Pyrotechnik, Gewalt, Randale: DFB und DFL streiten über Sanktionen

• Super Aktion, hoffe auch, dass das viele andere Vereine auch so regeln in Zukunft. Natürlich aber dann nur wenn es wirklich 100%ig einer oder mehreren Personen zugewiesen werden kann. :jubel:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• genau der richtige Weg - diskutieren hilft nichts, das hat man schon probiert - jetzt müssen die es halt im Portmonnaie spüren.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Was weiss denn ein Rauball von Fankultur??? Für den sitzen die Fans und stehen nicht , für den trinken sie Sekt und kein Bier und Cola und für den haben sie Anzug an und keine Trikots, bzw. Fanartikel.- deswegen nehme ich ihn auch nicht ernst..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Was weiss denn ein Rauball von Fankultur??? Für den sitzen die Fans und stehen nicht , für den trinken sie Sekt und kein Bier und Cola und für den haben sie Anzug an und keine Trikots, bzw. Fanartikel.- deswegen nehme ich ihn auch nicht ernst..

Kulturen entwickeln sich... und solange nicht eine Kultur meint "besser" oder "wahrer" oder "die einzig wahre" zu sein, sollten sie auch problemlos miteinander leben können....

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

• für mich ist jeder ein fan, der sich freut, wenn der fck ein tor schießt oder gewinnt.
    vorrausgesetzt, die freude ist wegen dem fck und nicht wegen dem daraus resultierenden vorteil oder nachteil eines anderen vereins...

ist das nicht mal eine nette definition ;D?

achja...

frohe weihnachten wünsche ich allen FCK fans.

FCK ein Leben lang ♥ :schild:

liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

• Zitat

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) fühlt sich in ihrer Ablehnung gegenüber Pyro-Technik bestätigt, die Bengalo-Freunde unter den Fußballfans werden das Ergebnis hingegen sehr kritisch hinterfragen: Die Mehrheit der Fans lehnt laut einer einer repräsentativen Meinungsumfrage von DFB und DFL den Einsatz von Pyro-Technik bei Fußballspielen ab!

Express

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Ein eindeutiges Votum bekommt man auch auf einem Vegetarierkongress, wenn man nach dem Geschmack von Schweinefleisch fragt. :geschockt:

• Hier der Link zur PM von der DFL (auf bundesliga.de).

n = 2.000 (davon 960 Fußballinteressierte): Wobei nicht wirklich klar ist, was "fußballinteressiert" meint. Damit könnte auch meine Oma gemeint sein, die womöglich noch nie in ihrem Leben im Fußballstadion war, sich aber trotzdem für die Ergebnisse des FCK interessiert.

Die Fragestellungen:
    - Das Abbrennen von Pyrotechnik (z.B. Bengalische Feuer) in deutschen Stadien ist derzeit verboten. Ist dieses Verbot richtig?
    - Das Abbrennen von Pyrotechnik im Stadion ist gefährlich, schadet dem Fußball und sollte daher hart bestraft werden?

Hier könnte jemand schon mal kritisieren, dass die Fragestellung so konstruiert wurde, dass eine positive Antworttendenz im Sinne des Auftraggebers zustande kam. Es ist allgemein bekannt, dass Menschen dazu tendieren zuzustimmen, unabhängig davon, wie die Frage formuliert wurde. Hätte man nun z.B. "Ist dieses Verbot falsch?" gefragt, hätten sehr wahrscheinlich weniger "Fußballinteressierte" Pyrotechnik abgelehnt.

Also alles in allem und wie hier schon angedeutet wird, sind das sehr, sehr fragwürdige Ergebnisse.

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.