Sandro Wagner (01/2012 - 06/2012)

• Die "Hetzerfraktion", wie du sie nennst, hatte doch recht mit ihren vorhersagen, dass ist nun mal Fakt und an dieser Situation ist nichts mehr zu ändern!

Auch wenn die "Prognosen" der "Hetzfraktion" sich am Ende als wahr herausstellen, macht es die "Kampagne" gegen die Spieler nicht richtig. Nahezu unglaublich, dass man sich anschließend diesen unsozialen Fakt als polierten "Orden" an die Brust heftet und Huldigung erwartet. Walz hat es aus meiner Sicht gut erläutert, dem kann ich mich nur anschließen.

• Zitat

Wer recht hat ist unsozial..

Das hat hier niemand geschrieben. Aber unsozial ist, seine Hetzkampagne gegen einzelne Spieler wegen des Abstiegs gutzuheißen. Walz hat es schon richtig erläutert, letzten Endes handelt es sich um eine selbsterfüllende Prophezeihung. Und ob du es glaubst oder nicht, ich sehe den Anteil der Fans an diesem Abstieg bedeutend größer als es viele andere tun, aber das will der gemeine Fan eben nicht wahrhaben.

Irgendwo hast du mal geschrieben, du hättest "das Recht darauf, Spieler auszupfeifen". Woraus leitest du dieses Recht denn ab? Bloß weil du ins Stadion gehst oder von mir aus Mitglied bist? Ich kann deinen Frust ja gut verstehen, den hatten wir wohl alle diese Saison, aber wenn sich unsere Fankultur nicht ändert, dann wirds auch dauerhaft nix mehr mit dem FCK. Wir werden nie besonders viel Geld haben, daher ist unser einziges Pfund der Zusammenhalt zwischen Tribüne und Spielfeld. Ich sehe es aber schon kommen, dass nach den ersten 1, 2 Niederlagen in der neuen Saison die Pfeiferei schon wieder losgeht, und wehe die Spieler funktionieren dann nicht und schaffen die Wende.

Das einzig gute ist: Den armen Sandro Wagner wirds diese Saison nicht treffen. Aber es gibt ja genug andere. Mann könnte eigentlich eine Wette anbieten, wer in der nächsten Saison der erste Sündenbock der Fans wird.

• Also für mich ist die Unterscheidung in a) gute Fans die immer unterstützen und b) "Hetzerfraktion" an sich schon extrem fragwürdig. Sicher klingen Walz psychologische Darstellungen plausibel, aber sie beleuchten eben nur die eine Seite, die der Spieler. Auf der anderen Seite ist die der Fans, die zugegebenermaßen gepfiffen haben, aber so what. Pfeifen ist ein Ausdruck der Unmutsäußerung für die Diskrepanz zwischen erwarteter und tatsächlich abgerufener Leistung nicht mehr und nicht weniger und diesen tausenden, zahlenden Fans (die ihr sauer verdientes ins Stadion getragen haben) ihren Fanstatus abzusprechen oder sie in die "Hetzerfraktion" zu schieben, ist schon extrem vermessen finde ich, denn auch wenn man nach dem Vortrag von Walz die Frage stellen könnte, was war zuerst da, das Ei oder die Henne, kann diese Frage denke ich von allen zweifelsfrei beantwortet werden, denn wir, die Fans haben - wie ich finde - sehr sehr lange wirklich Geduld gehabt, sind immer wieder in die Stadion gekommen, haben immer auf s Neue angefeuert und sind letztlich vor allem nach der Winterpause enttäuscht worden. Klar denke ich, dass gegen Ende (vielleicht auch zum Pech von Bala) dieses psychologische Moment der Erstarrung bzw. keine Fehler machen wollen, sowie es Walz beschrieben hat, gepaart mit wachsendem Unmut aufgetreten ist, aber den Drops haben die Spieler durch mangelhafte Leistungsbereitschaft (kein Kampf, kein Wille, teilweise Unvermögen etc.) schon vorher gelegt. Wenn man das vor allem darauf schiebt macht man es sich zu einfach. Und mal abgesehen - ich will mir jetzt nicht die Mühe machen die Beiträge rauszusuchen - haben sicher ne Menge von denen die jetzt auf Pfälzer rumhacken (mit dem ich auch nicht immer einer Meinung bin) ähnlich üble Statements über Wagner oder Supa abgelassen (ich will mich da nicht ausnehmen), aus purer Ennttäuschung über dargebotene Leistungen, warum, weil man eben mit Leidenschaft und Emotionen dabei ist (ich spar mir jetzt die Wikibeitrag dazu) und bei so nem Spiel es eben nicht nüchtern analysiert und sich fragt, darf ich jetzt pfeifen oder nicht. Das ist doch auch das was Fußball ausmacht, wichtig ist doch einfach, dass diese dann pfeifenden Fans in Summe nächste Woche wieder da sind, mit dem Ziel bei entsprechender leistung die mannschaft anzufeuern und nach vorne zu tragen oder aber eben auch nach nem Abstieg bei der Stange zu beleiben.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• Wer recht hat ist unsozial...

