Die spielen gegen Ingolstadt! Ey Sorry, aber da die Heidenheim vs Gladbach. der BVB gegen Dresden und unser Spiel interessanter.
DFB - Pokal 2011/12
-
-
Die haben die Bayern auch schon spontan einfach mal übertragen vor dem richtigen Livespiel. Das war gegen Wolfsburg irgendwann im Dezember als gerade mal 5.000 (!) Zuschauer im Olympiastadion waren. Denen traue ich es auch zu, dass sie Bayern gegen TuS Mechtersheim (Oberliga Südwest) übertragen wenn in der gleichen Runde Offenbach gegen Frankfurt spielen würde.
-
Pokal gegen Eintracht Frankfurt ...mhh gibt leichtere Lose und ausserdem dacht ich vom Eintracht Pack bleiben wir wenigstens für diese Saison verschont. Ich sehe es schon kommen ....Hoffer schiesst und aus dem Pokal
-
Frankfurt..... Was ist Frankfurt??? Jedenfalls nichts wovor man Angst haben muss... Auch die Anreise wird wohl mit einem Sonderzug sein und dann ein SIEG gegen einen verrupften Adler ist immer was schönes..
-
was für ein sch....los. hab das ungute gefühl das jimmy uns das entscheidene gegentor reinhaut.
-
Zitat
FCK muss im Pokal nach FrankfurtDer 1. FC Kaiserslautern tritt in der zweiten Runde des DFB-Pokals bei Eintracht Frankfurt an. Das ergab die Auslosung am Samstag, 6. August 2011 .
Im Rahmen der Sendung "Samstag live" beim Pay-TV-Sender Sky hatte Topmodel Sara Nuru als Glücksfee im Beisein von Bundestorwarttrainer Andreas Köpke die 16 Partien der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals ausgelost. Das Los für den 1. FC Kaiserslautern fiel dabei auf den Zweitligisten Eintracht Frankfurt.
Die Eintracht konnte den DFB-Pokal bereits viermal gewinnen, wobei der letzte Titel aus dem Jahr 1988 stammt. Damals gewann Frankfurt mit 1:0 gegen den VfL Bochum. In der ersten Runde des aktuellen Pokalwettbewerbs besiegte das Team von Trainer Armin Veh den Regionalligisten Hallescher FC mit 2:0 durch zwei späte Treffer von Stürmer Theofanis Gekas. Die Duelle der beiden Gründungsmitglieder der Bundesliga bieten von jeher eine besondere Brisanz, weshalb schon jetzt von einem spannenden Pokalfight in der Mainmetropole ausgegangen werden kann.
Cheftrainer Marco Kurz zum Zweitrundengegner: "Eine sehr schwere Aufgabe, die wir annehmen und bewältigen wollen. Wir treffen mit Eintracht Frankfurt auf eine Mannschaft mit Bundesliga-Format und damit auf einen Gegner auf Augenhöhe. Aber wir wissen auch um die Brisanz dieses Derbys für unsere Fans und wollen ihnen den Einzug in die nächste Runde schenken."
Ausgetragen wird die zweite Hauptrunde am 25. und 26. Oktober 2011.
Die Begegnungen der zweiten Hauptrunde im Überblick:
Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern
Holstein Kiel – MSV Duisburg
RB Leipzig – FC Augsburg
SpVgg Unterhaching – VfL Bochum
Eintracht Trier – Hamburger SV
1. FC Heidenheim – Borussia Mönchengladbach
Rot-Weiss Essen - Hertha BSC Berlin
Borussia Dortmund - Dynamo Dresden
SpVgg Greuther Fürth - SC Paderborn
Erzgebirge Aue - 1. FC Nürnberg
TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Köln
Hannover 96 - 1. FSV Mainz 05
Fortuna Düsseldorf - TSV 1860 München
FC Bayern München - FC Ingolstadt
VfB Stuttgart - FSV Frankfurt
Karlsruher SC - FC Schalke 04 -
Zitat..... Aber wir wissen auch um die Brisanz dieses Derbys für unsere Fans ....
Allerdings........
-
was für ein sch....los. hab das ungute gefühl das jimmy uns das entscheidene gegentor reinhaut.
Wenn er denn überhaupt spielt.
-
In 10 Minuten kann man die Frankfurter mal anschauen..
Bis jetzt war da Nichts dabei was mich für den DFB Pokal Kick pessimistisch stimmt.. -
Gekas trifft in letzter Minute in Runde 1, und Meier hat sie mehrfach aus aussichtslosen Situation wieder ins Spiel zurückgeschossen. Dazu die Pokalathmosphäre auswärts in Frankfurt.
Weiss nicht Buggy, aber gerade nachdem man gestern gesehen dass unsere Offensive erst wieder laufen ernen muss macht mich das Los zu diesem zeitpunkt der Saison nicht glücklich.