Jakub 'Kuba' Swierczok (01/2012 - 01/2015)

  • erschließt sich mir nur begrenzt: Wie soll er sich an Deutschland gewöhnen, die Sprache lernen, wenn man ihn jetzt wieder ins Ausland ausleiht - oder habe ich irgendwas nicht kapiert?

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • ER konnte einfach nicht überzeugen, Das was SK und MK in ihm sehen wollten und leider auch hier einige immer noch sehen wollen, sieht FF eben nicht.. Kuba hat eben das Zeug nicht und wird nun verliehen und wohl wieder verkauft.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • herrmann
    nein so ist es nicht, Kuba wurde als Perspektivspieler verpflichtet mit dem Hintergrund wenn man ihn noch 1-2 Jahre in Polen lässt das wir ihn dann sicherlich nicht mehr kaufen können.
    Das er es nicht schaffen würde halte ich für ein Gerücht wer sich seine Leistung aus dem Bremenspiel in Erinnerung ruft der hat gesehen das er es schaffen kann und in der 2. Mannschaft hat er ebenfalls gute spiele abgeliefert nur ist es jetzt eben so das er es momentan gegenüber den vorhandenen Stürmern noch nicht schafft und von daher ist eine Leihe nach Polen verständlich damit er Spielpraxis erhält. Das er nach dem Jahr verkauft werden soll , wie du schreibst, ist eine Wahrsagung aus der Kugel ich denke eben das man ihn nicht verkaufen wird es sei denn er macht in Polen Rückschritte also warten wir es einfach ab.

  • ER konnte einfach nicht überzeugen, Das was SK und MK in ihm sehen wollten und leider auch hier einige immer noch sehen wollen, sieht FF eben nicht.. Kuba hat eben das Zeug nicht und wird nun verliehen und wohl wieder verkauft.

    Ok, jetzt mal im Ernst, sag mir doch mal bitte was SK von Kuba erwartete und was er lieferte. Aus meiner Sicht hat er genau das geliefert, was man erwarten konnte. Ein bisschen Bundesliga-Luft geschnuppert, regelmäßig bei den Amateuren gespielt. Jetzt möchte man ihm Spielpraxis auf höherem Niveau verschaffen als bei den Amateuren und verleiht ihn in die erste polnische Liga, weil er bei unserem Überangebot an Stürmern kaum eine Chance auf Einsatzzeit bei den Profis hätte bzw da andere Leute wie Wooten oder Nsor zu kurz kommen würden. Außerdem wird dadurch ein Kaderplatz frei, den man zB mit Drazan besetzen könnte. Ich verstehe nun echt nicht wieso du denkst, dass Kuba nicht überzeugen konnte, weil aus meiner Sicht einfach keine Erwartungen gestellt werden konnte, dass er irgendwas bei den Profis reisst.

  • Ein Leihgeschäft macht ja durchaus Sinn - aber warum wieder nach Polen, das erschließt sich mir absolut nicht. Man hätte ihn wenn schon innerhalb von Deutschland verleihen sollen, damit er sich weiter an das Land gewöhnt, die Sprache lernt und auch die Liga kennenlernt.

  • Age Dot
    die Frage stellt sich waren überhaupt Interessenten in Deutschland vorhanden ? und darüberhinaus stellt sich weiterhin die Frage das Kuba wenn nur in der 2. Liga verliehen werden konnte, denn wenn es für die erste BuLi reichen sollte dann würde man ihn sicherlich nicht verleihen, und da macht es wenig Sinn ihn zur direkten Konkurrenz zu geben....also ich denke nach Polen ist ok und an seinen Deutschkenntnissen kann er auch in Polen arbeiten.....

  • Natürlich wird es wohl am Ende dran liegen, dass es in Deutschland keine Interessenten gab, aber trotzdem hätte das für mich mehr Sinn gemacht,als ihn nach Polen zu verleihen, wo er sowieso schon alles kennt. Man hätte ihn in Liga 2 ja auch nicht an einen direkten Konkurrenten verleihen müssen, sondern hätte ihn auch an einen Abstiegskandidaten abgeben können, so wie es Bremen auch mit Wagner gemacht hat letzte Saison.

  • Und wie verleiht man einen Spieler ohne verein aus der dritten Liga der Interesse hat und das gehalt übernimmt?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...