Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach 1:2 (0:2)

• Spieler des Tages? 137

1. Derstroff (45) 33%
    2. de Wit (26) 19%
    3. Borysiuk (15) 11%
    4. Kouemaha (13) 9%
    5. Jessen (12) 9%
    6. Wagner (7) 5%
    7. Dick (4) 3%
    8. Sukuta-Pasu (4) 3%
    9. Rodnei (3) 2%
    10. Trapp (2) 1%

Endstand:
    1:2 (0:2)

Tore:
    0:1 Herrmann (9., Rechtsschuss, de Camargo)
    0:2 Arango (14., Linksschuss, Reus)
    1:2 Jessen (63., Linksschuss, Wagner)

Aufstellung:
    Trapp - Dick, Simunek, Rodnei, Jessen - Borysiuk, de Wit - Sahan, Tiffert - Swierczok, Wagner

Wechsel:
    46. Sukuta-Pasu für De Wit
    46. Derstroff für Sahan
    61. Kouemaha für Swierczok

Verwarnungen:
    Sahan (4.), Wagner (4.), Dick (8.) - Brouwers (1.)

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Also ich bin auch traurig, aber ich habe heute gesehen, dass die Mannschaft noch lebt! Sie hat Herz gezeigt! Auf dieser Leistung kann man aufbauen!

:schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

• naja, ich habe 60 Minuten kein Leben gesehen

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Na wenn du die letzten 30 Minuten meinst -- vielleicht sollten wir dann immer erst in der 60. anfangen. Mittlerweile weiß slbst ich als Daueroptimist nicht mehr was ich denken und sagen soll. Der Beginn war einfach nur blamabel. Das war absolute Kreisklasse

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Der Beginn war ordentlich, bis zum Gegentor. Das und das zweite waren ein Genickschlag den die mannschaft in ihrer derzeitigen Verfassung kaum verdauen kann.

Ich spare mir was zum Spiel zu schreiben, die Weltuntergangspropheten sind da gerade zu massiv an der Macht, da kann man sachlich die ersten beiden Tage nachm Spiel kaum was finden.

Aber der SWchiedsrichter, der hat mir gefallen. Er liess ein Fussballspiel Fussballspiel sein und hat nicht bei dem Husten Gelb gezeigt. Auch dass er dann zum Schluss die Betreuer nicht mehr auf den Platz liess weil sich von den Gladbachern verschauspielert fühlte wfand ich konsequent.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Die Niederlage kann ich der Mannschaft noch verzeihen. Gladbach hat nen Lauf, hat gegen uns ihr erstes Gegentor seit einer gefühlten Ewigkeit bekommen. Sie stehen nicht ohne Grund auf Platz zwei. Jetzt müssen wir aber ohne wenn und aber zu Pötte kommen, sonst gehen uns am Ende die Partien aus. Es ist alles noch eng zusammen. Mit ner kleinen Serie kann man schnell unten rauskommen. Die muss man aber irgendwann auch starten. In der Hinrunde waren wir auch erst gegen Mainz zu Pötte gekommen. Das muss jetzt auch wieder kommen und wenn möglich sollte es etwas länger halten.

• Wenn sie es mal sein lassen, in den ersten zehn Minuten ein Gegentor zu kassieren, können sie solche Spiele auch gewinnen.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.