Taktikbesprechung: FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern (0:1)

  • Ich finde es absolut daneben, die Leistung unserer Jungs so hinstellen zu wollen, als hätten wir gegen die Reserve von Schalke 04 gespielt ... bei uns haben absolute Leistungsträger wie Dick und Ilicevic gefehlt ! Das halte ich für erwähnenswert, das wir ohne diese beiden in die ersten 45 Minuten hineingegangen sind wie Eurofigh


    Ich teile deine Meinung..
    Und selten habe ich mich Sonntag Morgens in der Krombacher Runde so dermaßen aufgeregt, wie über diesen schmierigen Typen der verlauten lies, er habe damit gerrechnet dass Lautern nochmal da unten rein rutscht und zudem was von Wettbewerbsverzerrung gelabert hat..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Na ja Wettbewerbsverzerrung?? Mann kann es auch übertreiben... Ich sehe eigentlich nur 3 Spieler (Avelar, Hao und Pliatsikas) die nicht regelmässig bei S05 spielen... OK evtl. kommt ein 4. noch dazu, Escudero. :angel:


    Na ja egal, 3 Punkte sind 3 Punkte. :schal: :jubel: Und die bleiben bei uns. :schild:


    MfG
    luegga

  • Wo waren alle die sich darüber jetzt aufregen am letzten Spieltag??? Gegen Werder hat ja auch nicht unbedingt die beste Elf gespielt.... Avelar z.b. und vor allem Harry im Sturm...

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Ein Artikel in der FR online dazu:


    Nicht sauber


    Ach ja Freund Kilchenstein von der FR. Wie schafft man es eigentlich sich selbst in seinem Kommentar ad absurdum zu führen?! ist doch klar, daß S04 das Augenmerk auf die CL legt und nicht schwere Verletzungen von Stammspilern in Kauf nehmen will!! Vielleicht war es ja Wettbewerbsverzerrung als gekas aus drei metern das leere Tor nicht trifft????

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Nicht sauber?


    Ui, da hat aber jemand für heute noch keinen BJ gekriegt. Der glaubt doch nicht etwa selbst den Stuss den er da schreibt. Wenn die Bayern in derselben Situation wären wie die Schalker würden die ohne mit der Wimper zu zucken so handeln, dann wäre alles im Rahmen. Außerdem konnt ich da nix von einer "besseren" B-Elf sehn. Mit Spielern wie Raul, Edu, Neuer u. Farfan aufm Platz schon mal gar nicht. Das Ganze hier als "Wettbewerbsverzerrung" hinzustellen ist mehr als peinlich. Hätte Schalke jetzt mindestens einen Punkt gelandet, wär die Diskussion gar nicht erst entstanden.


    Das manche sog. Sportjournalisten darüber jetzt herziehen ist mir unverständlich. Es wäre wahrscheinlich was anderes gewesen, hieße der Gegner Vizekusen oder Hamburg.


    Anscheinend ist dieser Herr Sowieso ein Frankfurzsympathisant der Angst hat das der Aasgeier bald wieder eine Fahrstuhlfahrt buchen könnt.

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • Wenn da jetzt ein paar Amateurspieler aufgelaufen wären, könnte ich den Zirkus ja verstehen. Aber im Ergebnis haben da die Leute gespielt, die auch in der Champions League spielen und dazu ein paar aus der zweiten Reihe. Jedoch sind auch diese Profifußballer und irgendeinen Grund muss man ja gehabt haben, diese nach Schalke zu holen. Ich denke nicht, dass man sich absichtlich Spieler gekauft hat, die zu schlecht sind um Bundesliga zu spielen.
    Ich denke in dem Zeitungsartikel hat jemand Angst um seine Eintracht und der FCK ist sowieso immer ein gutes Ziel für solche Attacken.
    Langsam sollte jeder, der uns am Anfang der Saison als klaren Absteiger ohne jegliches fußballerisches Können gesehen hat, damit zurecht kommen, dass wir garnicht so schlecht sind wie uns jeder gemacht hat.

  • Kann uns im Prinzip doch scheiß egal sein was die Leute schreiben.
    Wir brauchen punkte egal wie. Wenn unser Team gut spielt, können wir umso glücklicher sein und wenn wir gegen Pauli 2 Spieltage vor Schluss die Klasse halten, dann ist das alles was wir wollen und ein beachtlicher Erfolg.
    Und falls mir einer blöd käme und mir was von Wettbewerbsverzerrung vorfaselt erzähl ich ihm die Geschichte der Hinrunde, als wir die Schalker A-Elf 5:0 aus dem Stadion getreten haben.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -