16. Spieltag - 11. Dezember: Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern

  • Erleben wir das Wunder von Dortmund? 88

    1. Keine Chance, die nächste Niederlage (55) 63%
    2. Ach was soll's: Wir holen überraschend einen 3er (21) 24%
    3. "Mach's noch einmal Moravek-Gedächtnis-Unentschieden" (12) 14%


    16. Spieltag, wir werfen einen Blick ins Ruhrgebiet, nach Dortmund, ins Westfalenstadion. Die schwere 0:5 Niederlage aus der vergangenen Saison hat wohl kaum jemand aus dem FCK Lager vergessen. Zu stark, zu ergiebig, zu lauffreudig und technisch überragend war das Team von Trainer Jürgen Klopp. Und heute? Borussia Dortmund steht nach anfänglichen Startproblemen mehr als verdient auf dem zweiten Tabellenplatz, scheint trotz der Dreifachbelastung in der Liga, in der Champions League sowie im Pokal nicht an spielerischer Effektivität verloren zu haben. Dortmund wird das Spiel machen und gestalten, und wir können nur hoffen, dass die Abwehr nicht ein zweites Mal zu bröckeln beginnt. Was haben wir in Dortmund schon zu verlieren?


    Statistiken:


    Gesamtbilanz (141:115 Tore): 31 BVB Siege - 23 Remis - 24 FCK Siege
    Auswärtsbilanz (99:47 Tore): 25 BVB Siege - 7 Remis - 7 FCK Siege

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Kein Mensch erwartet dort was von uns. Angepfiffen wird bei 0-0 und für Dortmund wirds nach Wochen der Topspiele und CL der erste ganz graue Bundesligaspieltag werden. Mal schauen was da so passiert.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • mhh ganz ehrlich gesagt erwarte ich gegen den BVB in Dortmund mal nix. Die liegen uns nicht mit ihrem Fussball den sie zur Zeit spielen .... Götze, Großkreuz und auch Lewandovski wird von unserer Abwehr nicht auzuhalten sein .... Bugera und Dick werden gegen die BVB-aussen leider etwas alt aussehen. Deshalb ein klares 0:3 .... aber macht auch nix ...unsere Gegner sind andere und gegen Hannover rechne ich mir wieder was aus.


    Klar ein Spiel dauert 90 minuten und muss erstmal gespielt werden und an einem guten Tag wenn man auch mal das Glück auf seiner Seite hat kann man jeden Schlagen. Deshalb stirbt die Hoffnung ja auch zuletzt. Ich rechne mit nichts in Dortmund und deshalb kann ich auch nicht enttäuscht sein wenn wir verlieren ...aber sollten wir was holen freu ich mich um so mehr :thumbup:

  • Na hoffentlich wird das nicht wieder ne 0:5 Klatsche wie im letzten Spiel in Dortmund.... :zeter:


    Ich hoffe mal auf einen Punkt, rechne mir aber nicht viel aus.


    MfG
    luegga :schild:

  • Tippe 6 : 1 für den BvB ! :crying:
    Ich glaube es kommt die Stunde der Wahrheit und die wird bitter.... :crying: :girly3:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ich bin normal kein Pessimist...aber in diesem Fall gibts in Dortmund nix zu holen. Symptomatisch war für mich am Sa., dass es Kirch noch nicht mal fertig brachte den leeren Kasten ansatzweise zu treffen und das aus vielversprechender Position...


    Prognose: Wir werden 0:3 untergehen und sind damit mit Sicherheit noch gut bedient. Wir werden uns wahrscheinlich wie in der letzten Saison dort wie eine Schulmannschaft verhalten, mit einem Stürmer spielen der sich den Ball andauerend aus dem MITTELFELD holen muss und zudem den hochansehnlichen, wie bereits gegen die Bayern zelebbrierten Angsthasenfußball zum besten geben. Ich werd mir die ersten paar Minuten wohl anschauen und wenns wirklich so ist (bitte bitte nicht), dann schalt ich ab und mach was sinnvolles über die 90 Minuten. Gegen Nürnberg wars schon reine Zeitverschwendung und gegen Dortmund wirds mit Sicherheit nicht besser.


    Das einzige was momentan Hoffnung machen könnte ist die Winterpause, um all die Dinge zu analysieren und eventuell noch auf dem TM tätig zu werden. Ansonsten hoff ich mal zumindest auf einen Punkt gegen Hannover um nicht ganz den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren. Das wird ganz ganz schwer in der Rückrunde. :/

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++