Bin richtig heiß auf das Spiel und auf den Klassenerhalt, ich hoffe die Mannschaft ist es genauso und gibt alles für einen Sieg. Solange wir alles geben, bin ich davon überzeugt, dass mindestens 1 Punkt bei uns bleibt. Ein Sieg wäre natürlich traumhaft, gleichzeitig eine Niederlage von Wolfsburg die Krönung. Lasst uns alles dafür tun, dass es heute Abend klar gemacht wird!
Vorbericht: 32. Spieltag - 29. April 2011: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli
- Michael
- Geschlossen
-
-
Also fassen wir die Fakten mal zusammen:
-Pauli hat den größeren Druck als wir. Bei denen geht es heute um alles.
-Pauli hat noch nie(!) ein Spiel auf dem Betztenberg gewonnen. Und sollen es jetzt in diesen Zustand im ausverauften Hexenkessel schaffen?
-Pauli leidet nicht nur unter Stanis Abgang, sondern auch unter einigen Verletzte. Zusätzlich hat Stanislawski dem Team am letzten Wochenende das erste Mal Qualitätsmängel vorgeworfen.
-Wir kommen mit einem Sieg im Rücken und können alles klar machen. Pauli ist seit 8(?) Spielen sieglos.
-Pauli hat einen schwachen Angriff, wir stehen hinten sehr sicher und bei uns trifft Lakic wieder.
-Die Saison ist nicht logischErgebnis: Pauli kann das Spiel nur gewinnen, und das Ironieschild hab ich nicht vergessen
-
Meine Glaskugel sagt: Heute machen wir den Klassenerhalt perfekt
-
Vollkommen richtig. Das hat nichts mit Angst zu tun !Jup, ist halt ein Lerneffekt aus dem letzten Jahr.
Auf den Punkt gebracht!
Angst habe ich auch keine. Angst hat man aus anderen Gründen, aber sicher nicht des Fussballs wegen!Man wird aber schnell als Pessimist und Schwarzmaler hingestellt, wenn man sich nicht an der allgemeinen Hochstimmung beteiligt.
Nach dem Spiel kommen dann wieder die Beiträge. Nacher ist jeder schlauer.
Jedes Spiel muss erst gespielt werden. Auch das heutige. Warten wirs ab, zuversichtlich bin ich auch.
In dieser Situation ist aber alles möglich, auch ein Auswärtssieg von St. Pauli -
Meine Glaskugel sagt: Heute machen wir den Klassenerhalt perfekt
Oh, umdisponiert?
-
Zitat
Von Horst Konzok
Der FC St. Pauli hat sich noch nicht aufgegeben. Ein Porträt.
Benedikt Pliquett (26): Fast zwei Meter langer Derby-Held. Heute mit der Nummer 1 auch die Nummer 1.
Thomas Kessler (25): Zuletzt wegen Abwanderungsgedanken raus aus dem Tor. Muskuläre Probleme.
Mathias Hain (38 Beliebter Torwart-Routinier. Arm gebrochen.
Arvid Schenk (21): 1,96 Meter groß. U23-Torhüter. Heute auf der Bank.
Fin Bartels (24): Flügelspieler. Hilft als rechter Offensivverteidiger aus.
Markus Thorandt (29): Innenverteidiger mit durchwachsener Saison.
Ralph Gunesch (27): Abwehr-Turm.
Florian Lechner (29): Treuer Nothelfer, jetzt links in der Abwehrkette.
Fabio Morena (31): Der Kapitän war lange verletzt. Hilft auf der Bank.
Marcel Eger (28 Ersatzmann für die Abwehr. Großes Kämpferherz.
Carsten Rothenbach (30): Rechts in der Abwehr lange gesetzt. Fehlt sehr, da die Patellasehne verletzt ist.
Carlos Zambrano (21): Abwehr-Verstärkung aus Schalke. Ein Sehnenriss legt die Leihgabe aber lahm.
Bastian Oczipka (22): Der Linksverteidiger fehlt wegen Knöchelbruchs.
Moritz Volz (28 Half links und rechts als Außenverteidiger. Bitter: Schienbein gebrochen.
Jan-Philipp Kala (24): Links in der Abwehr kann er helfen.
Matthias Lehmann (27): Mittelfeldmotor. Guter Freistoßschütze.
Dennis Daube (21): Sechser mit großem Kampfgeist.
Florian Bruns (31): Belebt das Mittelfeld. Guter Elfmeterschütze.
Fabian Boll (31): Polizei-Hauptkommissar. Fehlt mit Bänderriss. Für den Trainer ein „Gewinner der Saison”.
Charles Takyi (26): Kreativ im Mittelfeld unterwegs. Guter Techniker.
Max Kruse (23): Flankengeber.
Timo Schultz (33): Immer da, wenn der Kämpfer gebraucht wird.
Deniz Naki (21): Lange Anlaufzeit in der Bundesliga. Jetzt gut dabei.
Gerald Asamoah (32): Vorbildlicher Angreifer. Routiniert.
Rouwen Hennings (23): Schambeinprobleme bremsen ihn aus.
Marius Ebbers (33): „Ebbe trainiert gut. Er ist derzeit sehr eifrig und wartet auf seine Chance, und es kann sein, dass er sie in Kaiserslautern bekommt”, sagt Trainer Stanislawski. Richard Sukuta-Pasu (20): Wuchtiger Sturm-Joker.
Quelle: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau -
Oh, umdisponiert?
was, wie, wo? -
Auf gehts!
Heute wird es zu einem guten Ende gebracht! -
Is ja gut, hab ich mich mal wieder falsch ausgedrückt . Niemand hat Angst, also streichen wir das, obwohl ich irgendwo was von "befürchten" gelesen habe. Aber zu viel Skepsis - für meinen Geschmack - das bleibt stehen.
Und: jawohl, richtige Angst ist was anderes. Ich segle gerne und hatte ein Mal im Atlantik zwischen der afrikanischen Küste und den Kanaren richtige Angst, Todesangst. Darauf kann ich gerne verzichten. Ich war damals zu unerfahren und würde heute anders reagieren.
Zurück zum Spiel: Wir gewinnen! Davon bin ich heute noch überzeugter als gestern - völlig unoptimistisch, einfach nur realistisch! -
pauli hat bei uns noch nie was gerissen und damit werden sie auch heute nicht beginnen
wir werden einen überlegen spielenden fck sehen,was sich auch im ergebnis wiederspiegeln wird.