Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04 (1:4)

• Kopf hoch FCK und kämpfen. Platz 16 ist noch möglich. Ihr schafft das!

Danke. Glückwunsch zu solch tollen Kickern wie Raul und Huntelaar. Aber Holtby sollte solche Eckfahnen mätzchen sein lassen vor der West. Es gab Zeiten da hätte er das Spiel nicht unverletzt beendet.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Bin schon überrascht, wie einige hier auf das Thema "neuer Trainer" eingehen. "Ein anderer kann mit dieser Truppe auch nichts machen." "Trainerwechsel bringen statistisch nie etwas." "Wer soll diese Gurkentruppe denn trainieren?" "Kritik am Trainer über ist leicht, aber Alternativen nennen, kann keiner." "Weißt du, ob die genannten Bock haben?" usw. usw. Ich frage mich nur, warum ich das vor den Entlassungen von Sasic, Rekdal, Wolf oder der Koryphäe Henke nie gelesen habe.
    Es ist nun mal meistens so, dass mit dem Wechsel des Trainers in erster Linie die Hoffnung auf Verbesserung verbunden ist. Und wenn man immer wieder behauptet, die Mannschaft habe die Qualität für die erste Liga (ich hab zugegeben davon noch nicht viel gesehen), dann kann es doch nur am Trainer liegen.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• ich glaube auch nicht das ein neuer trainer was bewirkt aber es kann was bewirken und mit kurz haben wir nun lange gesehen das es nicht besser wird..also kann man es mit einem neuen trainer versuchen oder so weiter machen mit kurz...

der vorteil nun einen neuen trainer zu holen wenn was gutes zu bekommen ist kann der trainer die mannschaft kennenlernen und hat 8 spiele zeit zu entscheiden mit wem er in die zweite liga geht und mit wem er den wiederaufstieg angehen will...

• Aber Holtby sollte solche Eckfahnen mätzchen sein lassen vor der West.

Liege ich da eigentlich falsch oder müsste man so eine klare Provokation der Heimfans gegenüber nicht mit Gelb bestrafen? Hätte natürlich keine Auswirkung, aber sowas geht schon in Richtung Unsportlichkeit.

@ Betzepower1973
    Machtmensch Kuntz oder wie soll ich das jetzt verstehen? Ich kann doch nicht einfach einem Trainer Spieler hinstellen so nach dem Motto "was mach aus denen und wenn es nicht klappt bleibst du trotzdem Trainer". Da müssen doch Spieler geholt werden die zum System des Trainers bzw. seinen Vorstellungen passen. So kann das ja nicht erfolgreich verlaufen.

Obwohl mir da die Sache mit Bilek einfällt der ja angeblich nur von Kuntz geholt wurde und Sasic ihn überhaupt nicht wollte und er daher auch nicht gespielt hat...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Mir fehlen um ehrlich zu sein die Worte! Abstiegskampf, Herzblut ich kann diese Ausdrücke nicht mehr hören. War nach der starken defensiven Leistung der letzten beiden Spiele heute wirklich guter Dinge. Eines ist mir aber jetzt endgültig bewusst: Mit den Spielern die wir zur Verfügung haben werden wir auch absteigen, bin mir nicht mal sicher, ob wir überhaupt noch ein Spiel gewinnen. Wir sehen den erfolglosesten FCK aller Zeiten. Schalke spielte mit uns Katz und Maus, dazu noch eine desolate Zweikampfstatistik. Der einzige gelungene Transfer ist zur Zeit Borysiuk, nur den sind wir dann im Sommer ziemlich sicher wieder los.

Ich fürchte viel mehr um die Zukunft des FCK, da wir im Abstiegsfall vom Etat her im unteren Drittel der Zweitligisten liegen werden. (stand die Tage in einem Artikel) Meiner Meinung nach befinden wir uns im freien Fall, keine Ahnung wie dieser noch zu stoppen ist. Bei mir regiert Frust pur und bitte um Entschuldigung, dass ich mich nicht näher zum eigentlichen Threadthema äußere!

• Liege ich da eigentlich falsch oder müsste man so eine klare Provokation der Heimfans gegenüber nicht mit Gelb bestrafen? Hätte natürlich keine Auswirkung, aber sowas geht schon in Richtung Unsportlichkeit.

