Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg (0:0)

  • Spieler des Tages? 159

    Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.


    Endstand: 0:0


    Tore:
    -


    Aufstellung:
    Sippel - Dick - Simunek - Abel - Jessen - Borysiuk - de Wit - SuPa - Tiffert - Derstroff - Wagner


    Ein- und Auswechslungen:
    Jörgensen für Derstroff (68. Minute)
    Wooten für de Wit (68. Minute)
    Fortounis für SuPa (86. Minute)


    gelbe und rote Karten:
    SuPa (4. gelbe Karte)
    Simunek (1. gelbe Karte)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Fazit:
    Einsatz und Einstellung absolut in Ordnung und wenn man ehrlich ist, das Ergebnsi auch

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • So, es stehen zwar noch 10 Spiele aus, aber für mich war das heute der definitive erste Nagel in den Sarg.


    Wer gegen einen solch schwach spielenden Gegener zu Hause keinen 3er machen kann, der macht wohl überhaupt keinen mehr in der Saison.


    Unser Sturm - ja ich will ihn gar nicht so nennen. Ich glaube die bringen den Ball auch aus 2m-Entfernung nicht in das Leere Tor.


    Nun sind wir heute dort angekommen, wo wir spielerisch und leistungstechnisch im Augenblick hingehören - auf den letzten Platz.


    Was für ein Mist!

  • ich fühl mich wie vor 4 Jahren. Damals habe ich an den Klassenerhalt auch nicht mehr geglaubt. Aber ein ähnliches Ende wird es diesmal wohl nich gebent. Wenn wir keine Tore schießen, wie willst du da die Klasse halten. Naja, jetzt hat SK wenigstens seine Palnungssicherheit und kann die Vertragsgespräche führen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich bin überzeugt:
    Nächstes Jahr spielen wir in Liga 2.
    Diese Mannschaft hat keine Qualität. Und kein Trainer der Welt wird die retten.
    Die Einkaufspolitik war leider schlecht. Ich würde Nemec so gerne wieder für Wagner eintauschen. Jörgensen ist fehl am Platz...
    Sie hat sich heute bemüht - aber jeder weiß, was das heißt.

  • Bitte nicht falsch verstehen, aber mit einer Niederlage hätte es wohl den längst fälligen Trainerwechsel gegeben, so wurschtelt man sich mit 0 zu 0 durch und damit geht es auch mit Marco Kurz weiter. Wir sind am Tabellenende angekommen und das zurecht. Was heute gestimmt hat war der Kampf, aber das ist zu wenig für Liga 1!

  • Kämpferisch eine Steigerung,
    aber durch die Ergebnisse und die Leistungen (das macht einem Sorge!) der Konkurrenz ist der Punkt eigentlich eine Niederlage.


    Fussball wird durch Tore und Punkte entschieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()