Mein Traum ....
Mici und Itay ... bitte Marco lass sie es versuchen !!!
Bleibt leider nur ein Traum. Befürchte, Micanski wird wohl wieder nicht im Kader sein. Walch wird wohl in der Startelf stehen, SuPa auf der Bank.
Mein Traum ....
Mici und Itay ... bitte Marco lass sie es versuchen !!!
Bleibt leider nur ein Traum. Befürchte, Micanski wird wohl wieder nicht im Kader sein. Walch wird wohl in der Startelf stehen, SuPa auf der Bank.
Das geht mir auch schon die ganze Woche durch den Kopf. Leider befürchte ich auch, dass dieses niemals eintreten wird
Ja ok, also ohne SuPa gegen Bayern könnte ich schon verstehen. Aber Walch??? Ich weißt ja nicht...
sehe ich auch so..
wie so nicht auf das selbe Mittel setzen, dass letzte Runde so gut geklappt hat?
Dick und Vorne dran ein Kirch, der Dick immer wieder im Rückwärtsgang unterstützt..
So haben wir beim letzten Heimspiel gegen die Bayern dem Ribery die Zähne gezogen..
Walch mit einem zur Zeit extrem unsicheren Dick.. hmm klingt für mich nicht ideal..
Manu Neuer, Manu Neuer weisst du noch, weisst du noch... kannste dich erinnern .kannste dich erinnern.... 5:0 Fünf zu null-- Sing:::::
Gerade noch unverhofft zu ner Karte gekommen, ou yeah, Vorfreude! Am Samstag bebt der Betze
ZitatAlles anzeigen„Freuen uns auf die Bayern“
Im Vorfeld der Partie gegen den FC Bayern München am Samstag, 27. August 2011, äußerten sich Mannschaftskapitän Christian Tiffert und Cheftrainer Marco Kurz am Donnerstag, 25. August 2011, auf der Pressekonferenz zum Aufeinandertreffen der Roten Teufel mit dem deutschen Rekordmeister.
„Die Duelle des FCK mit den Bayern auf dem Betzenberg stehen für etwas besonderes“, brachte Christian Tiffert seine Vorfreude auf das anstehende Heimspiel zum Ausdruck, „das wird sicherlich ein Fest für alle und ist auch ein großes Spiel für das Umfeld.“ Die Bayern seien nach wie vor das Nonplusultra des deutschen Fußballs und verfügten über eine außergewöhnliche individuelle Klasse. Daher sei es für jeden ein besonderer Anreiz im direkten Duell zu zeigen, dass man ebenfalls mit dem Ball umgehen könne. „Wir müssen uns keinesfalls verstecken oder gar in Ehrfurcht erstarren“, war der Mannschaftskapitän daher darauf bedacht, den Fokus mehr auf das eigene Team zu richten statt auf den Gegner. Die zurückliegende Partie beim 1. FC Köln sei gründlich aufgearbeitet, nun gelte es wieder dahin zu kommen, es dem Gegner schwerer zu machen, sich Chancen zu erarbeiten. „Um defensiv wieder stabiler zu stehen, sind wir alle gefordert, im Verbund mitzuhelfen, die Angriffe der Bayern, insbesondere über die Außenbahnen, zu unterbinden“, gab der 29-Jährige die Richtung vor, wies aber auch auf die Wichtigkeit hin, sich nicht nur auf die Abwehr zur beschränken, sondern immer wieder mit schnellen Angriffen vor dem Tor von Manuel Neuer aufzutauchen.
