Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (1:1)

• Für mich die besten Spieler, Nemec, Rodnei und Dick. Wenn Rodnei seine Aussetzer weglässt ist er klar unser bester IV.

Das war also das "Premium-Publikum"? Bei scheiss Wetter und Gegner gehen nur die Besten hoch, so stand es geschrieben. Nach 15 Minuten angefangen zu pfeiffen. Bei den Eventies wäre das nicht passiert. Die 2. Halbzeit hätten die auch so die gute Stimmung hinbekommen. Für mich die größte Enttäuschung.

Kirch sollte man auch erwähnen. Für mich ein gutes Spiel gemacht, wie auch ein Shechter (muss man ja extra erwähnen, da das Bashing soweiso kommt, egal was die machen). Aber mit einer blödsinnigen Aktion. Dick der absolute Kilometerfresser. Respekt!!!

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Für mich die besten Spieler, Nemec, Rodnei und Dick. Wenn Rodnei seine Aussetzer weglässt ist er klar unser bester IV.

Das war also das "Premium-Publikum"? Bei scheiss Wetter und Gegner gehen nur die Besten hoch, so stand es geschrieben. Nach 15 Minuten angefangen zu pfeiffen. Bei den Eventies wäre das nicht passiert. Die 2. Halbzeit hätten die auch so die gute Stimmung hinbekommen. Für mich die größte Enttäuschung.

Kirch sollte man auch erwähnen. Für mich ein gutes Spiel gemacht, wie auch ein Shechter (muss man ja extra erwähnen, da das Bashing soweiso kommt, egal was die machen). Aber mit einer blödsinnigen Aktion. Dick der absolute Kilometerfresser. Respekt!!!

dem ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen ........klasse Einschätzung...

• ja es war ein Abwehrfehler das 0:1 aber dennoch fand ich das sich unserer Abwehr danach stabilisiert hat, Bugera und Rodnei naja.........versteh deine Interpretation nicht was Abwehrspieler betrifft.......und ganz im Gegenteil sehe ich deine Beurteilung zu Shechter der hat gegenüber den letzten Spielen ganz gut Betrieb gemacht, die rote Karte war natürlich für`n A..........der der hier von Blinden schreibt scheint selbst betroffen zu sein.......

Ich weiß, daß in der Eifel oft sehr viel Nebel ist. :ironie:

• WER hat den Ausgleich erziehlt? Ein "alter" FCK-spieler namens Nemec!!!!! Mod-Edit: Beleidigung gelöscht: Wer solche Kommentare nötig hat, fliegt hier raus! Lasst die alten verdieneten spieler spielen, Abel raus oder hat er den verdienst gebürtiger Lauterer zu sein?, Amedick hinein, der kann was, Nemec in die Startelf; er ist der einzige dem im Sturm was bewirkt und den Kouama ebenso raus und ab nach Belgien wieder (Daum wird sich freuen!)

Hoffer wäre für das geld das die beiden Mod-Edit: Beleidigung gelöscht: Wer solche Kommentare nötig hat, fliegt hier raus! kosten und NIX bringen, auch zu halten gewesen; im gegensatz zu den beiden Totalausfällen aber mit deutsch verstehen und sprechen und erfahrung in der Bundesliga und Italien ... und alle ihr hier die die beiden Israeli wegen Spach- und anderen Problem verteidigt ... BEIDE verdienen hier einen A... voll Geld für ihre bescheidenen fussballerischen Verhältnisse und da muss ein MINDESTMASS an spilerischen Vermögen vorhanden und abrufbar sein ... ist aber leider nicht der Fall ... Glückwunsch für Hannover dass sie aus dem damaligen Vertragspoker ausgestiegen sind .. nun haben wir ihn ...

.. und wenn wenn beide K´s im Verein so unfähig sind dies einzusehen dann muss ein neuer Präsident her (sowie auch ein neuer Trainer und die Schadenersatzfolgen hierausnsind Herrn Kuntzaufgrund dre vorzeitigen Verlängerung ohne Not aufzubürden ...ausser der Herr Kurz wäre ein Übertrainer - leider ist er das nicht; bestensfalls untereMittelklasse
    .NORBERT THINNES war und ist immer noch der Beste ... :schild: Präsident.

