FC Bayern München

  • Naja - ich habe mein Sky Abo vor 2-3 Jahren aufgegeben. DIe europäischen Ergebnisse erfahre ich am nächsten Tag zwangsläufig in den Nachrichten.

    Das Einzige was ich noch aktiv verfolge, ist der FCK. Nach langem Überlegen investiere ich 10 € im Monat dafür. Aber mittelfristig sehe ich da auch kein Land.

    Internastional leben wir von Scheichs und Oligarchen, national von Brause-, Auto- oder Glyphosatherstellern und Milliardären, die das als Schwanzverlängerung sehen.

    Wo ist die Tradition?

    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Rot-Weiß-Essen, Oberhausen, Wattenscheid, Offenbach, Oberhausen...


    zurück zu Bayern. Da gibt es hier 2 Fehleinschätzungen.

    München ist eine Millionenstadt, aber es war auch Glück dabei.

    1. Die fast kostenlose Nutzung des Olympiastadions, das zu seiner Zeit das non plus ultra war.

    2. Die Kirch-Affäre. Für diese Millionenspende wären andere Vereine mit Zwangsabstieg in die Amateurklasse bestraft worden. Bayern ist nichts passiert

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • zurück zu Bayern. Da gibt es hier 2 Fehleinschätzungen.

    München ist eine Millionenstadt, aber es war auch Glück dabei.

    1. Die fast kostenlose Nutzung des Olympiastadions, das zu seiner Zeit das non plus ultra war.

    2. Die Kirch-Affäre. Für diese Millionenspende wären andere Vereine mit Zwangsabstieg in die Amateurklasse bestraft worden. Bayern ist nichts passiert

    Und genau das meine ich! Der FCB hatte schon eine Menge Glück und hat damit ein Imperium aufgebaut, dem ich einen gewissen Respekt zolle, aber wie gesagt, es ist nicht alles auf seinem eigenen Mist gewachsen und sowas hat mit Neid wenig am Hut! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Sorry Raubein, aber du bist sowas von engstirnig. Und wenn seine Frau Mannheim-Fan wäre, was wäre schon dabei ?

    Akzeptiere doch, dass andere deine Abneigung (Hass?) gegen die Bayern nicht teilen. Kann doch nicht so schwer sein.

    Der Großteil der stolzen Altfans wird meiner Meinung sein... Als FCK-Fan kann man kein Bayern-Sympathisant sein. Geschweige einen Hoeneß und Rummenigge auch noch gut finden. Schon bei dem Gedanken wird mir kotz übel.


    Das sind Geschäftsleute, die durch ein Benefizspiel, vorallem junge Leute für ihren Verein begeistern wollen...

  • in "Steuerhinterzieher" ist ein Straftäter und kein Verbrecher. Da solltest Du Dich einmal kundig machen, bevor Du mit Begrifflichkeiten, die Du augenscheinlich nicht kennst, um Dich wirfst. ;)

    Schon mal den Begriff "Wirtschaftsverbrecher" gehört? Wer den Staat, das heißt die Allgemeinheit um Millionen bescheißt, ist ein Verbrecher. Das hat der Herr Hoeneß auch genauso vorher so herausposaunt, als andere Steuerhinterzieher im Fokus der Ermittlungen waren. Das Maß, mit dem er sich hier messen lassen muss, hat er selbst definiert.


    Und Herr Hoeneß wäre sogar straffrei wegekommen, wenn er wenigstens bei seiner Selbstanzeige die Wahrheit gesagt hätte. Das ist ja noch das schöne Hintertür, die das Gesetz diesen Straftätern gewährt, im Gegensatz zum kleinen Ladendieb der vor Hunger 3 Äpfel klaut.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Raubein

    Ich bin durch und durch FCK-Fan,und beileibe kein Bayernsymphatisant.Ich respektiere und anerkenne nur ihre Leistungen.

    Und ja,ich bin auch voller Schadenfreude,wenn sie ein Spiel vergeigen.:grins:

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Laßt uns mal den Basll flach halten. Sicherlich hatte der FC Bayern einige "Glücksmomente" und Fürsprecher auf seiner Seite. Aber in München hätte es - bei der Stadtgröße und Fußballverrücktheit - ein Verein nach oben geschafft. Ich behaupte die Aussage, dass 1860 dann nicht weniger arrogant wäre.

    Fazit:

    Das hilft uns, als FCK Fan, nicht weiter

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Der Großteil der stolzen Altfans wird meiner Meinung sein... Als FCK-Fan kann man kein Bayern-Sympathisant sein..........

    Wer redet denn von einer Sympathie

    zu den Bayern? Davon spricht doch hier gar keiner.


    Und wie definierst Du alt?

    40? 50? 60? 70?

    Ich werde dieses Jahr 50. Bin seit 44 Jahren FCK Fan und habe hege keine Sympathie zum FC Bayern.


    Du hast Deine Meinung zum FC Bayern. Eine Meinung zu haben, ist wichtig.

    Es gibt aber auch "stolze Altfans", die Deine Meinung nicht teilen.

  • Grad auf gmx gelesen, dass der Renato Sanches dort total unglücklich ist und weg will. Hauptsache irgendwohin wo er spielt. Sollen die Bayern doch ihr Benefizspiel behalten und uns den zu günstigen Konditionen ein Jahr ausleihen, gerne auch mit Stammplatzgarantie :ironie:


    Natürlich nicht ernst gemeint, aber das wäre mal ne echt Hilfestellung und nicht nur Pflege des Bayernimage als Wohltäter. Hashtag Benefizspieler statt Benefizspiel :smoke:

  • nur Pflege des Bayernimage als Wohltäter.


    Nur um das geht es dem FC Bä, nicht weil sie dem so arg gebeutelten FCK helfen wollen, dafür müssten sie nämlich Millionen rüberwachsen lassen. Mag für manche eine gute Geste sein, aber ob da allzu viel dabei herausspringt, wage ich auch zu bezweifeln, denn warum soll man sich eine Klatsche gegen den FCB ansehen! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Höneß hat in gewissem Sinne eine durchgehende Linie.

    Ich schwäche den vermeintlichen Gegner in dem ich wichtige Spieler wegkaufe. Bei uns waren das u.a. Sforza, Basler, Brehme.

    Dies setzte sich auch später gegenüber anderen Vereinen fort.

    In der CL reicht das Geld dafür nicht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie