Gil Vermouth (07/2011 - 08/2012)

  • Oh mein Gott. Ich wusste(!), dass es heute folgende Parteien geben wird:
    1) die, denen Vermouth positiv aufgefallen ist
    2) die, die gegen argumentieren, dass es ja nur in der Halle war


    Bin ganz ehrlich... ich weiß dass die Halle kein Gradmesser ist, nicht annährend vielleicht, allerdings ist er mir auch positiv aufgefallen und DAS ist mir lieber,
    wie wenn er sogar in der Halle negativ aufgefallen wäre!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Noch vor Kurzem wollte man Vermouth abgeben/verleihen - war das nur ein Druckmittel um ihn anzuspornen ?
    Da hatte er anscheinend (noch) kein Potenzial ?!
    Bin selten so total irritiert von einem Spieler ! ?( ...Wundertüte ?

    ja, ich glaube auch das man ihn damit aus der Reserve hat locken wollen vllt. zeigt das Druckmittel ja Wirkung. Das er mit dem Ball umgehen kann hat er ja gezeigt wenn es auch nur in der Halle war aber dennoch.....ich gebe dir recht es ist schon ein wenig irritierend......

  • wollte man ihn wirklich abgegeben oder ist darüber nur spekuliert worden?
    Mehr als das was im Interview von MK zwischen den Zeilen zu lesen war kenne ich nicht - wisst ihr mehr?

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • In einem Bericht in der BILD soll er auf der angeblichen "Abschussliste" stehen, was ich allerdings nicht glaube.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Der BILD Bericht war Schwachsinn, auch wer da bei anderen Vereinen so auf der Abschussliste stand...alles nur Mutmaßungen.
    Ich glaube bei Gil stand es nie zu Debatte, dass er wieder gehen soll, nichtsdestotrotz schien Kurz bis jetzt nicht so 100% mit dem Trainingseinsatz von ihm überzeugt gewesen so sein.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Vermouth vor dem Absprung


    Zitat

    +++ 14.22 Uhr: Gil Vermouth vor Ausleihe +++
    Keine Frage, Gil Vermouth hat die Erwartungen beim 1. FC Kaiserslautern bishr nicht erfüllen können. Der Israeli hat 750.000 Euro gekostet und kam nur auf zwei Hinrundeneinsätze bei den Pfälzern. Und so ist die Entscheidung gereift, einem Wechsel von Vermouth gegebenenfalls auf Leihbasis zuzustimmen, um wenigstens einen Teil der Ablösesumme wieder hereinzuholen.

  • Also ich fände es echt schade, denn damit würde uns eine Kreativhoffnung (ich fand die Ansätze im hallentunier und auch im Spiel gegen Gent nicht so schlecht) auch nicht mehr zur Verfügung stehen und das wo er jetzt doch die Chance hat verletzungsfrei mal ne komplette Vorbereitung mitzumachen. Man hat sich doch sicher was dabei gedacht, als man ihn beobachtet und dann 750.000 € hingeblättert hat.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • So langsam verstehe ich die Personalpolitik da oben nicht mehr. Es kann doch nicht sein, dass man schon wieder einen Fehlgriff zu verscherbeln versucht.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • frankenfck: Was heißt denn hier verscherbeln?


    Bei allen Spielern wird wie bei allen wirtschaftlichen Tätigkeiten eine mehr oder weniger simple Kosten-Nutzen-Rechnung angewandt. Nutzen von Vermouth bislang gleich quasi 0. Kosten: Naja, das Gehalt sowie die Ablöse.


    Nun haben das Sportliche wohl die Verantwortlichen am besten im Blick, also inwieweit Vermouth bei uns in der Rückrunde ne Chance hat sich gegen die anderen durchzusetzen. Offenbar sieht man andere Spieler als besser an. So positiv man es auch sehen möchte, das Hallenturnier hat wohl nur noch mal die Realität belegt: Nach vorne kann Vermouth Impulse bringen, aber im Rückwärtsgang ist er ein großes Risiko. Und gerade im modernen Fußball beginnt die Verteidigung allerspätestens im offensiven Mittelfeld, i.d.R. bei den Stürmern. Es gab Spieler in der Vergangenheit, die das lernten, um mal Ratinho als Beispiel zu nennen. SK und MK sehen Vermouth wohl nicht als stark genug an und wissen, dass er Gehalt kostet.


    Wirtschaftlich hat das nichts mit verscherbeln zu tun, sondern die Kosten minimieren bei gleichzeitiger Outputmaximierung (Stichwort Klassenerhalt), da man nicht damit plant Vermouth groß einzusetzen, offensichtlich weil man keinen sportlichen Mehrwert in ihm aktuell sieht.


    Ich für meinen Teil kenne die gezahlten Gehälter nicht im Detail und kann die Spieler sportlich auch nicht einschätzen. Aufgrund der vergangenen Monate vertraue ich da aber den Verantwortlichen, denn wer die wirtschaftlichen Eckdaten der Spieler und den sportlichen Werdegang genau kennt, sollte das am Ende am besten beurteilen können. Und unter den oben getroffenen Annahmen, macht das wirtschaftlich auf jeden Fall Sinn...


    Was wäre denn die Alternative zum "Verscherbeln" deiner Meinung nach?

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Oh je, da hat wohl jemand zu tief ins BWL-Vorlesungsskript geschaut... :blabla:


    Ich finde Vermouth schon nach einem halben Jahr (dass dazu noch von Verletzungen durchzogen war) schon zum Fehleinkauf abzustempeln auch irgendwie seltsam. Was hat man denn vor 6 Monaten in ihm gesehen was man ihm jetzt nicht mehr zutraut? Eine Ausleihe könnte höchstens Sinn machen, wenn er in der zweiten Liga wirklich Spielpraxis sammeln könnte. Aber irgendwie glaub ich nicht so richtig daran dass es allzuviele Interessenten gibt.