Vorbericht: 31. Spieltag - 23. April: FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern

  • Rechne mit einer bitteren Niederlage vs. S04.
    Hoffe aber, das mit vielleicht mit viel Glück noch einen Punkt rettet.
    Rangnick hat die Mannschaft wieder auf Kurs gebracht, leider !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Wahrscheinlich haben wir das Hinspiel zu hoch gewonnen, als dass wir hoffen könnten, dass Schalke das Spiel als unwichtig betrachtet.
    Sie werden sich für die 5:0 Klatsche revanchieren wollen - und das wird ihnen wohl auch gelingen.

  • Ich glaube weder an einen lockeren Schalker Sieg, noch an leichtes Spiel für uns.


    Die Schalker müssen aufjedenfall das Spiel machen, wenn wir gut stehen und kämpfen, haben wir ne Chance lange die null zu halten. Wenn sie dann, auch aufgrund des CL-Spiels, keinen Bock mehr haben und einen Gang runterfahren, haben wir vielleicht ein paar Möglichkeiten zum Siegtreffer. Also Sieg ist drin, aber nur mit einer Leistung wie gegen Stuttgart.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Fangen wir so an wie gegen Stuttgart das Ende war: Niederlage mit Anstand - 2:1 für S04.


    Zeigen wir eine ähnliche Leistung wie am letzten WE - vorw. in HZ1: das wird bitter - 4:0 für S04.


    Aber vielleicht hat das letzte Spiel auch wieder Bodenhaftung gebracht, wer weiß was in der Wundertüte FCK diesmal drinnen steckt!

  • Nach der underirdischen "Leistung", die die Mannschaft gegen Nürnberg abgeliefert hat, wird sie sich reinhängen. Und bei den 04ern geht es in der Liga um nichts mehr - da ist die Luft raus.
    Deswegen: AUSWÄRTSSIEG


    :schal: :schild: :schal:

  • Ich habe auf eine Niederlage getippt. Aber natürlich hoffe ich auf nen Punkt, ein Sieg wäre zum Osterfest traumhaft!
    Falls wir verlieren, endet dieser Spieltag schlimmstenfalls so:
    Stuttgart gewinnt = 36 P. =13.
    Frankfurt gewinnt = 36 P. = 14.
    wir verlieren = 34 P. = 15.
    Wolfsburg gewinnt = 32 P. = 16.
    Pauli gewinnt = 32 P. = 17.
    M'Gladbach gewinnt = 29 P. = 18.
    oder aber: die anderen verlieren alle, und wir holen 'nen Bonuspunkt. :arbeit:

  • Sollten wir in Führung gehen kann Ich mir auch sehr gut vorstellen dass der ein oder andere Schalkerspieler vielleicht nicht mehr 100 % gibt und sich anfängt für das Spiel in der CL zu schonen.


    Allerdings ist nicht damit zu rechnen dass die Schalker das Spiel von Anfang an ab schenken. Das 5:0 aus dem Hinspiel wird bei einigen noch in den Köpfen hängen und Motivation genug sein um nicht schon von Anfang an das Spiel ab zu schenken.
    Sollten wir das Spiel verlieren könnte es noch einmal eng werden falls gleichzeitig ST Pauli gegen Bremen gewinnt und Wolfsburg gegen Köln. Beides sind durchaus Ergebnisse die nicht unmöglich sind. Von daher wäre es schon beruhigend wenn wir mindestens 1 Punkt aus Schalke mitnehmen könnten. Sollte uns dies nicht gelingen so wäre es gut wenn Bremen und Köln gegen Wolfsburg beziehungsweise ST Pauli auch mindestens 1 Punkt holen.


    Es ist an diesem Spieltag also wieder vieles möglich. Von 8 Punkten Vorsprung auf Platz 16 und damit den fast sicheren Klassenerhalt bis zu nur noch 2 Punkte Vorsprung was eine nervenraubende Schlussphase der Saison bedeuten würde.

  • Meine Güte...wenn man hier so liest könnte man meinen wir sind nur ein Verein aus der Verbandsliga und spielen gegen Barcelona oder die Argentinische Nationalmannschaft...
    Ich bleib dabei - das is nur Schalke und n Unentschieden is da allemal drin... :arbeit:

  • Auswärts tun sich die Lauterer einfacher. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man da erfolgreich sein wird. Wenn man überlegt, dass Torchancen mangelware sind. Vorallem aus dem Spiel heraus. Viel Zufall! Das Mittelfeld ist ein großer Schwachpunkt! Da kommt zu wenig. Man kann nur hoffen, dass Ilicevic den Unterschied im Offensivspiel machen wird.

  • 1:1 ... ich bin und bleibe Optimist 8)

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter: