SV Waldhof Mannheim

• Häh, doch das weiss jeder.

Du sprachst doch von einer anderen Zeit in der das nicht so war. Mit dem Kasten Bier der von rivalisierenden gemischten Publikum auf der Tribüne geleert wird, ohne dass es konfliktpotential gibt. Das Video kenne ich nicht.

Nicht aufregen ;)

• Na da von kenn ich auch kein Video weiss es aber von Erzählungen. Ob das beim Waldhof - FCK je so war weiss ich nicht. Wohl eher nicht. Ich kann mir vorstellen das es bei Begegnungen in früheren Jahren sicher friedlich gewesen wäre. Aber was ich halt auch meinte das die Leute damals allgemein normaler waren. Es gab zwar auch Rivalität aber sicherlich stand der respektvolle Umgang mit Anhängern der Konkurrenten im Vordergrund. Es is alles verrückter geworden.

• Aber was ich halt auch meinte das die Leute damals allgemein normaler waren.

In den 80er Jahren, in der Hochzeit des Hooliganismus, waren also alle normaler? So so..... 83 war das erste Aufeinandertreffen und genau da ging auch die "Liebe" los.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• I 83 war das erste Aufeinandertreffen und genau da ging auch die "Liebe" los.

Wahrhaft aufrichtige niemals endende Gefühle :grins:

Zum Teil muß ich aber Red Shark recht geben. Abgesehen von den Derbys war das miteinander normalerweise recht entspannt. Schließlich haben wir Vorderpfälzer die selben Clubs in Mannheim oder Worms und Heidelberg besucht.
    Und dann gab es da noch eine Begebnheit auf einer Länderspielreise nach Wien (Anfang der 90er) als eine recht kleine Abordnung aus Kaiserslautern in München von der Service Crew angegriffen wurde. Die City Boys haben sich ohne auch nur eine Sekunde zu zögern auf unsere Seite gestellt.

• In den 80er Jahren, in der Hochzeit des Hooliganismus, waren also alle normaler? So so..... 83 war das erste Aufeinandertreffen und genau da ging auch die "Liebe" los.

Nein is mir auch klar das es da besonders "gut" abging. Ich meine noch früher. Die gute Alte Zeit bis so 70er.

• Was BITTE ist an dem Video schön? ich könnt heute noch :flow: wenn ich an das Spiel denke..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“