Taktikbesprechung (Pokal-Achtelfinale): Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern (3:1)

  • So,langsam alles verdaut,und nächstes Jahr stehen wir doch alle wieder uffem heiligen Berg,und schreien,schimpfen,und feuern unsere geliebte Mannschaft an. Wir Pfälzer sinn halt so. Manchmal derb,aber goldisch und ehrlich. ^^

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Currywurst


    Natürlich darf man den Coach auch kritisieren, und heute ganz sicher. Aber das immer nach einem schlechten Spiel gleich ein neuer Trainer gefordert wird, naja!
    Die Vergangenheit hat uns doch gezeigt, dass ein Trainerwechsel in den meisten Fällen nichts bringt. Erinnert Euch doch mal an Eckart Krauzun!
    Wobei ich mir immer noch sicher bin, dass wenn man vor dem zweiten Abstieg nicht solange an Hitzfelds Laibchenverteiler festgehalten hätte, uns die zweite Liga erspart geblieben wäre.


    Kurz und der FCK, passt schon. Und Fehler darf jeder machen, gell!


    Kann man so stehen lassen!
    :bier:

  • ich frage mich immer wieder wie es ein kirch woche für woche wieder in die startelf schafft...
    jeder 2. pass der über 3m geht, fehlpass
    ich hab dem immer das gefühl, dass der froh ist, wenn er den ball los geworden ist :rofl:


    als der heute in der eigenen hälfte beim spielaufbau mitmal miter hacke zu spielen anfing ( was natürlich daneben ging :autsch: ) bin ich vom sofa gefallen :rofl:


    warum nicht häufiger de wit spielen lassen?!

  • einfach nur ohne Worte ...... :autsch:


    Wie bist Du schon sprachlos?


    Du solltest demnächst mal alles zitieren und nicht einfach zusammenhanglos ein Wort meines Threads in Fettschrift wiedergeben.


    Vielleicht könntest Du mal begründen, was Du genau meinst, anstatt dort einen sinnlosen Smiley unter den Text zu knallen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Hach, der liebe Herr Kirch. Es war heute mal wieder eine fußballerische Augenweide was man da "bestaunen" konnte. Langsam glaube ich das Kurz und Kirch doch mehr als nur eine "Männerfreundschaft" pflegen. So dumm sich das anhört, aber langsam kann ich mir nicht mehr plausibel erklären, warum dieser feine Herr überhaupt Woche für Woche wieder und immer wieder auf dem Platz steht. Unfassbar!! Das ist, war und wird, zumindest für mich, NIE UND NIMMER ein 6er sein.


    Statt Bilek abzuschieben, sollte man doch lieber den feinen Herrn Kirch wieder an die Arminia abdrücken, denn dort würde er wenigsten Fußball seinem Niveau nach entsprechend spielen können. Und selbst das ist im Nachhinein noch eine Treppe zu hoch...


    Ansonsten bin ich einfach nur stinkesauer. Ist ja nicht so das man hätte die Pokaleinnahmen noch für Verstärkungen hätte verwenden können oder um die Schulden ein wenig zu drücken....NEIN...pff...brauchen wir doch nicht.

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • Zurück vom Spiel - aber erstmal eine Stunde aufgewärmt.




    Erstmal zu den Fans


    Nicht schlecht was da an einem Mittwochabend alles gekommen ist. Block G war so gut wie voll und im Nebenblock waren auch noch einige Rote.
    Stimmung in der ersten Halbzeit toll - nachdem 1:1 genial und nachdem 1:2 wurde es dann zunehmend ruhiger.


    Zum Spiel:


    Einfallslos, ideenlos bis hin zur Verweigerung. Bis zur Höhe der 20 Meterlinie mitunter ganz gefällig und dann begann das Grauen. Querpass,
    Rückpass das ganze vier - fünfmal wiederholt bis dann endlich der finaleFehlpass kam. Ganz schlimm. Der Zusammenschnitt in der Sportschau
    vermittelte leicht den Eindruck als wenn eine Pfälzer Mannschaft an einem Torwart Kraft gescheitert ist - ich denke das war eher die eigene
    Hilflosigkeit. Im Stadion sah es erst so aus als wenn euer 30-iger an Kraft gescheitert war - aber der ging aus gefüllten 25 cm daneben -
    unglaublich.
    Die Parade am Ende von Kraft gegen Shechter war Weltklasse.


    Summa summarum - gegen eine Hertha verloren die eigentlich auch schwach
    war. Erschreckend ist eigentlich, dass man das Spiel herschenkt obwohl
    man von der 45 - 50 Minute den Gegner an den E.... hatte, den Ausgleich
    packt und sich dann von einem einzigen Spieler (Lasogga) komplett
    vernaschen lässt.


    Den ganz großen schönen Fussball hat man beim FCK noch nie gesehen -
    aber man hat den Biss gehabt zu gewinnen - auch gegen ganz Große. Dieser
    Biss muss irgendwie im Kukidentglas verloren gegangen sein.


    Was ich noch viel wichtiger als die Neuverpflichtung eines Stürmers finde ist die Verpflichtung eines kreativen Spielers im Mittelfeld. Bis auf das Querpass - Rückpass Spiel kam da nichts und die Chancen (Ausnahme das 1:1) waren eher Zufallsprodukte.

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Floyd40 ()

  • So bin jetzt auch wieder zu Hause.
    Frustsaufen wäre angesagt aber ich vertrage nicht soviel.


    Kann mich nur noch Floyd anschließen, würde die Mannschaft nicht am Selbstvertrauen scheitern, machen sie die Dinger rein.


    Also bis zum 1-2 haben wir im Block schön Lärm gemacht, war nach diesem Tor selbst am Ende

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli