Vorbericht: 34. Spieltag - 14. Mai 2011: 1. FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen
- Michael
- Geschlossen
-
-
Schade,hätte ih gern gesehen.
Naja,wir haben ja noch die nächste Saison.
-
bekommt werder denn überhaupt eine elf zusammen, bei den vielen ausfällen? letztes we waren es doch auch nur 3 spieler + 1 tw auf der bank, oder?
-
Ein Glück brauchen die keine Punkte mehr. Die fallen ja um wie die Fliegen.
-
Zitat von Reality
bekommt werder denn überhaupt eine elf zusammen, bei den vielen ausfällen? letztes we waren es doch auch nur 3 spieler + 1 tw auf der bank, oder?
Das sagt Thomas Schaaf dazu
Zitat von Thomas Schaaf"Wir wissen noch nicht, wie unser Personal am Wochenende aussieht. Wir müssen mal gucken, ob wir noch elf Leute zusammen kriegen"
Also jetzt will ich erst recht nen Sieg zum Abschluss sehen. Das könnte eventuell eine Millionen mehr in die Kasse spülen. 240.000 gibts allein für den 7 Platz mehr an TV Geldern. Und jeder Platz in der in der Rangliste bringt ca. 700.000 mit jedem Platz den wir diese Saison höher abschneiden steigt unsere Chance nächstes Jahr noch den ein oder anderen Platz gut zu machen.
-
Zitat
Ohne Ivo Ilicevic bestreitet Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern sein letztes Saisonspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen Werder Bremen. „Ivo hat am Mittwoch mit der Mannschaft trainiert, aber er war seit sechs Wochen nicht dabei”, sagte Trainer Marco Kurz gestern, der aber Mathias Abel wieder einsatzfähig sieht. Der FCK präsentiert sich gegen Werder im Trikot, das der neue Ausstatter Uhlsport für die Saison 2011/2012 kreiert hat, sagte FCK-Chef Stefan Kuntz.
Quelle: RP
-
Der 7te Platz wäre Wahnsinn, dann könnte man sagen: Saisonziel weit übertroffen.
-
Zitat
Ein Finale der großen Gefühle
Finale furioso auf dem Betzenberg: Gegen Werder Bremen will sich der 1. FC Kaiserslautern am Samstag (15.30 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) mit Glanz und Gloria aus seiner ersten Saison als Wiederaufsteiger, nicht aber aus der Bundesliga verabschieden. Die Weichen für ein langfristiges Verbleiben sind längst gestellt.
Kaiserslautern. Die Ausgangsposition war denkbar ungünstig: Als der Verein mit dem kleinsten Etat, der unerfahrensten Mannschaft und relativ sicheren Prognosen auf den Abstieg war der 1. FC Kaiserslautern im August vergangenen Jahres nach vier Jahren in der Zweitklassigkeit in die Bundesliga zurückgekehrt. Dass die Prognosen nicht eintrafen, hat mehrere Gründe. Der Gesamtverein, die Mannschaft, das Trainerteam, die Fans: Sie alle straften die Voraussagen der selbst ernannten Experten lügen: Trotz des einen oder anderen Hängers, trotz zweier Serien mit mehreren Spielen ohne Erfolgserlebnis können die Roten Teufel am Samstag entspannt zum letzten Spiel im Fritz-Walter-Stadions antreten. Zu gleicher Zeit balgen sich die weitaus höher eingeschätzten Konkurrenten aus Wolfsburg, Frankfurt und Mönchengladbach um Relegations- und Nichtabstiegsplatz.
ZitatBundesliga - Quickfacts: Kaiserslautern - Bremen
Vor dem 34. Spieltag hat eurosport.yahoo.de für Sie die Fakten rund um die Partie zwischen Kaiserslautern und Bremen zusammengestellt.
In 82 Bundesliga-Duellen haben Bremen und Lautern eine exakt ausgeglichene Bilanz: 31 Werder-Siege, 31 Siege für Lautern und 21 Remis stehen zu Buche. Der FCK verlor die vergangenen 3 Heimspiele gegen Werder. Beim letzten Auftritt der Hanseaten in Lautern 2005 setzte es gar eine 1:5-Klatsche für den Gastgeber. Dies war der höchste Auswärtssieg im Duell dieser beiden Teams.
-
Zitat
Schiedsrichter Robert HartmannDas letzte Saisonspiel der Roten Teufel wird von Schiedsrichter Robert Hartmann aus dem bayrischen Wangen geleitet.
Der 31-jährige Diplom-Betriebswirt leitet sein drittes Bundesliga-Spiel. Seit 2005 ist er DFB-Schiedsrichter, insgesamt 32 Zweitliga-Partien unterstanden seiner Leitung seit 2007. In dieser Spielzeit wurde er Bundesliga-Referee.
Seine letzte Partie mit FCK-Beteiligung fand in dieser Saison im DFB-Pokal auf dem Betzenberg gegen Arminia Bielefeld statt (3:0).
Hartmann wird an den Seitenlinien von Guido Kleve und Wolfgang Walz unterstützt. Vierter Offizieller ist Thomas Metzen.
-
Zitat
Laut Pressekonferenz mit Trainer Marco Kurz stehen Hlousek, Ilicevic, Moravek und Dick am Samstag nicht zur Verfügung.
quelle:tm