Julian Derstroff (07/2011 - 07/2013)

• Gibt es einen guten Grund Derstroff nicht wenigstens auf die Bank zu setzen? Die Vorbereitung? Unwahrscheinlich denn wer trifft hat recht. Gilt für Mo gestern trotz Scheisspiels aber eben auch für Derstroff denn der traf regelmässig in der Vorbereitung. Und Der Hinweis auf Einsatzchancen für Derstroff: Wieviele hatte er auf der Stammposition? In Liga 2? Für die Antwort brauchst Du keine Finger Buggy, es waren NULL.

Es stand gestern 2-0, mitte zweite Halbzeit war der Käse gegessen. Wenn ich junge Spieler fördern WILL, dann gebe ich genau dann eben diesen Spielern 20-30 Minuten Einsatzzeit und schau wie sie sich auf ihren Positionen bewähren.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Gibt es einen guten Grund Derstroff nicht wenigstens auf die Bank zu setzen? Die Vorbereitung? Unwahrscheinlich denn wer trifft hat recht. Gilt für Mo gestern trotz Scheisspiels aber eben auch für Derstroff denn der traf regelmässig in der Vorbereitung. Und Der Hinweis auf Einsatzchancen für Derstroff: Wieviele hatte er auf der Stammposition? In Liga 2? Für die Antwort brauchst Du keine Finger Buggy, es waren NULL.

Es stand gestern 2-0, mitte zweite Halbzeit war der Käse gegessen. Wenn ich junge Spieler fördern WILL, dann gebe ich genau dann eben diesen Spielern 20-30 Minuten Einsatzzeit und schau wie sie sich auf ihren Positionen bewähren.

Julian ist dein bester Freund, oder ? :ironie: :Juhuu:

• Und das ist nachwievor nichts weiter als eine These.. oder Unterstellung von "seien wir mal ehrlich" kann keine Rede sein.

Das hat er aber sehr deutlich in einem Zeitungsinterview gesagt:

http://www.badische-zeitung.de…er-schritt--68953457.html

Das deckt sich auch mit dem, was ich gehört hatte.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Buggy

Ich glaube Du machst es Dir sehr einfach, wenn Du den Anteil der Jugend im aktuellen Kader (mit ner realistischen Chance auf nen Einsatz) an der mangelnden Qualität fest machst. Es hakt an der Schnittstelle und auch wenn Salami sich durchgesetzt hat, sehe ich da unter FF kaum nennenswerte Verbesserungen, denn nach wie vor versucht man über Transfers alle Probleme zu lösen statt auf Alternativen aus der eigenen Jugend wie Zuck und Julian zu setzen, die ja schon bewiesen haben, dass sie dem FCK helfen können. Und nichts anderes sagt Zuck ja auch im Interview. Das Linsi, Orban oder auch Zelle derzeit vielleicht nicht das Format haben, sich in der Ersten zu etablieren bestreitet ja keiner, davon war hier auch nicht die Rede da wir uns ja im Post von Julian bewegen.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• jetzt schaun wir doch mal, wieviel Spielzeit er in Freiburg so bekommt - finde es etwas naiv zu glauben, dass dort der Konkurrenzdruck geringer ist, als bei uns.

Bei uns in der Hinrunde war er 11 mal von Anfang an dabei, 7 mal wurde er eingewechselt...
    Für einen so jungen Mann sicher nicht schlecht...
    Von daher finde ich die Behauptung, die Jungen bekommen zu wenige Chancen ziemlich einseitig. Wer jung und gut ist, spielt...

Wer die Jungen auch spielen lassen möchte, obwohl sie noch nicht so gut sind, wie die Älteren, der muss ganz klar sagen, dass er bereit ist, die Aufstiegschancen deutlich zu reduzieren... Und ob das dann mit den Jungen irgendwann klappt ist ja auch nicht sicher...

Vielleicht gehen die weg, in die Bundesliga, wenn wir nicht aufsteigen, genau wie Zuck...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Wird es neuerdings als Qualitätsmerkmal interpretiert, dass ein Spieler, der ein bisschen Konkurrenz auf seinem Posten bekommt, gleich die Flucht antritt?

Er hätte den Kampf ja auch annehmen können. Naja, man darf abwarten, ob er sich mit dem Wechsel nach Freiburg so einen Gefallen getan hat. Kann er ja mal mit einem gewissen Herrn Jendrisek reden. Meiner Meinung nach hätte Zuck durchaus Chancen auf weitere Einsätze gehabt, Foda hat auch gesehen, dass der was kann.

Tatsächlich haben wir in dieser Saison wirklich sehr, sehr viele Jugendspieler eingesetzt. Und meiner Meinung nach war diese Unerfahrenheit auch einer der Gründe, warum wir am Ende der Rückrunde so mies abgeschnitten haben. Da war keiner da, der das Heft mal in die Hand nahm. Ja, da wären auch ein paar der schon damals vorhandenen erfahrenen Spieler gefragt gewesen, aber dennoch glaube ich, dass wir langfrsitig mit einem defensiven Mitteldfeld, dessen Durschnittsalter wohl so bei 21 Jahren lag (Zellner, Borysiuk, Linsmayer) keinen Blumentopf geholt hätten. Für die erste Liga würde das erst Recht gelten - und wenn man dann die Gelegenheit hat, einen Markus Karl zu verpflichten, macht das schon ziemlich Sinn.

• Driftet jetzt langsam ein wenig ab, oder?
    Zuck hat ja nen eigenen Fred indem man sich fragen kann ob Foda wirklich was gesehen hat oder eben keine grösseren Einsatzchancen an Zuck kommuniziert hat. Dass ein Linsmeyer nicht die Klasse Karls hatist auch klar, aber ihm und den anderen Jungen die Leistungen von Spielern wie Kostas, Baumjohan, Bunjaku und Mo anzuheften finde ich grenzwertig fair.
    Oder deutlich gesagt: Die Spieler mit Erstligaerfahrung haben versagt und zwar deutlich!

• Gibt es einen guten Grund Derstroff nicht wenigstens auf die Bank zu setzen?

Der Grund dafür war wohl Jimmy und ein in die Start 11 zurückkehrender Baumjohann.
    Er hatte Chancen sogar in Liga 1 Maggo.
    In Liga2 vlt nicht auf seiner Stammposition aber wohl schon auf der Flanke, bei der er alles andere als überzeugte.
    Und nochmal Mo kann schlecht spielen, aber er ist immer für ein Kopfballtor gut.
    Deswegen steht Julian maximal mit Jimmy und Bunjaku zur Konkurrenz.
    Ich will Jule nicht schlecht reden, aber vlt ist es ja auch besser für ihn ab und dann in der 2ten zu spielen als maximal einen Kurzeinsatz zu bekommen.
    Es wäre denke ich besser gewesen ihn zu verleihen mit der Konkurrenz wird er zukünftig selten im Aufgebot stehen, dafür ist eben die Kunkurrenz zu gut.
    Ja so einfach ist es..
    @Traeller:
    Zuck kam deshalb nur zum Einsatz weil Foda im ggs. zu Kurz auf ihn gesetzt hat.
    Und nochmal:
    Heintz,Zuck und Zelle bekamen eine MENGE Spielzeit.
    Alleine das reicht schon aus um deine Kritik nicht gelten zu lassen.
    Dann gibt es noch viele junge Kicker, die immer mal wieder im Kader stehen und auch ins Rennen geworfen werden,
    Jule,Liensi,Wolfert,Orban...

Die Neuen sind nun mal besser und wenn man die Chance in der Relegation waren will, dann ist es denke ich wahrscheinlicher dass ein Jimmy sticht anstatt ein Jule.
    Ob Weiser nun besser als Zuck ist, das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
    Aber da steht halt mal der Fakt gegenüber dass Weiser fast zum 0 tarif spielt und wir fürZuck ne gute Mio + zukünftige Zahlungen bekommen.
    @rees und was steht da jetzt?

Zitat

Zuck glaubt nur, dass die vielen neuen beim FCK, "darunter vier Leute für Mittelfeld", zumindest kurz- und mittelfristig bessere Chancen auf Einsätze haben als das alte Personal

Da kommt Konkurrenz und das ist der Grund dann unbedingt wechseln zu wollen.. Ganz ehrlich.. das verstärkt mich nur noch in meiner Meinung dass der Wechsel absolut richtig war.
    Wer hätte denn auf der rechten Flanke mit ihm konkurriert? Wahrscheinlich doch nur Weiser? und ein Azzou der schon in der Hinrunde meist den Kürzeren gegen Zuck gezogen hat..
    Foda hat ihn doch überhaupt erst auf die große Bühne gebracht und dann hat er nun das Gefühl er spielt nicht mehr und geht.. Na Bravo..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• n Liga2 vlt nicht auf seiner Stammposition aber wohl schon auf der Flanke, bei der er alles andere als überzeugte.

Antwort auf meine frage ist damit 0! Keine einzige Minute auf der Position die er gelernt hat.

Und nochmal Mo kann schlecht spielen, aber er ist immer für ein Kopfballtor gut.

Ohja, davon durfte ich mich den ganzen Dezember und letzten Montag auf der Couch überzeugen. Mos Zahlen und deren Entwicklung sprechen eine Sprache und die Zahlen werden auch mit ner anderen brille nicht anderst.