Super Aktion, hoffe auch, dass das viele andere Vereine auch so regeln in Zukunft. Natürlich aber dann nur wenn es wirklich 100%ig einer oder mehreren Personen zugewiesen werden kann.
Pyrotechnik, Gewalt, Randale: DFB und DFL streiten über Sanktionen
-
-
genau der richtige Weg - diskutieren hilft nichts, das hat man schon probiert - jetzt müssen die es halt im Portmonnaie spüren.
-
Zitat
Der Ligachef Reinhard Rauball plädiert für null Toleranz bei Fangewalt. Zudem fordert er, dass der DFB-Präsident Theo Zwanziger möglichst vor der EM zurücktritt.
-
Was weiss denn ein Rauball von Fankultur??? Für den sitzen die Fans und stehen nicht , für den trinken sie Sekt und kein Bier und Cola und für den haben sie Anzug an und keine Trikots, bzw. Fanartikel.- deswegen nehme ich ihn auch nicht ernst..
-
Was weiss denn ein Rauball von Fankultur??? Für den sitzen die Fans und stehen nicht , für den trinken sie Sekt und kein Bier und Cola und für den haben sie Anzug an und keine Trikots, bzw. Fanartikel.- deswegen nehme ich ihn auch nicht ernst..
Kulturen entwickeln sich... und solange nicht eine Kultur meint "besser" oder "wahrer" oder "die einzig wahre" zu sein, sollten sie auch problemlos miteinander leben können.... -
für mich ist jeder ein fan, der sich freut, wenn der fck ein tor schießt oder gewinnt.
vorrausgesetzt, die freude ist wegen dem fck und nicht wegen dem daraus resultierenden vorteil oder nachteil eines anderen vereins...ist das nicht mal eine nette definition ;D?
achja...
frohe weihnachten wünsche ich allen FCK fans.
-
Zitat
Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) fühlt sich in ihrer Ablehnung gegenüber Pyro-Technik bestätigt, die Bengalo-Freunde unter den Fußballfans werden das Ergebnis hingegen sehr kritisch hinterfragen: Die Mehrheit der Fans lehnt laut einer einer repräsentativen Meinungsumfrage von DFB und DFL den Einsatz von Pyro-Technik bei Fußballspielen ab!
-
2000 Bundesbürger wurden befragt. Macht mal so ne Umfrage in den Stadien.
-
Ein eindeutiges Votum bekommt man auch auf einem Vegetarierkongress, wenn man nach dem Geschmack von Schweinefleisch fragt.
-
Hier der Link zur PM von der DFL (auf bundesliga.de).
n = 2.000 (davon 960 Fußballinteressierte): Wobei nicht wirklich klar ist, was "fußballinteressiert" meint. Damit könnte auch meine Oma gemeint sein, die womöglich noch nie in ihrem Leben im Fußballstadion war, sich aber trotzdem für die Ergebnisse des FCK interessiert.
Die Fragestellungen:
- Das Abbrennen von Pyrotechnik (z.B. Bengalische Feuer) in deutschen Stadien ist derzeit verboten. Ist dieses Verbot richtig?
- Das Abbrennen von Pyrotechnik im Stadion ist gefährlich, schadet dem Fußball und sollte daher hart bestraft werden?Hier könnte jemand schon mal kritisieren, dass die Fragestellung so konstruiert wurde, dass eine positive Antworttendenz im Sinne des Auftraggebers zustande kam. Es ist allgemein bekannt, dass Menschen dazu tendieren zuzustimmen, unabhängig davon, wie die Frage formuliert wurde. Hätte man nun z.B. "Ist dieses Verbot falsch?" gefragt, hätten sehr wahrscheinlich weniger "Fußballinteressierte" Pyrotechnik abgelehnt.
Also alles in allem und wie hier schon angedeutet wird, sind das sehr, sehr fragwürdige Ergebnisse.