Ähnliche Ansichten brachte Trainer Marco Kurz zum Ausdruck, der ebenfalls nicht zu viele Worte über die Bayern verlieren wollte, sondern sich vermehrt mit seinem eigenen Team auseinandersetzte: „Im Spiel gegen eine Wahnsinnsmannschaft, wie die Bayern, geht es für uns darum, wieder einen Schritt nach vorne zu machen. Wir haben dabei nicht den Anspruch, 34 Spieltage lang mit den Bayern auf einem Niveau zu sein, aber in einem einzelnen Spiel ist an einem guten Tag immer alles drin.“ Mit welcher Spielanlage man gegen die Bayern bestehen könne, habe man im vergangenen Jahr beim Heimsieg gesehen. Immer wieder drehten sich die Ausführungen des Trainers daher um Schlagworte wie Kompaktheit, Disziplin, Bereitschaft und Leidenschaft: „Wir müssen mehr laufen und mehr verteidigen als der Gegner und im gesamten Verbund kompakt stehen, um eine reelle Chance zu haben, gegen die Bayern ein gutes Spiel zu machen.“ Zudem gelte es, mutig ins Spiel zu gehen, nicht verhalten zu spielen, zu agieren statt zu reagieren und sich bietende Chancen effektiv zu nutzen. Abschließend brachte auch der Trainer seine Vorfreude zum Ausdruck: „Wir freuen uns auf das Spiel, sind bereit für die anstehende Aufgabe und werden mit hoher Konzentration in die Partie gehen.“
Personell müssen die Roten Teufel dabei auf Stürmer Dorge Kouemaha verzichten, der mit einem Faserriss im Adduktorenbereich ausfällt. Ansonsten stehen Marco Kurz im Hinblick auf die Auswahl der Kaderbesetzung die gleichen Spieler wie in der Vorwoche zur Verfügung. Zudem müssen sich die Spieler und Verantwortlichen des FCK keine Gedanken über den passenden Rahmen für das Traditionsduell gegen Bayern München machen, bereits seit Wochen ist die Partie bis auf den letzten Platz ausverkauft. Auch in den darauffolgenden Partien nach der Länderspielpause können sich die Roten Teufel der Unterstützung ihrer treuen Fans gewiss sein. Für das Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach hat der FCK aktuell über 3.000 Karten des Gästekontingents abgesetzt, für das nächste Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 sind zum jetzigen Zeitpunkt rund 39.000 Tickets verkauft.
ZitatAlles anzeigen"Mit Selbstvertrauen ins nächste Spiel"
Vor der Saison wechselte Jérôme Boateng von Manchester City zum FC Bayern. Im Interview spricht der deutsche Nationalspieler über den Saisonauftakt in München, die Unterschiede zwischen Premiere League und Bundesliga und die Partie auf dem Betzenberg.
Jérôme Boateng, einer Heimniederlage gegen Mönchengladbach zum Auftakt folgte ein Last-Minute-Sieg in Wolfsburg und ein deutliches 5:0 gegen den HSV. Wie beurteilen Sie den Saisonauftakt des FC Bayern?
Ich denke, dass wir gegen Gladbach sehr unglücklich durch ein blödes Gegentor verloren haben, denn wir waren die klar bessere Mannschaft. Gegen Wolfsburg hatten wir am Ende Glück. Wir sind noch dabei uns zu finden, haben aber schon Fortschritte gemacht. Ich glaube, dass uns die letzten Siege aber den nötigen Auftrieb gegeben haben und wir mit genügend Selbstvertrauen ins nächste
Spiel gehen.
Gerade in der Defensive gab es im Vergleich zur Vorsaison einige Änderungen. Ist man schon zu einem Team zusammengewachsen?
Ich finde, dass wir uns von Spiel zu Spiel besser abstimmen. Dass es noch nicht perfekt ist, ist klar, aber das kommt mit der Zeit. Wir arbeiten daran, unser Zusammenspiel zu perfektionieren.
Was ist diese Saison drin für den FC Bayern?
Es ist sehr wichtig, dass wir als Mannschaft auftreten, als Einheit. Wenn wir das tun, dann sind wir sehr stark und brauchen uns vor niemandem zu verstecken. Unser Ziel ist ohne Zweifel die Meisterschaft. Aber natürlich auch im Pokal und in der Champions League so weit wie möglich zu kommen.
