Scheinbar hast du die Übertragung von RaR nicht gesehen, sonst wüsstest du, dass wir hier nicht von Pyro auf der Bühne sondern im Publikum reden. Alleine während des Hosen-Konzerts wurden mindestens 20 Bengalos in der Zuschauermenge abgebrannt... Und wie es sich mit dem Alkoholpegel bei mehrtägigen Festivals verhält, kannst du dir sicher auch denken. Mich regt einfach diese Scheinheiligkeit und Doppelmoral auf. Beim Fußball ist schon ein Bengalo eine Ausschreitung von Kriminellen und bei Festivals wird noch nicht mal ein Wort drüber verloren... Das alles zeigt einmal mehr, wie alles von den Medien, der Polizei und den Verbänden hochstilisiert wird um bald nur noch ein spezielles Klientel im Stadion zu haben. Eines das die Klappe hält, konsumiert uind wieder nach Hause geht... Gute Nacht Fußball.
Zum Thema "Gute Nacht Fußball":
Ich gehe seit 1963 auf den Betze, um jeweils ein Fußballspiel sehen zu wollen. Dazu brauche ich keine Bengalos, kein Pyro, keine Hooligans und keine Ultras! Ich brauche nur ein Rasenrechteck, 22 Spieler, Schieds- und Linienrichter und deren Emotionalität auf dem Platz. Alles, was nicht zum Fußballspiel gehört, vor allem die Selbstdarsteller, die meinen mit allen möglichen Mitteln auf sich aufmerksam machen zu müssen - gehört in die Kiste "Gute Nach Fußball"!
Wenn von Seiten der Polizei und den Verbänden/Vereinen etwas, wie du es sagst "hochstilisiert" wird, dann deswegen, weil ihr die Grundlage dafür bietet, nämlich mit gefährlichen und deswegen auch verbotenen Dingen zu hantieren, die nicht geeignet sind, unkontrolliert in Menschenmassen gezündet zu werden. Ob das nun im Stadion ist oder bei einer Rockveranstaltung - ist Jacke wie Hose!