• WER hat den Ausgleich erziehlt? Ein "alter" FCK-spieler namens Nemec!!!!! Mod-Edit: Beleidigung gelöscht: Wer solche Kommentare nötig hat, fliegt hier raus!

Liebe Mods, vielen Dank! Echt klasse, dass ihr so strikt vorgeht - klasse Job!

• Gute 2. Halbzeit mit einem FCK der ein ordentliches Spiel gemacht hat.
    Klasse 45 Minuten von Nemec.

Fehler von Abel führt zum Gegentor.
    Nutzen wir unsere Chance, spricht da keiner drüber. So ist es mal wieder ein Fehler, der uns Punkte kostet.
    So ist das nunmal. Wenn Du keine Tore schiesst, werden solche Fehler (die durchaus passieren können) bestraft.

Wir haben die wichtigen Punkte nicht abgegeben weil Abel einen Fehler gemacht hat,
    wir haben die 3 Punkte nicht geholt, weil wir nicht in der Lage sind, ein Tor mehr zu schiessen wie der Gegner.

Die Pfiffe in der 1. Halbzeit (nach 25-30 Minuten) kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Habs im Spieltagthread schon geschrieben. Wahrscheinlich entsteht da auch sehr schnell eine Art von Gruppendynamik.
    Wenn einer anfängt, pfeiffen die ersten schnell mit.

Darum gehts aber nicht.
    Es geht darum, dass wir heute einen Gegner hatten, der nichts auf die Kette bekommen hat. Hätte die durchaus stärker eingeschätzt.
    Solch einen Gegner MUSS man zuhause schlagen. Fertig!

Unser Problem ist der Sturm. Sonst nichts.
    Der Spielaufbau kann funktionieren, dass hat man in der 2. Hälfte gesehen.
    Macht u.a. Fortounis das Ding (unmittelbar nach dem 1:1) rein, ist hier heile Welt.

2 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Zitat

.. und wenn wenn beide K´s im Verein so unfähig sind dies einzusehen
    dann muss ein neuer Präsident her (sowie auch ein neuer Trainer und die
    Schadenersatzfolgen hierausnsind Herrn Kuntzaufgrund dre vorzeitigen
    Verlängerung ohne Not aufzubürden ...ausser der Herr Kurz wäre ein
    Übertrainer - leider ist er das nicht; bestensfalls untereMittelklasse

bestenfalls untere Mittelklasse? naja dann ist er ja auf einem höheren Niveu wie manche sogenannten Fans hier :gruebel:

zum Spiel ...bin gerade zurück vom betze .... Leistung war wieder in ordnung ....kämpferisch hat auch alles gestimmt.

Im Gegensatz zur letzten Abstiegssaison wo wir echt grausenhaft gespielt haben und in 10 Heimspielen hintereinader es nicht geschaft haben mehr als 2 Chancen rauszuspielen ......finde ich spielt unsere 11 in dieser Sasion nicht wie ein absteiger .... wir haben allenfalls ein Spiel wie ein Absteiger gespielt und das war in Nürnberg ...
    heute hat mir gezeigt das es in unsere Mannschaft totz des großen Druckes (weil die anderen gestern schon Punkten durften) stimmt. Sie kämpfen, sie rackern und sie wollen gewinnen und das ist meiner Meinung nach im Moment ein positives Zeichen das es bald wieder aufwärts geht.

16 Punkte nach der Vorrunde ....es hätte schlechter laufen können ....aber natürlich auch besser. Ich bin zuversichtlich das wir nach der Winterpause eine besser Rückrunde spielen als Vorrunde. wieder 16 Punkte zu holen dürfte da allso kein Problem sein und dann noch mindestens 2 Spiele mehr gewinnen würde 38 Punkte machen und da möchte ich sehen wo wir dann stehen :gruebel:

der Klassenerhalt ist meiner Meinung nach machbar ....und die anderen sind auf schlagdistanz. Also warum den Kopf in den Sand stecken? Wir werden in der Winterpause auf der ein oder anderen Position nachbessern und dann gewinnen wir wieder solche Spiele wie heute ....

So und am besten ist es wir kommen unter der Woche im Pokal weiter dann sind hier vielleicht die wenigen unnötigen Nörgler über Weihnachten besänftigt.