Spieler des Tages auf Schalke? 151
Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.
Big Points im Abstiegskampf! 1:0 auf Schalke!
Endstand: 0:1 (0:1)
Tore:
0:1 Srdjan Lakic (42. Minute)
Aufstellung:
Trapp - Dick - Abel - Rodnei - Jessen - Petsos - Tiffert - Moravek - Hlousek - Lakic - Hoffer
Auswechslungen:
Kirch für Dick
de Wit für Lakic
Rivic für Tiffert
gelbe Karten:
Moravek - Hlousek
ZitatAlles anzeigenMarco Kurz
Wir haben viel Leidenschaft gezeigt und sind insgesamt gut aufgetreten. Es war von Beginn an eine flotte Partie, beide Mannschaften wollten nach vorne spielen. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten und Laki hat uns durch eine schöne Aktion in Führung gebracht. Wir haben uns den Auswärtssieg auf Schalke erarbeitet. Es ist nicht selbstverständlich, dass man hier gewinnt. Es war ein wichtiger, aber kein finaler Schritt. Wir haben unsere Position verbessert und ausgebaut. Wir haben das Heft weiterhin selbst in der Hand.
Ralf Rangnick
Wir hätten das Spiel natürlich gerne gewonnen. Wir hatten die klareren Möglichkeiten und hätten die Partie auch durchaus gewinnen können. Letztlich war die Chancenverwertung ausschlaggebend, wir hatten in der Aktion vor dem Führungstreffer durch Lakic die hundertprozentige Chance das 1:0 zu erzielen, das ist uns nicht gelungen, sodass wir im Gegenzug den Gegentreffer hinnehmen mussten. Insgesamt war die Leistung meiner Mannschaft aber in Ordnung, wenn man bedenkt, dass sie in dieser Zusammensetzung so noch nicht zusammengespielt hat. Jetzt gilt die volle Konzentration dem Champions League-Halbfinale gegen Manchester United.
Kevin Trapp
Wir sind hier heute sehr selbstbewusst aufgetreten und haben uns nicht den Schneid abkaufen lassen. Wir haben druckvoll nach vorne gespielt, uns Chancen erarbeitet und hinten wenig zugelassen. Ich bin immer zufrieden, wenn ich zu Null spiele, so auch heute gegen Schalke. Es bringt nichts, wenn wir jetzt anfangen zu rechnen. Wir konzentrieren uns auf unsere Spiele und wenn wir die gewinnen, dann bleiben wir auch in der Liga.
Srdjan Lakic
Es war ein sehr wichtiger Sieg. Wir freuen uns alle riesig über den Sieg und die drei Punkte. Wir sind aber noch nicht am Ziel angekommen, denn es stehen noch drei wichtige Spiele an. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft mit welcher Art und Weise sie heute gespielt und Schalke besiegt hat. Wir haben uns hier hervorragend präsentiert und das Spiel verdient gewonnen. Jetzt kommt St. Pauli auf den Betzenberg und da wollen wir auch wieder zeigen, dass wir besser sind.
Mathias Abel
Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen. Wir haben Schalke alles abverlangt, waren zweikampfstark und haben die Räume eng gemacht. Klar, hatte Schalke auch ihre Möglichkeiten, da haben wir auch ein bisschen Glück gehabt, aber auch wir hätten das ein oder andere Tor mehr machen können. Letztlich haben wir aber verdient gewonnen, weil wir das eine Tor mehr gemacht haben, als der Gegner. Wir haben weiterhin alles selbst in der Hand, haben jetzt 37 Punkte und können mit Selbstvertrauen in das Heimspiel gegen St. Pauli gehen.
Quelle: fck.de