es gibt ein auswärtssieg...egal in welcher höhe...
23. Spieltag - 25. Februar 2012: FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern
- Michael
- Geschlossen
-
-
Auch in unseren guten Spielen haben wir in einigen Bereichen die nötige QUalität vermissen lassen. Sei es in der Abwehr, wo individuelle Fehler immer wieder zu "einfachen" Gegentoren geführt haben, sei es in der Offensive, wo wir selbst hochkarätige Chancen nicht genutzt haben. Wir sind nicht umsonst auf Platz 16, trotz einiger guter Spiele. Und das was die Mannschaft zu Saisonbeginn, gegen Wolfsburg, Nürnberg in der Hinrunde, und in allen Spielen der Rückrunde mit Ausnahme vom Bremenspiel und einigen Minuten gegen Gladbach gezeigt hat ist vor allem kämpferisch unter aller Sau gewesen. Ohne Kampf und Laufbereitschaft kann man aber usnere spielerischen Fehler und System"fehler" nicht mal ansatzweise kompensieren. Und wir wir mal ehrlich sind, hat die Mannschaft mehr als 4 schlechte Spiele gezeigt....deswegen "Gurkentruppe".....ich kann es aber auch anders formulieren: Wir haben diese Saison auch im Mittelwert von guten und schlechten Spielen nicht die Qualität für einen Platz höher als Platz 15. Unsere Konkurrenz spielt zwar oftmals auch sehr bescheiden (Köln, Wolfsburg, Nürnberg, Mainz), aber sie schießen Tore und Punkten dadurch auch öfter als wir.....und ganz besonders schlimm: Sie punkten gegen uns! Wir haben bislang aus den Duellen gegen Augsburg, Freiburg, Hertha, Wolfsburg, Nürnberg, Köln, Mainz (9 Spiele) lediglich 2 Siege und 4 Unentschieden geholt. Das ist einfach zu wenig für den Klassenerhalt.
-
Noveski fällt bei den Mainzern ggf. aus.
Blöd, wer soll denn dann die Tore für uns machen?
-
Noveski fällt aus? Dann ist mein Tip von oben kaputt!
Dann bedarf es einer gewaltigen Leistungssteigerung und (auch in den ersten Minuten) der vollen Konzentration unserer Jungs!
-
Oh nein! Verzweiflung macht sich breit auf dem Betzenberg, unser Hoffnungsträger droht auszufallen...
diabolo666: Das ist ja eine nette Zusammenfassung deiner Kritik, aber was hat das mit dem kommenden Spiel zu tun?
-
...na wir sollten den Ausdruck Gurkentruppe mal durch das ersetzten was eher was mit Realität zu tun hat.
Der FCK hat eine seinen finanzellen Mitteln angepasste Mannschaft!!! Nicht mehr und nicht weniger.....für nix gibts nix....für wenig gibts wenig...so einfach ist das auf der Welt......soviel sollten eigentlich einige hier in ihrem Leben schon mitbekommen haben.
Allerdings gilt auch im Fussball eine alte Weisheit: Ich hab wenig Geld, ich kann mir nichts billiges leisten!
Heisst genau übersetzt: Wenn ich wenig Geld habe, dann kaufe ich ein gutes Möbelstück an dem ich lange Freude habe und nicht 10 bei Ikea, die nach dem ersten Umzug auseinanderfallen.
Wir haben viel gekauft...anstatt zwei Gute der einzige Vorwurf den ich SK und MK machen kann. ( ob man allerdings zwei gute hätte bewegen können zum FCK zu kommen sei mal dahingestellt. )
-
Desaparecido: Naja ich hatte ein paar Einträge vorher auf einen Kommentar eines Users geantwortet und dabei das Wort "Gurkentruppe" benutzt....als das kritisiert wurde, habe ich etwas weiter ausgeholt ;)....aber ja, es hätte vielleicht besser in einen anderen Thread gepasst
-
genau dasselbe dachte ich auch: Unser wichtigster Torschütze in Mainz ist verletzt.
-
Knut Kircher leitet Rheinland-Pfalz Derby in der Mainzer Coface-Arena
Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg)
Assistenten: Jan-Hendrik Salver (Stuttgart), Markus Sinn (Filderstadt)
Vierter Offizieller: Christian Fischer (Hemer) -
Ich bin immer wieder verblüfft:
Da hat der FCK auswärts ein einziges Mal gewonnen -
und 55 % der User tippen auf Auswärtssieg.
Da ist halt wieder der Wunsch der Vaterdes Gedankens - oder wie es so schön heißt.
Schön wärs ja - aber nicht wahrscheinlich.