Stehen Sie beim FC Bayern unter einem höheren Druck als in Berlin, Hamburg oder Manchester?
Höherer Druck als in Hamburg und Berlin auf jeden Fall. In Manchester aber war auch Druck da, obwohl man den als Spieler vielleicht nicht so wahrgenommen hat, das war für den Trainer schon härter. Bei City ging es zwar ziemlich locker zu, aber am Ende mussten auch Erfolge her, um die großen Investitionen zu rechtfertigen.
Sie haben zuletzt in England bei Manchester City gespielt. Was sind die größten Unterschiede zwischen der Premiere League und der Bundesliga?
Die Bundesliga hat nicht mehr viel Abstand zur Premier League. Aber wenn in England die besten fünf, sechs Mannschaften gegeneinander spielen, dann ist das Tempo schon unglaublich hoch. Aber das liegt größtenteils auch daran, dass die Schiedsrichter nicht alles abpfeifen, sondern oft weiterlaufen lassen.
Mit dem FC Bayern sind sie in drei Wettbewerben aktiv, dazu noch die Nationalmannschaft? Haben Sie die Befürchtung, dass die Belastung irgendwann zu groß wird?
Das hoffe ich nicht. Das letzte Jahr war nicht allzu schön für mich, weil ich durch Verletzungen zweimal acht Wochen ausgefallen bin. So etwas will natürlich kein Fußballer. Ich hoffe, dass ich die Belastung gut wegstecke und denke, dass wir in München dafür auch perfekte Bedingungen haben.
Im letzten Jahr hat der FC Bayern eine 0:2-Niederlage auf dem Betzenberg einstecken müssen. Was erwarten Sie vom Spiel gegen den FCK und von ihrem ersten Bundesliga-Auftritt imFritz-Walter-Stadion?
Ich habe schon von einigen Kollegen gehört, dass die Atmosphäre in Kaiserslautern grandios sein soll und die Fans ihre Mannschaft 90 Minuten lang unterstützen. Es wird für uns mit Sicherheit ein schwieriges Spiel, aber wenn wir von Anfang an konzentriert sind und unsere Qualitäten ins Spiel bringen, dann haben wir auch auf dem Betzenberg gute Chancen
sehe ich auch so..
wie so nicht auf das selbe Mittel setzen, dass letzte Runde so gut geklappt hat?
Dick und Vorne dran ein Kirch, der Dick immer wieder im Rückwärtsgang unterstützt..
So haben wir beim letzten Heimspiel gegen die Bayern dem Ribery die Zähne gezogen..
Walch mit einem zur Zeit extrem unsicheren Dick.. hmm klingt für mich nicht ideal..
Warum eigentlich nicht?
Shechter ersetzt Lakic und Ivo macht wieder das Spiel seines Lebens
Ich denke, wir werden am Samstag einen anderen FCK sehen wie bisher.
Obs reicht.........
Wenn wir alles geben, kämpfen und rennen und zeigen, dass der FCK unzerstörbar ist, dann kann man auch mit einer Niederlage leben!
Unsere Punkte müssen wir nicht unbedingt gegen Bayern holen
Es geht hoffentlich mit einem 0:0 in die Pause und dann gewinnen wir 2:1.
Heute morgen wollte ich noch ein 5:0 tippe.
Ich habe das gefühl hier spielt ein Oberligist gegen einen Bundesligisten, das ist ein Bundesligaspiel, verstehe nicht warum MK seine eigene Mannschaft immer nur so klein macht, die Spieler haben schon in der Kabine die Hosen voll und das zeigt sich auf dem Platz wieder, das kanns doch nicht sein.
Gladbach hats vorgemacht, die eigene Mannschaft würde ich als Trainer stark reden, bei MK ist jeder Gegner besser und die eigene Mannschaft schlechter, das ist ein Heimspiel und nicht Oberliga gegen Bundesliga.