@ Betzepower1973
    Machtmensch Kuntz oder wie soll ich das jetzt verstehen? Ich kann doch nicht einfach einem Trainer Spieler hinstellen so nach dem Motto "was mach aus denen und wenn es nicht klappt bleibst du trotzdem Trainer". Da müssen doch Spieler geholt werden die zum System des Trainers bzw. seinen Vorstellungen passen. So kann das ja nicht erfolgreich verlaufen.

Obwohl mir da die Sache mit Bilek einfällt der ja angeblich nur von Kuntz geholt wurde und Sasic ihn überhaupt nicht wollte und er daher auch nicht gespielt hat...

Tut es das denn? Außerdem hat Kuntz im Oktober den Vertrag mit Kurz ohne Not verlängert. Würde er ihn jetzt feuern, müsste er sich wohl unbequeme Fragen gefallen
    lassen, immerhin müssten wir Kurz ein volles Jahr ohne Gegenleistung weiterbezahlen oder ihn angemessen abfinden. Außerdem müsste sich Kuntz einen Fehler eingestehen.
    Und was das finanzielle betrifft: Ich glaube, wir können uns einen Trainerrauswurf gar nicht leisten, im Gegenteil, wir werden die Spieler, für die wir evtl. ein paar Euronen
    kassieren können, verkaufen müssen, um die Lizenz für die nächste (2.-Liga-)Saison zu erhalten.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

2 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• Liege ich da eigentlich falsch oder müsste man so eine klare Provokation der Heimfans gegenüber nicht mit Gelb bestrafen? Hätte natürlich keine Auswirkung, aber sowas geht schon in Richtung Unsportlichkeit.

Geht nicht nur in die Richting, ist sogar so. Vor der eigenen Kurve bittesehr, aber vor den Heimfans???
    ICh schwör bei Gott dass so ein Kandidat bei mir nie vom Platz gegnagen wäre ohne vorher noch mindestens ein hartes Tackling zu spüren. Und ner verbale grusskarte so nen Scheiss sein zu lassen obendrauf.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Werner Hansch hat das Spiel im Westfernsehen kommentiert, er hat noch nie so eine leblose und ängstliche Lautrer Mannschaft gesehen, immer ganz weit weg vom Gegenspieler. Kein Abstiegskampf, keine Leidenschaft, kein Aufbäumen - einfach eine tote Mannschaft. Er sagte, da steht keine Lautrer Mannschaft auf dem Platz, alles Einzelspieler. Wer ist daran schuld, an dem sicheren Abstieg ? - klar die Spieler auch- aber die beiden K + K haben einen noch größeren Anteil. Es ist alles so endlos traurig und es gibt absolut keine Hoffnung. Es heißt immer, die Hoffnung stirbt zuletzt - wir sind schon lange tot. Nach der Pleite gegen Köln, war der Abstieg sicher . Mit Kurz werden wir auch kein Spiel mehr gewinnen, auch nicht in Liga 2 .

• Wenn ein Trainer nichts an dem ändern kann was das Team zusammenspielt frage ich mich warum bei uns dann überhaupt jemand auf der Bank sitzt. Sorry, ich lach mich schlapp über Posts von Leuten die jegliche Verantwortung vom Trainer nehmen wollen.

Wer Spieler vom Schlage Jörgensen, SuPa und Wagner Spielern wie Micanski, Vermouth etc. vorzieht der muss letztlich damit rechnen dass er im Misserfolgsfalle dann auch für nicht bundesligatauglich befunden wird...

Als Sahan eigentlich gar nicht schlecht gespielt hat wurde er von Kurz ohne Grund aus dem Kader gekegelt. Das Ergebnis haben wir gesehen, der Junge kam ohne jegliches Selbstbewußstein zurück, für mich kein Wunder. Mit Shechter hat er seinerzeit genau das gleiche abgezogen, damit hat er dem Spieler nachhaltig einen Teil seiner Gefährlichkeit genommen... Was soll und darf er noch alles verbocken bis es Konsequenzen hat??

Heute wusste zum Beispiel vor dem Spiel jeder, dass wenn Wagner das zeigt was er in den vergangenen Spielen gespielt hat, dann werden wir, so lange er über den Platz fällt, mit 10 gegen 11 Mann spielen und genau das ist passiert. Sorry, wer hat den Jungen aufgestellt und spielen lassen?

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."