Montag, 07. November: "Stellungnahme zu Vorfällen Hoffenheim" (FCK Pressemitteilung)

  • Alle beschweren sich hier wenn etwas negatives über Fritz Walter (z. B. Mainz) gesagt bzw. geschrieben wird, aber wenn es um jemand anderes geht ist es dann natürlich was ganz anderes. :aha:


    und nein ich will Fritz Walter und Dietmar Hopp in keinem einzigen Punkt miteinander vergleichen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Richtige reaktion vom Verein! Wer Schmähgesänge mit solchen Aktionen wie am Samstag gleichsetzt hat echt den Knall nicht gehört und das gilt unabhängig von der Person die betroffen ist.
    Und was das ganze als Einzelfall mit der Schallaktion Hoffenheims zu tun hat erschliesst sich mir nicht oder gilt das Auge um Auge Prinzip wieder? Beides gehört verfolgt und jedes für sich entsprechend bestraft. Aber rechtfertigen tun sich beide Aktionen nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das ist es ja Rudi,


    der FCK zahlt die Strafe für Bengalos und der FCK muss sich für schlechtes Benehmen seiner Fans entschuldigen.
    Kann man nicht einfach ins Stadion gehen und seine Mannschaft anfeuern?
    Muss man andere beleidigen oder gefährden.
    Das ist was ich nicht verstehen möchte und von dem auch ich mich als FCK Fan distanziere!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Was können die Spieler bzw. die Verantowortlichen von Dynamo Dresden dafür wenn sich paar Idioten daneben bennehmen? Nichts... Und trotzdem werden sie evtl. vom DFB-Pokal ausgeschlossen. Man kann einfach gegen solche Leute nichts machen. Unter 30.000 Zuschauer gibt es immer Paar die sich völlig daneben benehmen. Leider trifft es immer die Unschuldigen. da macht es sicher der DFB viel zu leicht.

  • die machen auch aus jeder Mücke nen Elefanten.. wird jetzt jedesmal FW in einer Pressemitteilung mit erwähnt? Wo ist da der Sinn? Wurde ein FW erwähnt als etliche Spieler aus unbekannten Gründen einige Jahre ihren Vertrag auf der Tribüne aussitzen mussten? Wurde ein FW erwähnt als sich der FCK den Scharmützel mit HPB leistete? nein..FW wird immer nur erwähnt wenn sich unsere Fans daneben benehmen und nicht die FCK-Führung, sei es die aktuelle oder vergangene..schliesslich machen nur FCK-Fans Fehler und nicht die Führung..


    Ich hab den Spruch als Pic im Netz gesehen und musste schmunzeln..mehr war nicht zu verspüren..gehört für mich in die gleiche Kategorie wie das Bild wo die VFB-Fans den Spruchband über dem Gästeblock hinmachten beim Heimspiel gegen Hoppenheim..Kategorie Lustig und abhaken..oder wird da etwa auch ein Fass aufgemacht in Stuttgart und das ganze strafrechtlich verfolgt? Schliesslich wurden da mind. 5 Gästebesucher beleidigt..

  • Das war also der Vorfall, über den man sich nun Aufregt? Wenn ja sonst nix passiert ist, muss man eben die Nadel im Heuhaufen suchen um was zu finden, das man ja etwas Negatives schreiben kann..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Also wenn jemandem der Tod gewünscht wird, finde ich das keinesfalls zum schmunzeln, eher schockierend! 8o Und gerade weil's nur einige weinige sind, die so etwas machen, sollte es doch möglich sein, sie aus den eigenen Reihen heraus ausfindig zu machen. Wäre sowieso angebracht, mit einer Art Selbstreinigung unter den Fans, vereinsschädigende Übeltäter zu ermitteln, denn von außen wird da nicht viel geschehen!


    duke :weiseropa:

  • Jetzt bleibt mal auf dem Teppich. Natürlich war die Aktion absolut daneben und damit unnötig. Was sich jedoch der Vorstand bzw. der Pressefuzzi des FCK erlaubt, setzt dem ganzen m.E. noch die Krone auf. Das Bemühen unserer Legende in diesen Zusammenhängen, emfinde ich mehr als beschämend. Die Plattform, die Verein nun bietet, hat sich weder Hopp verdient, noch trägt es zur Klimaverbeserung bei.