24. Spieltag - 03. März 2012: 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg

  • Die Abwesenheit einiger Spieler bei Nationalmannschaften darf nun wirklich nicht als Alibi herhalten. Wolfsburg hat bestimmt mehr Spieler abgestellt als der FCK. Wenn wir jetzt anfangen, schon vor den Spielen Gründe und Alibi`s für schlechte Leistungen zu finden, wird es wirklich bald zappenduster. Zur Stärkung des Spielerselbstbewußtseins führt nicht der Hinweis auf alle Unbill die geschehen kann, sondern das Herauskitzeln von 100% Einsatz, gepaart mit den jeweiligen Fähigkeiten und Teamdenken.


    Trotz dem es Ewigkeiten her ist, denke ich immer wieder an 2 Trainerlegenden zurück, deren zentraler Motivationsfaktor das Starkreden der eigenen Spieler und das Schwachreden des Gegners war. Lange Zeit hat neben guter Trainingsarbeit diese Methode zu breiter Brust bei den Spielern gesorgt und traumhafte Erfolge beschehrt..

  • Es muss darum gehen die 11 besten Spieler auf den Platz zu bringen. Dass nach den bisher gezeigten Leistungen Rodnei und Sahan nicht dazu gehören kann eigentlich nicht sein und Kuba ist ebenfalls nicht im Kader?? Wenn das heute schief geht gibt sich Kurz damit selber den Fangschuss

    Ist dir vielleicht schon die Idee gekommen, dass es Gründe gibt, die nichts mit der Leistung zu tun haben, warum diese drei nicht dabei sind?
    Ich will keine Dinge in die Welt setzen oder irgend ein Scheiß verbreiten.
    K+K haben gesagt, dass sie nur noch mit Spielern "arbeiten", die gemerkt haben, worum es geht. Keiner hier weiß, was vorgefallen sein könnte.


    Das die Nichtnominierung wahrscheinlich nichts mit deren Leistung zu tun hat, vermuten ja die meisten hier.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • teufelskerl: Da könnte man ganz platt antworten: Fussball ist am Ende des Tages ein Ergebnissport.
    Ich werde den Eindruck nicht los, dass es möglicherweise auch denkbar scheint, dass MK bei Kritik aus der Mannschaft heraus dünnhäutig reagiert. So lange das System eines Trainers funktioniert kann er das natürlich beliebig so handhaben, läuft es aber irgendwann einmal weniger rund dann sind solche Systeme extrem einsturzgefährdet. Genau an diesem Punkt sehe ich MK und die Mannschaft, da knirscht und knackt es intern mehr als deutlich und wenn heute verloren wird dann fällt das mittlerweile marode Bauwerk zusammen. Die Spieler Sahan und Rodnei werden anschliessend wieder berücksichtigt, das wage ich zu behaupten.
    Ein starker Trainer sollte im Sinne der Mannschaft Kadavergehorsam und sein Ego hinten anstellen.


    Wenn du mir weissmachen willst dass dir komplett egal ist wer da auf dem Platz steht, die Hauptsache du hast das "Gefühl" er stünde zu 100% hinter dem FCK, dann nehme ich dies nicht ernst. Es muss darum gehen dass die best mögliche Mannschaft spielt und hoffentlich punktet. Die Zeiten in denen der Verein den Spieleen wichtiger war als Geld sind (leider) vorbei. Wenn wir die Klasse halten wollen dann müssen Leute wie Sahan und Rodnei in dieser Situation zwingend im Team stehen. Ich weiss nicht ob du in den vergangenen Heimspielen vor Ort warst, dort war in meinen Augen Sahan noch der beste Spieler, zumindest in den Bereichen Kampf- und Laufbereitschaft konnte jeder sehen dass dieser Spieler den Willen hat etwas zu versuchen und genau das ist der Punkt warum zum Beispiel er derzeit unverzichtbar ist. Selbst diese minimalen Anforderungen haben 99% der Mannschaft in den letzten Partien nicht erfüllen können, das sagt doch alles...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • rees, ich gehe sogar noch einen Schritt weiter.
    Hier reiben sich doch jetzt schon einige die Hände und hätten insgeheim nichts gegen eine Heimniederlage.
    Und dann wird hier Vollgas gegeben. Dann glüht der Forenserver.
    Mir wird jetzt schön übel.
    Dann preschen wieder die User mit einstelligen Beitragszahlen vor.
    Bei dem ganzen Gesülz über die Aufstellung und dass diese Kurz Kopf kostet, bekommt man doch die Krise.


    Das Rodnei nicht spielt, wundert mich auch. Bevor ich aber keine klare Aussage diesbezüglich lese,
    halte ich mich zurück.

    2 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Dies hier der offizielle 18-köpfige Kader für das heutige Spiel - die Aufstellung ist zwar noch nicht bekannt, aber wir können ja schon mal einen kleinen Vergleich zu den favorisierten Aufstellungen innerhalb unserer Umfrage wagen:


    Tor: Sippel, Müller
    Abwehr: Simunek, Jessen, Abel, Dick, Yahia
    Mittelfeld: Borysiuk, Kirch, Tiffert, De Wit, Zellner, Fortounis
    Angriff: Wagner, Sukuta-Pasu, Jörgensen, Derstroff, Wooten


    Umfrage Fans und User:


    Tor: Sippel (71 von 138 Stimmen)
    Abwehr: Dick, Rodnei ( je128 von 132), Simunek (118 von 132), Bugera (70 von 132)
    Mittelfeld: de Wit (124 von 132), Borysiuk (110 von 132), Sahan (103 von 132), Derstroff (65 von 132)
    Sturm: Shechter (99 von 133), Swierzok (64 von 133)


    Zieht man die Verletzungen ab, dann würde auch laut Fanumfrage Jessen für Bugera und Abel für Rodnei ins Team rutschen - Sahan hingegen ist nicht einmal im Kader. Wagner für Shechter passt auch.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • :gutgemacht:

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • @ der Kämpfer
    Auch wenn Fussball Ergebnissport ist, gibt es Dinge, die eine Aufstellung der drei verhindern können, ohne
    - dass es an der Leistung hängt
    - dass Kurz dünnhäutig reagiert.
    Unabhängig der Situation gibt es Grenzen, wo man Spieler auch draußen lassen muss. Ich gehe auch davon aus, dass mehr in und mit der Mannschaft passiert, als wir wir irgendwo im TV sehen oder lesen können. Dafür spricht, dass die drei TROTZ dem Scheißspiel von Mainz nicht berücksichtigt wurden. Wieso daran dann bei dir der Trainer schuld sein muss, weiß ich nicht. Es ist nicht in Ordnung, dass für alles der Trainer verantwortlich gemacht (mit Sicherheit hat er einen großen Anteil an der momentanen Situation), trotzdem wird gerne pauschal drauf gehauen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Trainer gerade in der momentanen Situation sowas mit Kunz abspricht.
    Mir ist nicht komplett egal, wer auf dem Platz steht. Aber wenn jeder der Elf zu 100% hinter dem Verein steht, sind doch alle schon einen großen Schritt weiter. Das ist aber Aufgabe der Spieler, nicht des Trainers. Dessen Aufgabe ist, rauszufinden wer eben nicht diese 100% hat und den dann auszusortieren. Das macht einen starken Trainer aus und hat nichts mit "Ego hintenanstellen" zu tun.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Laut Rheinpfalz von heute hatte Rodnei die letzten beiden Tage Adduktorenprobleme + spielt deshalb nicht.



    Ich tippe heute auf einen 3:1 Sieg,aber bitte nicht fragen warum :thumbup:

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!