Landtagswahlen

  • du bist schüler und als kohl an die macht kam,warst du nur ein geiler gedanke im sack deines vaters
    also kannst du ihn nur bewerten ,über das was du über ihn liest und erzählt bekommst


    frag mal die alten menschen in deutschland,die,die dafür gesorgt haben,das aus dem kaputten land
    wieder eine nation wurde und heute zum teil in ärmlichsten verhältnissen leben müssen,weil die
    rente nicht ausreicht.


    kohl hat zum mauerfall beigetragen und sich feiern lassen ,aber die eigenen leute hat er dafür geopfert.

  • Kohl wird geliebt und er wird gehaßt. Beides mit Inbrunst. In den Foren meist gehaßt. Aber natürlich steht er in den Geschichtsbüchern, noch in 100 Jahren und mehr.


    Seine Sünde ist der Umtausch von Einheit gg DM. Er hat z.B. in dieser Entwicklung negativ zu vertreten: wer eine Rente von 2.500,00 DM hatte, war bei der damals gegebenen Kostensituation gut gestellt - und heute ist ein Rentner mit 1.250,00 € äußerst knapp dran bei der jetzigen Kostensituation (und viele kommen selbst nicht auf diesen Betrag). Die Euro-Umstellung war eine kalte Enteigung der Normalos - und der Beginn dessen, was heute in prekären Verhältnissen überall zu besichtigen ist. Und zwar in großen Teilen der Bevölkerung. Wenn auch die SPD samt Grünen die Dinge dann in´s Laufen brachten, hat die Euro-Einführung damit zu tun, da ja auch Steueraufkommen sozusagen halbiert wurden und im sich dann ergebenden neuen Kostenrahmen nur noch die Hälfte "Wert" war - und damit der Staat mit dem sozialen Thema einfach finanziell nicht mehr klarkam.


    Und nicht die Spendengeschichte. Da hat er ein gegebenes Wort gehalten; gleichgültig, was dann daraus gemacht wurde.


    Beck ist natürlich Vorderpfälzer - und als solcher mir angenehm. Sein Versuch, historische Spuren zu ziehen, wurde durch seine eigene Partei brüsk und unglaublich beendet. Daher ist es mit ihm und den Geschichtsbüchern nicht so doll. Und Skandale sowie Skandälchen gibt´s in der Politik landauf landab überall.

    6 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Helmut Kohl und Kurt Beck in einem Text zu nennen ist schon verleumdung gegenüber Helmut Kohl genug.
    Einen der größten Politker den wir jemals hatten so zu beschreiben ist eine Untat hoch 10. :karte:


    :rofl: Wahnsinn wieviel Quatsch in zwei Sätze passt. Wobei beide Dreck am Stecken haben. Das wirst du auch noch lernen. Das geht durch alle Parteien. Wobei für deine Oma auch die Klöckner böse ist. Die wurde ja auch ganz viel gewählt. Oder die Grünen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Seine Sünde ist der Umtausch von Einheit gg DM.



    Die wichtigste Sünde war, das keine neue Verfassung für und von allen Deutschen geschaffen wurde, so wie es unser Grundgesetz eigentlich vorsah. Des weiteren hat man Millionen DDR - Bürger und Einwanderer aus Russland ( Gegenleistung für die Zustimmung Gorbatschows ) in die Sozialversicherungen übernommen ohne das jemand einen Heller dafür zahlte, außer denen die ohnehin mussten. Wer sich danach noch hinstellt und behauptet, die Renten sind sicher, den darf man entweder als blöd oder als dreisten Lügner bezeichnen. Ich habe durch persönliche Erfahrungen mit diesem " ehrenwerten" Herrn mich für den Lügner entschieden. Und da können die Geschichtsbücher schreiben was sie wollen.

    Wir kommen wieder....:schild:



  • Die wichtigste Sünde war, das keine neue Verfassung für und von allen Deutschen geschaffen wurde, so wie es unser Grundgesetz eigentlich vorsah. Des weiteren hat man Millionen DDR - Bürger und Einwanderer aus Russland ( Gegenleistung für die Zustimmung Gorbatschows ) in die Sozialversicherungen übernommen ohne das jemand einen Heller dafür zahlte, außer denen die ohnehin mussten. Wer sich danach noch hinstellt und behauptet, die Renten sind sicher, den darf man entweder als blöd oder als dreisten Lügner bezeichnen. Ich habe durch persönliche Erfahrungen mit diesem " ehrenwerten" Herrn mich für den Lügner entschieden. Und da können die Geschichtsbücher schreiben was sie wollen.


    Helmut Kohl hat aber bei allen dem auch unermessliche Verdienste vorzuweisen! Deutsche Einheit, Ende des Kalten Krieges... dabei hat er entscheident mitgewirkt. Das kann man anerkennen oder halt auch lassen...


    Und zu sicheren Rente: Es wurde nie gesagt in welcher Höhe diese Rente sicher ist... :ironie:

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Ich packs mal in diesen Thread, oder doch besser bei Konzerte oder E10 oder Medizin & Gesundheit, Japan, Libyen, KTzG, Pressepiel, Politik, Stutgart 21, SPD, usw. wsf. - es würde überall rein passen:


    ich war gestern abend (endlich mal!) bei Urban Priol, war super! Ich glaub, es gab keinen (deutschen) Politiker Schrägstrich -rin und Wirtschaftsboss, der nicht sein Fett weg bekam. Die aktuellen Ereignisse sind ein wahres Schlaraffenland für dessen Programm.
    Wie sagte er am Anfang: er könne morgens beim Frühstücksfernsehen den USB-Stick in den Fernseher stecken, auf Aufnahme drücken, 2-3h spazieren gegen, anschließend den Stick in den Drucker stecken, sagen "Druck" - und fertig ist sein Programm für den jeweiligen Abend.
    Das Publikum war doch ein deutlich anderes, wie ich es von meinen anderen Comedy-Besuchen gewöhnt bin, die Stimmung war aber die gleiche: lachen bis der Arzt kommt! (Auch Eckhart v. Hirschhausen wurde nicht verschont)


    So find auch ich Politik unterhaltsam und interessant. Wäre er so fleißig (hier) auf Tour, wie andere seiner Kollegen, ich würd direkt mehrmals hingehen, Abwechslung im Programm ist garantiert.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich habe dieses mal nicht gewählt und habe kein schlechtes Gewissen. CDU will ich nicht. SPD will ich nicht. FDP will ich nicht. Die Grünen will ich nicht. Über die Linken und die NPD reden wir mal nicht. Ich hatte bei dieser Wahl zum ersten mal die Schnauze voll, mich für das kleinere Übel zu entscheiden. Also, was mache ich denn dann als guter Demokrat? Ungültig wählen? Taucht in der Statistik auf, ändert aber am Ergebnis nichts. Irgendeine Randgruppenpartei wählen, um mich besser zu fühlen? Ändert am Ergebnis auch nichts...


    Und das kommt dann dabei raus, wenn es eine Partei gibt, die man auch "Ich hab die Schauze voll Partei" nennen könnte: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,757671,00.html


    Aus dem Nichts in die Regierung. Könnte ein Weckruf für die deutsche Parteienlandschaft sein, aber ich glaube nicht daran... Man regiert weiter munter am Volk vorbei, bis sich irgendwann eine radikale Partei anbietet, um endlich mal anzupacken. Siehe Link. Wohin das dann führt, wenn die Partei radikal genug ist: Siehe Geschichtsbücher.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."