Darum geht es sicherlich nicht.

das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen und das
    von einem der bis vor einem Monat noch nicht einmal seine Eintrittskarte selbst bezahlt hat
    und auch kein Mitglied war..

Was tut das denn zur Sache? Bist du mehr wert, weil du seit Jahrzehnten auf den Betze gehst und deine Karte bezahlst?

So viel zum Thema Gleichbehandlung und Toleranz...

• Vor allem, die langjährigen Fans wissen, dass wir nie eine technisch brilliante Mannschaft waren, aber über Kampf, Einsatz, Willen kam der 1.FCK sehr oft zum Ziel.
    Mitunter wurde Angriff auf Angriff gestartet, um in der 93. Minute das Siegtor zu schießen, dann wurde abgepfiffen und wir Fans gingen glücklich nach Hause.

In der vergangenen Saison war oft schon in der 60. Minute das Spiel zu Ende, dann kam nichts mehr und genau dies machen wir der Mannschaft zum Vorwurf, oft war noch Zeit um zumindest ein Unentschieden oder gar den Sieg zu erringen ! Solch eine Mannschaft wollen wir als Heimmannschaft nie mehr sehen ! Ich denke, außer Dick war keine Kampfsau im Team, er hat als einziger diese FCK-Einstellung verinnerlicht !

Im übrigen, wenn ich zu einem Konzert, Theater, Musical o.ä. gehe und für "viel" Geld, eine profihate Vorstellung erwarte, kann es auch nicht sein, dass
    Stümper das Programm versauen !!! Aus diesem Grunde haben wir auch auf dem Betze das Recht, von gut bezahlten Berufsfußballspielern (mit vllt. 50 000,00 € im Monat), Leistungen zu sehen, die deutlich besser sind, als bei unseren Dorfvereinen, wo auch schon mal gelacht oder gepfiffen wird etc.pp. (obwohl die Jungs am nächsten Tag wieder auf dem Bau oder im Büro sitzen, für 1 500,00 € im Monat.
    Irgendwo müssen auch die Profis merken, dass wir keine Idioten sind, die nur Klatschkasper sind und alles kritiklos hinnehmen, mein Betzehobby kostete mich 1 000,00 € in der Saison, da erwarte ich auch einen gewissen Gegenwert und wenn als Mindestes Kampf und Wille geboten wird. Danke für nichts !!!

koha

• carlos,

bei Deiner Argumentation gehst Du von der Annahme aus, dass unsere Mannschaft schlecht spielt, weil sie keine Lust hat, sich den Arsch aufzureißen.
    Wenn das so wäre, wäre Pfeifen die richtige Reaktion und das was Du sagst richtig und logisch.

Aber hast Du wirklich den Eindruck, dass unsere Spieler letzte Saison aus Faulheit das Tor nicht getroffen haben oder Rodnei seine Schnitzer aus mangelnder Motivation oder Überheblichkeit gemacht hat?
    Dass sich ein Sukuta Pasu oder Wagner freiwillig der Hetzjagd ausgesetzt haben und eigentlich viel besser spielen könnten?
    Dass Sahan sich einfach nicht genug angestrengt hat und deshalb so eine hohe Fehlpassquote hatte (um nur einige zu nennen)?
    Mein Eindruck war, dass sie ängstlich und übermotiviert waren und durch die Pfiffe nur alles noch schlimmer wurde. Häufig sind sie gerannt bis zur völligen Erschöpfung, lagen nach dem Spiel völlig ausgepowert am Boden, genutzt hat es trotzdem nichts, weil Übersicht und Selbstvertrauen gefehlt haben.

Und jemandem, der weiche Knie hat kannst Du stundenlang etwas von Deiner Erwartungshaltung erzählen oder darüber dozieren, was Du für Rechte hast. Kann ja alles sein, ist nur völlig kontraproduktiv.
    Kinder stampfen mit dem Fuß auf und heulen, um zu kriegen was sie wollen.
    Erwachsene überlegen sich, was rational und logisch zu tun ist, damit sich die Wahrscheinlichkeit erhöht, die Ziele zu erreichen und tun dann genau das.
    Eine verunsicherte Mannschaft auszupfeifen ist genauso sinnvoll, wie die Kinder zu verprügeln, weil sie die Eltern nicht genug lieben. Da kann man auch über die undankbaren Kinder schimpfen, die Prügel werden sicher nicht dazu führen, dass die Kinder ihre Eltern mehr lieben. Genausowenig werden Pfiffe einer verängstigten Mannschaft mehr Selbstverstrauen geben.

