Vorbericht: 8. Spieltag - 30.09.2011: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart

  • Ich habe meinen Frust kund getan,angesichts der miesen Leistung unserer Profis. Augsburg,Wolfsburg ,wir könnten ,nein müssten 5 Punkte mehr haben,und ich wäre rundum zufrieden.
    Wenn man als Fan an seine finanziellen Grenzen geht, ich habe es begründet, dann sollte man wenigstens das Gefühl übermittelt bekommen, dass es unsere gutbezahlten Profis auch tun...
    Vereinstreue ja, aber sie muss einen nicht blind machen,das meine ich.
    Noch bin ich Mitglied,noch will ich es auch bleiben,aber wenn das Maß übervoll ist , erlaube ich mir , für mich Konsequenzen zu ziehen..


    Also, ich bin FCK-Fan seit enstelligem Lebensjahr - und das sind einige Jahrzehnte und damit in der Rückschau eine der nicht sooo vielen lebenslangen Konstanten (hat auch nie was mit der Logik "wenn ich Aufwand habe, will ich auch Leistung sehen" zu tun gehabt) , erstaunt mich so in der Draufsicht manchmal selbst - die "gefühlte Nähe" zum FCK und damit auch das Mitfiebern und Mitleiden läuft bei mir antizyklisch zu Erfolg - in den besten Zeiten hat das lebenslange Drama namens FCK weniger Einfluß auf meine Befindlichkeit (eher in gewisser Ruhe mit wohligem Gefühl ...) als in Krisen, wo ich mich selbst in enger persönlicher Welt diesen Einflüssen ausgesetzt sehe (schlechte Laune nach miesen Spielen und kritischen Tabellenständen), aber natürlich das Teilnehmen insgesamt ungleich "wacher" ist. Dank heutiger Möglichkeiten geht das ja nahezu in Echtzeit. Stellt Euch mal eine Fan-Situation vor in den Zeiten ohne Internet (das ist ja noch relativ neu), anfangs ohne Fernsehen: da habe ich auf Radio und Montagszeitung zugegriffen/gewartet. Und dann noch meistens in der Diaspora. DAS war wohl die spannendste Zeit - da war ich für jede Info dankbar. Heute kannste Dich ja vorm Zähneputzen mit dem FCK beschäftigen, Bilder, Texte und Filme sowie Berichte vom Training usw.. Mein Gott, was für Zeiten heute .. Insgesamt hatte alles eigentlich nie was mit Geld zu tun. War ich in der Nähe und hatte ich die Kohle, war ich oben und wenn nicht, hab ich halt auf die Info warten müssen (Radiozeit war manchmal geiler als dieses Lupenfernsehen von heutzutage) :schild:

    7 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Stellt Euch mal eine Fan-Situation vor in den Zeiten ohne Internet (das ist ja noch relativ neu), anfangs ohne Fernsehen: da habe ich auf Radio und Montagszeitung zugegriffen/gewartet.

    hier ist hans reinhard scheu,hier ist der betzenberg


    wir schalten zum betzenberg,da ist ein tor gefallen


    war ne geniale zeit

  • hier ist hans reinhard scheu,hier ist der betzenberg


    wir schalten zum betzenberg,da ist ein tor gefallen


    war ne geniale zeit


    Mod-Edit: Doppeltes, verunglücktes Zitat entfernt. Man kann seine Beiträge übrigens auch selbst editieren. :P




    oder Volker Kottkamp, das unbeschreibliche flaue Gefühl ja bis hin zur Angst, wenn einer der beiden in eine andere Übertragung hineinrief "Tor in Kaiserslautern" wir schalten schnell nach Kaiserslautern, man wartet ab und hörte die Kulisse mein Gott was war man da froh das das Tor für den FCK gefallen ist........hatte eigentlich auch etwas an besonderem Flair am Samstagnachmittag am Radiogerät, niemand durfte sich in der Wohnung bewegen nicht das man was verpassen könnte.
    Aber egal war zwar schön aber jetzt ist Gegenwart und ich würde mich freuen wenn es wieder heißen würde Tor für Kaiserslautern und am Schluß dann Sieg für Kaiseerslautern...

  • Zitat

    Nach nur einem Sieg aus sieben Spielen steht Bundesligist 1. FC Kaiserslautern unter Zugzwang. Im Freitagabendspiel gegen den VfB Stuttgart zählt für die Pfälzer nur ein Dreier.


    Spox

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • ...nun da sind wohl einige interessante Gesichtspunkte als Antwort auf meine etwas provokative Darstellung gekommen.


    - 1. Vereinstreue, Ehre, Verbundenheit!! sind die Worte die ich höre..allein ich frage mich, wer die denn haben soll?....die Spieler??.längst nicht mehr....die Trainer?...auch längst vorbei!!......die Manager....doch wohl auch nicht!!....also die Zuschauer!!!!...ok! wer meint er müsse das so handhaben ist natürlich jederzeit frei seinem Traum hinterherzulaufen


    2. Erfolgsfan....wenn ich ein Erfolgsfan wäre, dann wäre ich kein Freund des FCK....ich bin auf dem Betzenberg seit Zeiten als noch Roland Sandberg im Sturm gekickt hat...und da könnt ihr mir glauben waren viele schwere und harte Jahre dabei. Erfolge waren ausser der total überraschenden und wohl schönsten deutschen Meisterschaft aller Zeiten dennoch sehr sehr dünn gesäat.


    Irgendwie werde ich wohl immer mit einem Auge auf den Berg schielen....aber Zweitligafussball werde ich mir definitiv in Zukunft nur noch am Fernsehen ansehen.

    :bier:Kingloius

  • Irgendwie werde ich wohl immer mit einem Auge auf den Berg schielen....aber Zweitligafussball werde ich mir definitiv in Zukunft nur noch am Fernsehen ansehen.

    Na dann hast du ja Glück, dass wir heute Abend ein Erstligaspiel aufm Betze haben. Dass du jetzt schon mit Abstinenz im Falle eines Abstiegs drohst (nach 7 Spieltagen!) interessiert aber wirklich niemanden. Tu, was du tun willst.

  • @ Sandberg Du sprichst mir aus der Seele


    Ich weis nicht wie es den anderen geht, aber ich könnte selbst wenn ich wollte nicht NichtFCK Fan sein. Das geht garnicht niemals.
    Ich kann doch nicht einen Teil meiner Kindheit, Jugend und viele Jahre als Erwachsener einfach abschalten und sagen, interesiert mich nicht mehr.


    Aber zum Spiel, ich bin heute optimistisch und tippe auf einen knappen Sieg!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Heutige Aufstellung:
    Trapp, Dick - Amedick - Rodnei - Jessen, Kirch - Petsos - Tiffert - Fortounis, Shechter - Kouemaha


    Die Bank:
    Sippel - Bugera - Abel - Vermouth - Walch - de Wit - Sukuta-Pasu

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.