Wär bei nem müden 0:0 Kick voll zufrieden. Hauptsache net verlieren und den Abstand auf Gladbach halten. Auch wenn ein Sieg natürlich enorm beruhigend wäre. Aber lieber mit ner möglichst geringen Erwartungshaltung die Sache angehn und sich drüber freuen, wenn mehr rausspringt anstatt jetzt auf eine Siegesserie zu hoffen, um dann enttäuscht zu werden.
Es gibt sicherlich einfachere Aufgaben als derzeit in Gladbach zu gewinnen. Aber Hoffenheim und Schalke sind im Moment Wundertüten....und Gladbach hatte an den Tagen jeweils die schlechte Seite der Wundertüte erlebt und konnte gewinnen. Sorgen macht mir, dass es ein 6 Punkte-Spiel ist und wir in der Tat in den letzten Jahren gut darin waren, solche Spiele zu vergeigen.
Allerdings verstehe ich nicht so ganz, wieso du mit einem Punkt zufrieden wärst. Fakt ist, wir brauchen noch 4 Siege für den Klassenerhalt. Realistisch sind diese Siege in Gladbach, zu Hause gegen Pauli und zu Hause gegen Nürnberg. Ob man in Stuttgart in deren momentanen Form etwas holt, wage ich zu bezweifeln. Im Heimspiel gegen Leverkusen kann man eigentlich nur mit ner Niederlage rechnen, auf Schalke kommt es auf deren Form an (s.o.). In WOlfsburg könnte man zwar gewinnen, allerdings ist es bis dahin noch ne Zeit und man weiß nicht wie die Wölfe dann drauf sind. Und im letzten Spiel gegen Bremen rechne ich auch nur maximal mit nem Punkt.
Wir brauchen nach meiner EInschätzungen also entweder noch nen Sieg mit dem ich nicht rechne oder drei unentschieden. D.h. wir müssen unbedingt in Gladbach gewinnen....