Taktikbesprechung: VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

  • Der Spieler des Tages in Wolfsburg? 177

    Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.

    1:2 Auswärtssieg in Wolfsburg - Revanche für 2006 | Klassenerhalt endgültig besiegelt

    Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt in der Volkswagen-Arena mit 1:2 - damit gelingt den roten Teufeln die Revanche für das Abstiegsspiel aus der Saison 2006. Die Tore für den FCK erzielten Lakic per Kopf und Amedick nach einer weiteren Standard-Situation. Nach 33. Spieltagen steht der FCK nun mit 43 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz.

    Endstand:

    VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern | 1:2 (1:2)

    Aufstellung:

    Trapp - Kirch - Amedick - Rodnei - Jessen - Petsos - Tiffert - Walch - Moravek - Hlousek - Lakic

    Tore:

    1:0 Mandzukic

    1:1 Lakic

    1:2 Amedick

    gelbe Karten:

    de Wit



    Ein- und Auswechslungen:

    Nemec für Moravek

    Amri für Hlousek

    de Wit für Walch

    Statistiken:
    Wolfsburg:

    Fouls: 17

    Abseits: 3

    Ecken: 10

    Ballbesitz: 55,3 %

    Torschüsse: 21

    Zweikämpfe gewonnen: 56 % (in der Luft: 59 % | am Boden: 54 %)

    Pässe: 393, davon erfolgreich: 69 %

    Flanken: 31, davon erfolgreich 29 %

    Kaiserslautern:

    Fouls: 22

    Abseits: 6

    Ecken: 3

    Ballbesitz: 44,7 %

    Torschüsse: 3

    Zweikämpfe gewonnen: 44 % (in der Luft: 41 % | am Boden: 46 %)

    Pässe: 319, davon erfolgreich: 63 %

    Flanken: 12, davon erfolgreich 17 %

    Bei der Wahl zum Spieler des Tages hat jeder 2 Stimmen ...

    Spielbericht 33. Spieltag der Saison 2010/2011

    VFL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern 1:2 (1:2)
    Spielbericht von Betzegeher

    VfL muss zittern, FCK rettet sich endgültig
    -
    Planungen für Liga 1 können beginnen


    Wolfsburg, 07. Mai 2011 – Dieses Match hatte schon Ähnlichkeit mit dem letzten Spiel zwischen den beiden Mannschaften in Wolfsburg. Vor fast genau fünf Jahren musste der 1.FC Kaiserslautern nach dem 2:2-Unentschieden in die 2. Liga absteigen, heute brachten die Pfälzer mit dem 2:1-Sieg die Werkself aus der Autostadt in eine ähnliche Situation.


    weiterlesen...

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich weiß gar nicht wer da bei "Spieler des Spiels" ich nehmen soll. Tiffert hat zwar wieder zwei Vorlagen geboten, aber sonst war er eigentlich blass. Die Abwehr allgemein hat gut gehalten, aber Wolfsburg war nicht gerade gefährlich nach vorne.


    Spieler des Spiels ist:
    [X] Mannschaft
    [X] Fans


    Schönes Heimspiel in Wolfsburg. Die hat man gerade mal beim Tor gehört und sonst nur ständig unsere Ecke. Schade, dass Frankfurt nicht auch noch gepunktet hat, jetzt liegen die Hoffnungen auf Gladbach und Hoffenheim.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Für mich ist Lakic Spieler des Tages, weil er gewusst hat welches Logo er (noch) auf der Brust trägt. :schild:

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Respekt : für diese Leistung der gesamten Mannschaft, für den Trainer Marco Kurz für Lakic und ganz besonders für Trapp und Tiffert


    Wir können stolz sein auf unseren F C K :teufel: :schild: :schal: :jubel:

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

    Einmal editiert, zuletzt von oldi ()

  • Schönes Ergebnis. Phasenweise gut gespielt und Phasenweise schlecht.


    Trapp hat wiedermal bewiesen, dass er absolut zurecht im Tor steht und dass der Wechsel im Tor auch nur leistungsbezogen war. Ebenso hat Amedick trotz des Tores durch ein paar Wackler hinten drin bewiesen, warum der Wechsel gegen Abel die Abwehr stabilisiert hat. Das Gegentor war selten dämlich. Jessen schläft. Rodnei blockt Helmes Schuss ab und Amdeick und Kirch können sich wohl nicht einigen wer Mandzukic übernehmen soll und lassen es deshalb beide bleiben, so dass dieser ungehindert einschieben kann.


    Wiedermal gabs einen klaren Elfer der uns nicht gegeben wird, aber ansonsten war die Schirileistung OK.


    Lakic hat sich wohl, falls noch jemand Zweifel gehabt haben sollte vollends Rehabilitiert.


    Und wir können jetzt in der Tabelle nach oben schauen, da sind noch ein paar Plätze drin. Nach unten können wir vergnögt auf die Eintracht schauen, die auf nem direkten Abstiegsplatz ist und Gladbach die Wolfsburg vielleicht noch auf die Relegation verdrängen. Perfekter Spieltag wie ich finde.

  • Für mich ist Lakic Spieler des Tages, weil er gewusst hat welches Logo er (noch) auf der Brust trägt. :schild:


    Korrekt, und Tiffert für seine 2 Assists :daumen: . Das nenn ich wieder Effektivität.


    Trapp natürlich wie immer eine saubere Leistung.

  • Noch ein Mal darf Lakic über 90 Minuten ran und dann gehts ab auf die grüne Bank. Schade.

  • LUCKY BLEIB BEI UNS VERDAMMT!


    ABER VIELLEICHT STEIGT WOLFSBURG JA NOCH AB UND ALLES WIRD ANDERS?


    Danke an alle für diese tolle Saison! DANKE AUCH AN DICH LAKIC DAS DU NICHT VERGESSEN HAST WELCHES TRIKOT DU TRÄGST UND NOCHMAL ENTSCHULDIGUNG DAFÜR DAS ICH JE AN DIR GEZWEIFELT HABE!

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()