man sehn.
    Sieg wäre natürlich traumhaft, wäre aber mit einem Unentschieden schon zufrieden. :arbeit:

  • Trapp steht wieder sicher im TOR und hällt uns auf Erfolgskurs.
    Die Abwehr wird so bleiben wie gegen Freiburg.
    Im Mittelfeld könnte es Veränderungen geben, was aber zu unserem Vorteil ist.
    Lakic wird wohl estmal auf die Bank kommen udn Hoffer und Nemec werden wieder stürmen und in der 1. Halbzeit eine 3:0 Führung für uns :schild: herausschiessen.
    Den Lakic wird er dann ab der 80. min bringen und er wird auch da nichts treffen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das mit den 4 Siegen ist Schmarrn!
    Wir brauchen keine 4 Siege mehr und wir werden auch keine 4 Siege mehr holen - halte ich für ausgeschlossen.
    Ich tippe auf 36 Punkte, die zumindest zum Relegationsplatz reichen müssten ( 2 Siege, 2 Unentschieden)
    Und um Gladbach auf Distanz zu halten, benötigen wir dort ein Remis.
    An einen Sieg glaube ich überhaupt nicht, ein Unentschieden - und ich wäre sehr zufrieden.
    St. Pauli hat ein äußerst schweres Restprogramm ( 5 Auswärtsspiele) und werden die 36 Punkte nicht erreichen.
    Auch für Frankfurt wird das schwer werden.
    Also: Ein Remis in Gladbach und wir packen es!

  • Zur Zeit halte ich bei unserer Mannschaft alles für möglich, vom klaren Sieg bis zur klaren Niederlage und zwar egal gegen wen. Auch gegen Leverkusen haben wir mit der richtigen Taktik gute Chancen. In Gladbach hoffe und tippe ich auf einen Sieg nach großer Schlacht. Es ist eigentlich egal wer spielt, wenn jeder für jeden rennt, klappt das mit dem gewinnen.

    Wir kommen wieder....:schild:


  • Alle nur Spekulationen.
    Hätte der Fuchs sich nicht in den Schwanz gebissen, hätte er den Hasen bekommen...


    Warum sollten wir nicht in Gladbach gewinnen können?
    Man kann diese Spile nicht vorhersagen. Hättest Du gedacht, dass Köln 4:0 gegen Hannover oder Nürnberg 2:1 in Wolfsburg gewinnt?


    Ich wäre auch mit einem Punkt in Gladbach zufrieden. Von Relegation will ich überhaupt nicht reden.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Ich werde meine Meinung wohl bis zum Freitag noch zwei, drei Mal ändern, aber mein aktuelles Gefühl sagt mir ein 1:1 voraus.


    Zuwenig zum leben, aber zuviel um zu sterben? :S

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich werde meine Meinung wohl bis zum Freitag noch zwei, drei Mal ändern, aber ...

    So, so, hast Du "umgesattelt"? Gehst Du in die Politik? :grins: