Donnerstag, 27. Oktober: "Sukuta-Pasu beschert Achtelfinale" (Rheinpfalz)


  • Quelle: Die Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Vorallem weil auch wieder deutlich zu sehen welche Gruppierung gezündelt hat und dazu konnte man ja auch deutlich " Pyrotechnik ist kein Verbrechen " aus deren Mündern hören. Aber sie warens ja dann doch wieder nicht und der Verein macht ihnen weiterhin die Milch warm. Zum kotzen ist das...

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Klasse dargestellt!


    Ich bin gespannt was passieren muß, damit die Vereine endlich handeln. :gruebel:


    was soll denn passieren? nach außen wird immer gesagt, dass die strafen auf die jeweiligen personen umgelegt werden, aber ist sowas bei den vielen "strafzetteln wegen pyroeinsatz" überhaupt schon mal passiert? gehört hat man nix. und ob alles so stimmt, was die herren der presse und der ordnung von sich geben, das bezweifele ich in sachen fußball schon lange. zu viel selbst mit erlebt....


    ein leidiges thema - pyro an sich ist geil, aber nicht in den händen von chaoten, die den kram auch noch auf personen schmeißen. aktuell soll es ne art TROTZREAKTION der ultras (nicht nur vom FCK) sein (siehe spiegel.de-bericht), weil auf deren anliegen "legalisierung von pyro" nicht wirklich eingegangen wurde. nur mit motz-trotz kommt man im leben net weiter und wird somit keine annäherung erreichen. prinzipiell hätte auch ich bei anliegen von ULTRA's sowieso ein problem...

    1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

  • Wohl auch, weil der Ex-Lauterer Erwin Hoffer schnell unterwegs ist und Rodnei im Antritt Vorteile gegenüber Martin Amedick und Abel zugeschrieben werden.

    Und ich bin der Meinung dass jemand der Cisse den Schneid abkaufen kann auch einen Erwin Hoffer
    ausschaltet. Zumal Rodnei wieder seine Rutschpartie drin hatte bringt er die Abwehr ins wanken!

  • ein leidiges thema - pyro an sich ist geil, aber nicht in den händen von chaoten, die den kram auch noch auf personen schmeißen. aktuell soll es ne art TROTZREAKTION der ultras (nicht nur vom FCK) sein (siehe spiegel.de-bericht), weil auf deren anliegen "legalisierung von pyro" nicht wirklich eingegangen wurde. nur mit motz-trotz kommt man im leben net weiter und wird somit keine annäherung erreichen.

    Die Annäherung wurde versucht, die Leute die sie gesucht haben von den alten Funktionärsherren (Altersdurchschnitt ähnlich dem ZK der friedliebenden Sowjetunion) und ihrer Vermarktungsgesellschaft übelst verarscht. Als Trotzreaktion seh ich das nicht, sondern eher als den seit den 80er Jahren bestehendem Zustand. Das Zeug ist verboten, wird aber trotzdem weiterhin benutzt und lässt sich nicht aus den Stadien verdrängen.
    Einziger Unterschied zu den 80er und 90er Jahren. Das Abbrennen von Pyrotechnik wird massiv verfolgt. Leute die erwischt werden bekommen mehrjähriges Stadionverbot, Vereine zahlen horrende Geldstrafen, im schlimmsten Fall bleibt der Gästebereich leer.
    Da sich das Abbrennen von Pyrotechnik trotz dieser Sanktionen nich verhindern lässt, stellen sich eigentlich nur folgende Fragen: Warum wird an den Sanktionen mit aller Gewalt festgehalten ? Mit welcher Begründung wird heute mit aller Gewalt etwas verfolgt, was früher wohlwollend toleriert wurde ? Ja, die Vereine damit sogar Werbung machten. Gerade unser Verein.

  • Mit welcher Begründung wird heute mit aller Gewalt etwas verfolgt, was früher wohlwollend toleriert wurde ?


    Warum gabs früher an jeder Ecke Zigarettenwerbung? Warum wurde früher in Filmen das Rauchen als Statussymbol propagiert? Um nur mal wieder ein Beispiel aufzuführen für etwas, das früher Top war, heute Flop.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • @ Apo: Früher hat man, bei Dürren oder Krankheitsepidemien, Frauen genommen und diese auf Scheiterhaufen verbrannt. Macht man heute auch nichtmehr, wieso bloß? Die Leute in Ostafrika leiden doch hunger?

  • Zitat

    von apo696
    Da sich das Abbrennen von Pyrotechnik trotz dieser Sanktionen nich verhindern lässt, stellen sich eigentlich nur folgende Fragen: Warum wird an den Sanktionen mit aller Gewalt festgehalten ?


    Trotz Strafen lassen sich auch Raubüberfälle, Körperverletzung und Mord nicht völlig verhindern. Soll man das deswegen dann legalisieren? Was ist denn das für eine Logik?

  • Rauchen war früher auch erlaubt! Jetzt ist es teilweise verboten bzw. eingeschränkt! Diesem Pyro-Zugs wird viel zu viel Acht gegeben. Anscheinend kann man es nicht verhindern. Sollen die Kontrollen verschärft werden. Aber das ich mir 90 Minuten lang dieses Gequatsche vom Pyro aus dem Mund eines Reporters anhören muss nervt. Es geht langsam mehr um Pyro als ums wesentliche. Als ob es keine anderen Probleme geben würde. Ich höre nur noch Pyro, Pyro, Pyro. Und das 90 Minuten lang. Es nervt! Dann soll die Polizei in den Block und die Übeltäter rausholen. Irgendwann werden die Blöcke gesäubert. Es wird doch nur zugesehen und gelöscht! Mehr wird nicht gemacht. Aber das muss man ja keine 90 Minuten kommentieren. Rein - rausholen - Stadionverbot - Geldstrafe! Es wird ein langer Prozess werden. Aber anders kann man das sonst nicht verhindert.