Vorbericht: 27. Spieltag - 18. März: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern

  • Ich hoffe und tippe auf einen Sieg: jetzt die Moral aus dem Spiel vom WE mitnehmen, dass wäre unheimlich wichtig und damit könnten wir uns Platz 18 direkt wieder weit vom Leib halten. Bin sehr gespannt auf die Aufstellung....v.a. was vorne geboten werden wird.

  • Ich tippe auf ein Unentschieden, hoffe aber natürlich auf einen Sieg. Wären ganz wichtige 3 Punkte. Heute war Olaf Thon zu Gast bei Bundesliga Aktuell. Er wurde gefragt, welche 3 Mannschaften da unten landen werden. Er meinte Gladbach, Pauli und Frankfurt. Genau das gleiche denke ich auch. Wir bleiben drin!

  • Das Spiel macht den Gladbachrn mehr Sorgen als uns. Wenn sie verlieren sind wir weg, das wissen sie.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich bin so dermaßen optimistisch, was das Spiel in MG angeht, ich bin 100%-ig von nem Sieg überzeugt! Ein grandioses 0:1... :D (vllt liegst auch nur an der (Vor-)Freude für den WE-Trip)
    Mit 15jährigem Anlauf schaff ich es jetzt endlich mal dort hin - daher Ende gut, alles gut. :yes:
    Und am Tag drauf steht das nächste Kellerduell in meinem Terminkalender: Venlo - Willem II Tilburg (Vorletzter vs. Letzter - manchmal bin ich vor gar nix fies :grins: )

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Das Spiel macht den Gladbachrn mehr Sorgen als uns. Wenn sie verlieren sind wir weg, das wissen sie.


    Und genau das wird hoffentlich unser Vorteil sein..
    Wir haben zwar keinen Stürmer außer Lucky für die 1 Mann Sturmtaktik, aber Kompaktheit im MF wird denke ich mit das Wichtigste sein..
    ich bin wirklich sehr gespannt wie unser Coach am Samstag aufstellt!!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Sorry wenns jetzt nicht sooo ganz hier rein passt, aber ich wollte nicht extra für eine kleine Frage einen neuen Thread aufmachen.
    Und zwar fahre ich am Freitag zum Spiel, allerdings bin ich nicht im Gästeblock :bigcry: und meine Frage dazu: Wäre es ratsamer neutral dort aufzutauchen? Ich hab keine Ahnung wie die Gladbacher so drauf sind, wie das ankommt usw :dunno:

  • In welchem Block bzw. Teil des Stadions bist du denn? Im Heimblock würde ich es dir nicht empfehlen (glaube Nordtribüne bei der Borussia), aber auf der Haupt- bzw. Gegentribüne sowie auf der Süd (?) kannst du da sicher mit Schal oder Trikot hingehen. Warum soll es bei denen anders sein als bei uns? So lange du dich da normal verhälst und nicht gerade jedem Gladbachfan beim Tor den Mittelfinger zeigst oder sonst irgendwie da negativ auffällst kannst du dich da gerne hintrauen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die mentale Blockade scheint gelöst zu sein nach diesem Sieg, die Last ist abgefallen und man geht jetzt gestärkt in die nächsten Partien. Gladbach ist noch ziemlich verunsichert und zeigt immer wieder Schwächen in der Defensive. Wenn Lakic spielen sollte, dann halte ich die Chancen für gut, dass er ein Tor schiesst. Hoffer sollte auch zwingend spielen, mit so einem schnellen, beweglichen Stürmer können wir die Gladbacher richtig ins Schwitzen bringen. Habe ein gutes Gefühl und tippe auf einen knappen, aber verdienten Sieg.