Deshalb kann ich nur jeden Lautern Fan dazu auffordern, das Hirn einzuschalten und das zu tun, was dem Verein nützt und nicht davon zu erzählen, was man für Erwartungshaltungen und Rechte hat. So funktioniert es eben nicht, auch wenn man es sich noch so sehr wünscht.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

• pfälzer: :gaehn: Ich vertrete nur meine Meinung, so wie du deine vertrittst, obs dir passt oder nicht. Wenn du meine auf dein Zitat hin getätigte allgemeine Auffassung für dich in Anspruch nimmst, ist das allein deine Sache; zeugt aber auch von einem getroffenen Hund. Und offensichtlich scheinst du keine geeigneten Argumente zu haben, denn meine Mitgliedschaft und/oder meine SR-Tätigkeit mit den daraus reslutierenden Möglichkeiten haben mit dieser Diskussion jedenfalls nichts zu tun, scheinen dir aber dennoch verdammt wichtig, da du sie ja erwähnst.

• ... und das
    von einem der bis vor einem Monat noch nicht einmal seine Eintrittskarte selbst bezahlt hat
    und auch kein Mitglied war..aber dafür für Mitgliedschaften geworben hat! Zum lachen Canelon,
    also eins weis ich gewiss..ein Schmarotzer war ich noch nie!

Unterste Schublade! :thumbdown:

• Also auf Walz Argument brauche ich nicht mehr groß einzugehen, das seh ich weiterhin ganz genauso. Auch wäre ich nicht so vermessen zu sagen, dass wir wegen der teilweise stattgefundenen Hetze (und ja, ich bleib dabei, für mich war das Hetze was teilweise abgelaufen ist hier im Forum aber auch im Stadion) gegen einzelne Spieler und MK abgestiegen sind. Das ist ne Glaubensfrage, die jeder für sich selbst beantworten muss, denn diese Weisheit hat niemand von uns gelöffelt. Wir haben alle die Folgen (mit dem Abstieg) gesehen und erlebt. Welche Ursachen das hatte, kann nur vermutet werden. Wirklich sicher werden wir es nie wissen.

pfälzer: Du denkst, dass ich denke, dass ich das Nonplusultra des Forums bin. Darfst du gerne weiterdenken. Das ist mir ehrlich gesagt auch wirklich schnuppe. Auf deine Argumentationsschiene der Verallgemeinerung möchte ich mich jedenfalls nicht begeben: Ich habe weder jemanden direkt angesprochen noch wirklich beschrieben, was ich eigentlich meinte. Und doch meinst du zu wissen, was ich meine und fühlst dich sogar angesprochen. Zu allem Überfluss setzt du noch einen drauf mit den Vorhersagen und Fakten, von einer Fraktion, die sich angeblich erfüllt hätten. Auf solche "Vorhersagen", die sich später als "Fakten" erfüllen geb ich wirklich nicht viel, außer mir kann das jemand widerspruchsfrei beweisen und darlegen. Denjenigen würde ich dann wirklich Nonplusultra nennen, weil er es verdient hätte.

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• pfälzer: :gaehn: Ich vertrete nur meine Meinung, so wie du deine vertrittst, obs dir passt oder nicht. Wenn du meine auf dein Zitat hin getätigte allgemeine Auffassung für dich in Anspruch nimmst, ist das allein deine Sache; zeugt aber auch von einem getroffenen Hund. Und offensichtlich scheinst du keine geeigneten Argumente zu haben, denn meine Mitgliedschaft und/oder meine SR-Tätigkeit mit den daraus reslutierenden Möglichkeiten haben mit dieser Diskussion jedenfalls nichts zu tun, scheinen dir aber dennoch verdammt wichtig, da du sie ja erwähnst.

Hast du überhaupt gemerkt dass du auf meine Antwort deines dummen anmaßenden Statements, geantwortet hast
    was aber schon gelöscht wurde.
    Halt merkwürdig wie hier wieder vorgegangen wird!!!!

@NRW: Was ist da unterste Schublade? Oben werden Pfiffe mit für den Abstieg verantwortlich gemacht und ich sage:
    Die, die keine Karte bezahlen schädigen den Verein auch...denn dort fehlt auch jeder EURO!!!! Hinzu kommt..Werbung über
    Jahre machen für Mitgliedschaften beim FCK...aber selbst erst vor einem halben Jahr Mitglied geworden.

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()