22. Spieltag - 18. Februar 2012: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach

  • Schade. Haben mal wieder ein gutes Spiel gemacht. Der Wille war da. Besser wie die letzten zwei Spiele davor. Es fehlt einfach an Durchschlagskraft vorne. Dann kann kein Spiel gewinnen. Ich hoffe auf ein Erfolgserlebnis in den nächsten Spielen und dass Sie da unten raus kommen. Ich glaube an die Mannschaft. Sie wird es schaffen aber die Zeit läuft davon von Spiel zu Spiel. Noch ist es ziemlich eng unten. Da kann noch jeder absteigen außer die ersten sechs. Da muss jetzt was kommen die nächsten Spiele. So langsam müssen Siege her. Gute Spiele reichen nicht. Da können sie sich nix kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von miri80 ()

  • Ich frage mich nur warum wir die ersten zehn Minuten nicht mehr ohne Gegentor überstehen können. Da scheint es von der Konzentration von Begann an zu habern. Man geht eigentlich motiviert ins Spiel, und dann kassiert man direkt wieder ein Gegentor. Dann rennst du gleich mal wieder einem Rückstand hinterher.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Wenn ich schon lese, dass die kämperische Leistung stimmte, könnte ich brechen. Das ist jawohl das mindeste, was ich als Fan von einer Bundesligamannschaft in der Situation erwarten kann. Spielerisch war es nicht besser wie in den Spielen zuvor. Vorne mehr als harmlos und hinten sehr, sehr anfällig. Jessen hinten links, nicht schneller wie Bugera und um einiges unsicherer. Mir reichts!

  • Tja heute haben wir so gespielt wie wir gegen Nürnberg, Köln und Augsburg hätten spielen sollen, dann wären in diesen Spielen auch mehr Punkte rausgesprungen.


    Bleibt nur zu hoffen das es keine Eintagsfliege gewesen ist und das sich im Angriff was tut, haben leider nicht einen richtigen Stürmer auf den Platz...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)


  • Ich wollte keine ollen Kamellen raus holen. Mir ging es nur darum, dass wir immer wieder Hoffnung hatten und später enttäuscht wurden, sonst gar nix. Ob wir wirklich in MZ souveräner auftreten, wird man sehen.


    Btw. Ich schreib nur unter einem Nick.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • selbst augsburg hat gezeigt wie man gegen gladbach gewinnt,
    man 2 punkte aus 5 spielen, was bitte macht da hoffnung????????????????????????????????

    Also das ist doch offensichtlich oder etwa nicht - wir stehen im Augenblick immer noch vor Augsburg und vor Freiburg und wenn sich Bayern ein wenig Mühe gibt, dann wird das auch nach diesem Spieltag so sein. Und außerdem macht Hoffnung, dass Spieler heute endlich mal wieder gekämpft haben, das man gesehen hat, dass sie wollen.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Jetzt muss ich doch meckern; Warum nimmt Kurz De Witt raus? Auch wenn die 2te Hälfte besser war, hätte das nicht sein müssen. Alleine für die Standards. Tiffert hat ja anscheinend "alles" verlernt.


    War mir aber schon klar, das viele hier wieder die "rote" Brille aufsetzen und auf Grund der 2ten Halbzeit, die wirklich gut war, und alle auf nächste Woche vertrösten. Und dann auf übernächste usw.. Wenn man alles zusammen zählt, bleibt nur eins unterm Strich, nicht bundesligatauglich! Ich hoffe auf den 16ten Platz und dann einen Gegner in der Relegation, der garnicht aufsteigen will.


    Mein fazit: 2te Liga, Lautern ist dabei.


    Auch wenn es so weit kommen sollte, werde ich weiterhin den teufel im Herzen tragen(hab da ja selbst mal gespielt), aber traurig darf man ja wohl sein. :schild:

  • Tja heute haben wir so gespielt wie wir gegen Nürnberg, Köln und Augsburg hätten spielen sollen, dann wären in diesen Spielen auch mehr Punkte rausgesprungen.



    Ach 20min Kampf, Leidenschaft, Wille und Herzblut reichen gegen Köln, Augsburg und Nürnberg. Hätte der Jesses keinen Sonntagsschuss gelanden ................. . Drauf geschissen wenn euch 20min reichen dann isses eben so. Das war bis zur 63min schlecht. Da hat doch der Köddel schon aussen Po gekuckt und dann noch 2 Tore in 5min. Bayern hat fast ne 1/2 Std. gebraucht also eine Steigerung, wir fangen die dinger jetzt schneller.


    Bevor ichs vergesse Supa hat mir heute gut gefallen.

  • Naja, man kann sich net beschweren. Gladbach hat auch in den ersten 20 Minuten gut Fussball gespielt. Hermann läuft Jessen net mal wirklich weg, aber dieser Zweikampf spiegelt die Tabellensituation wieder irgendwie. Danach hat Gladbach aufgehört und uns ins Spiel kommen lassen. Ob so eine Reaktion gegen eine Mannschaft möglich gewesen wäre, die weiter unter Volldampf gespielt hätte, kann und will ich net beurteilen. Aber zumindest hat man heut Moral gezeigt, worauf man aufbauen wird müssen. Natürlich kann man auch den Kopf in den Sand stecken, hier die Jammer- und Drauf-hau-Nummer abziehn (Ich freu mich schon aufs Ruhrpottpeterle), aber das wird an der Situation auch nix ändern. Ein Sieg wär einfach mal wieder wichtig. Am besten in Mainz. Teilweise gibt es durchaus Dinge, die mir Hoffnung machen, allein, dass nach nem Ball der ausm 16er zurückprallt unser DM zumindest den Ball mal aufs Tor gebracht hat. Das gabs diese Saison glaub z.b noch gar net. Die Mannschaft sollte auf jeden Fall möglichst unverändert auflaufen in Mainz, damit auch wieder mehr Sicherheit reinkommt. Die vielen Wechsel in der Defensive in letzter Zeit sind doch Wirkungstreffer.